Aktienmarkt: Kurs der Apple-Aktie im Minus (204,20 €)

Mittwoch, 03.07.2024 11:23 von

Für das Wertpapier von Apple steht gegenwärtig ein Minus von 0,39 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 80 Cent. Aktuell zahlen Anleger an der Börse für das Wertpapier 204,20 Euro. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Apple noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 6,64 Euro erreichte das Papier am 27. August 2010.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Smartphones, PCs, Tablets, Wearables und Zubehör. Das Unternehmen bietet iPhone, eine Reihe von Smartphones; Mac, eine Reihe von Personal Computern; iPad, eine Reihe von Mehrzweck-Tablets; und Wearables, Home und Zubehör, bestehend aus AirPods, Apple TV, Apple Watch, Beats-Produkte und HomePod. Bei einem Umsatz von 383,29 Mrd. $ erwirtschaftete Apple zuletzt einen Jahresüberschuss von 97,00 Mrd. $.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Apple auf "Neutral" mit einem Kursziel von 190 US-Dollar belassen. Die iPhone-Verkäufe seien im Mai den fünften Monat in Folge gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen, schrieb Analyst David Vogt in einer am Montag vorliegenden Studie. Am stärksten falle der Rückgang in den USA aus, und in China habe Apple trotz deutlicher Rabatte weitere Marktanteile verloren. Einzig in Europa habe es einen leichten Anstieg gegeben - allerdings nach 19 monatlichen Rückgängen in Folge.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 03.07.2024
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 245 US-Dollar belassen. Aktuelle Marktdaten zeigten eine Fortsetzung des positiven iPhone-Trends in China, schrieb Analyst Samik Chatterjee in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Marktanteil scheine höher als befürchtet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen