Wirecard-Debakel: Die wichtigste Lektion 1 Jahr danach

Samstag, 19.06.2021 08:22 von The Motley Fool - Aufrufe: 147

Das Debakel rund um Wirecard jährt sich inzwischen das erste Mal. Vor ziemlich exakt einem Jahr ist klar geworden: Bei dem DAX-Zahlungsdienstleister handelt es sich um ein Kartenhaus. 1,9 Mrd. Euro fehlten in der Bilanz. Aus der Hoffnung auf eine DACH-Wachstumsaktie ist ein Betrugsfall geworden. Witzigerweise erlebt die Wirecard-Aktie offenbar kurzfristig eine Renaissance. Einige Trader haben die Anteilsscheine aktuell für sich entdeckt. Foolishe Investoren wissen jedoch: Durch die Insolvenz ist das Spiel beendet. Das Kapitel ist durch, auch wenn es noch einige rechtliche Dinge aufzuarbeiten gibt. Ein Jahr nach dem Wirecard-Debakel ist für mich ein guter Zeitpunkt, noch einmal eine Lektion zu betonen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart