Yum Brands (WKN:909190) hat traditionell Restaurants betrieben, die als Alternative zu den traditionelleren Burger- und Pommes-Frites-Betrieben von McDonald’s (WKN:856958) und den Burger-King-Restaurants von Brands International (WKN:A12GMA) gesehen werden. Das Unternehmen besitzt Taco Bell, Pizza Hut und KFC – drei Nicht-Burger-Ketten, die den Fast-Food-Markt stark erweitert haben. Heutzutage stehen McDonald’s und Burger King Herausforderern verschiedenster Couleur gegenüber. Eine Reihe von Unternehmen haben höherwertige Fast-Food-Burger-Ketten gegründet oder ausgebaut, die die etablierten Burgerladenbetreiber unter Preis- und Qualitätsdruck setzen. Nachdem sich Yum! so lange darauf konzentriert hat, die Alternative zu sein, hat sich das Unternehmen nun entschieden, ebenso auf diesen Burgertrend zu setzen und sich direkter mit den großen Playern zu messen, indem es die Habit Burger Grill (WKN:A12FKW)-Kette für 14 US-Dollar pro Aktie, oder etwa 375 Mio.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.