Wie viel Apple durch die Verwendung seiner eigenen Chips beim Mac sparen könnte

Freitag, 19.06.2020 07:05 von The Motley Fool - Aufrufe: 290

Seit vielen Jahren kursieren Gerüchte, dass Apple (WKN:865985) ARM-basierte Chips entwickelt hat, die Intel (WKN:855681)-Prozessoren verdrängen könnten. Der Mac-Hersteller ist endlich bereit, diese Pläne später im Juni auf seiner jährlichen WWDC-Entwicklerkonferenz offiziell bekannt zu geben, meldete Bloomberg Anfang dieser Woche. Wenn es dazu kommt, wird Apple sich eine größere Kontrolle über seine Produkt-Roadmaps sichern und sich davon befreien, sich auf einen Lieferanten zu verlassen, der die Markteinführung von 10-Nanometer-Chips verpatzt hat. Apple wird außerdem Milliarden von Dollar pro Jahr einsparen.

Vorteile über die Einsparungen hinaus

Die Umstellung auf hauseigene Chips könnte laut Bernstein Research zu geschätzten Kostenersparnissen von 2 Milliarden US-Dollar pro Jahr führen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

166,90 $
0,00%
Apple Chart
34,28 $
0,00%
Intel Corp. Chart
407,57 $
0,00%
Microsoft Corp. Chart