Wirecard verlässt den DAX: Das gilt es zu den Nachfolgern zu wissen!

Freitag, 14.08.2020 09:44 von The Motley Fool - Aufrufe: 598

Die Aktie von Wirecard (WKN: 747206) verlässt den DAX! Klar, es ist eigentlich bloß noch eine Frage der Zeit gewesen. Dennoch hat die Deutsche Börse jetzt extra ihr Regelwerk geändert, um sich früher des insolventen und in einen Betrugsfall verwickelten Zahlungsdienstleisters zu entledigen. Der Ausschluss soll demnach bereits in der kommenden Woche, genauer gesagt zum 19. August in Kraft treten. Wer der Nachfolger wird, das steht zwar noch nicht fest. Grundsätzlich werden allerdings Delivery Hero (WKN: A2E4K4) und Symrise (WKN: SYM999) als potenzielle Kandidaten gehandelt. Aber was gilt es für Foolishe Investoren jetzt zu diesen beiden Namen zu wissen?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

26,50
0,00%
Delivery Hero SE Chart
102,35
+1,19%
Symrise Chart
0,0194
0,00%
Wirecard AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Symrise
VM3EBQ
Ask: 2,39
Hebel: 5,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM3EBQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.