Roblox (WKN:A2QHVS) hat ein enormes Wachstum erfahren, indem es einen virtuellen Raum (auch bekannt als „Metaverse“) für Tweens bietet, um Spiele zu spielen und mit anderen Nutzern abzuhängen. Im Einklang mit seiner Strategie, Partnerschaften mit Marken einzugehen, um exklusive Inhalte anzubieten und das Engagement zu steigern, kündigte Roblox kürzlich einen neuen virtuellen Hangout an, der auf der Netflix (WKN:552484) Hit-Serie Stranger Things basiert.
„Roblox ist der neue soziale Hangout, ähnlich wie das örtliche Einkaufszentrum in den 1980er Jahren, in dem sich Teenager trafen“, sagte Christina Wootton, Vice President of Brand Partnerships bei Roblox. „Die virtuelle Starcourt Mall ist ein ähnliches Setting, das innerhalb von Roblox neu interpretiert wurde und einzigartige Möglichkeiten eröffnet, das globale Publikum der Serie anzusprechen und zu vergrößern.“
Das neueste Netflix-gebrandete Erlebnis ist ein Beispiel für die wachsende Bedeutung von Roblox als Unterhaltungsplattform.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.