Warum Netflix gegenüber YouTube verblasst und was Investoren daraus lernen können

Samstag, 29.05.2021 09:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 155

Wir Investoren neigen gern dazu, Aktien und Unternehmen in Kategorien zusammenzufassen, und diese Kategorien dann als eins zu betrachten. Doch das ist ein Fehler. Nimm Netflix (WKN: 552484) und YouTube als Beispiel. Beide sind Wachstumsunternehmen, Tech-Unternehmen, Internetkonzerne und Streaming-Portale. Aber wenn man sie vergleicht, werden riesige Unterschiede deutlich. YouTube hat dabei das bessere Ende für sich.

Welches ist das bessere Streaming-Unternehmen?

Das Jahr 2021 könnte für YouTube das Jahr werden, in dem es Netflix bei den Umsätzen einholt. Analysten erwarten für Netflix gut 29,7 Mrd. US-Dollar Erlöse. YouTube erzielte 2020 knapp 19,8 Mrd. US-Dollar Werbeumsatz und wuchs im ersten Quartal des laufenden Jahres mit fast 50 %.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

555,12 $
0,00%
Netflix Chart