Wirecard, AirBerlin, Arcandor & Co.: Kaufen wir Schrott-Aktien und beschweren uns hinterher, wie gefährlich die Börse ist?

Sonntag, 13.06.2021 09:12 von The Motley Fool - Aufrufe: 244

Es sind weiterhin wahnsinnige Börsenverhältnisse, in denen wir uns derzeit befinden: Sogar Aktien von Wirecard, AirBerlin und Arcandor sind augenscheinlich wieder beliebter. Zumindest gab es zur Mitte der Woche signifikante Kursausschläge, teilweise im deutlich dreistelligen Prozentbereich. Manchmal auch im soliden zweistelligen Prozentbereich. Das wiederum führt für mich zu einer Erkenntnis: Jetzt könnte eine Phase kommen, in der Investoren einfach wieder spekulieren. Die Aktien von Wirecard, AirBerlin und Arcandor sind schließlich vor allem eines: Überbleibsel von Unternehmen, die der Vergangenheit angehören. Allesamt befinden sich inzwischen schon in der Insolvenz. Für mich hat das einen qualitativen Unterschied. Selbst im Vergleich zu Aktien von AMC oder auch GameStop. Immerhin existieren hier noch Geschäftsmodelle, die einen Turnaround feiern könnten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0184
0,00%
Wirecard AG Chart