Wird die Nikola-Aktie jetzt zur nächsten Wirecard-Aktie?

Freitag, 18.09.2020 09:42 von The Motley Fool - Aufrufe: 357

Der Absturz der Wirecard (WKN: 747206)-Aktie im Juni 2020 war für viele Anleger ein Schock. Das Unternehmen stellte sich als äußerst profitables stark wachsendes Unternehmen mit sehr guten Aussichten dar. In Wahrheit hatte es große Teile seines Asiengeschäft nur erfunden und damit die verlustreichen Europaaktivitäten verschleiert.

Die Börse wird oft missbraucht

So traurig es ist, an der Börse treten solche Fälle immer wieder auf. Für manche Firmengründer ist es einfach zu verlockend, unter der Vorgabe falscher Tatsachen schnell reich zu werden. Doch am Ende wurden bisher alle Fälle aufgeklärt. Meistens treten sie bei relativ jungen, stark aufstrebenden Unternehmen auf, sodass hier erhöhte Vorsicht angebracht ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,62 $
0,00%
Nikola Corp Chart
0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart