Nvidia-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt (113,08 €)

Mittwoch, 03.07.2024 14:19 von

An der Börse liegt die Aktie von Nvidia aktuell im Minus. Das Papier verbilligte sich um 1,00 Euro. Am Aktienmarkt zahlen Käufer derzeit 113,08 Euro für die Aktie. Der heutige Kurs von Nvidia ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 112,91 Euro weniger wert war das Wertpapier am 12. August 2010.

Das Unternehmen Nvidia

Die NVIDIA Corporation bietet Grafik-, Rechen- und Netzwerklösungen in den Vereinigten Staaten, Taiwan, China, Hongkong und international an. Das Grafiksegment bietet GeForce-Grafikprozessoren für Spiele und PCs, den GeForce NOW Game-Streaming-Service und die dazugehörige Infrastruktur sowie Lösungen für Spieleplattformen Die Produkte des Unternehmens werden in den Bereichen Gaming, professionelle Visualisierung, Rechenzentren und Automotive eingesetzt. Es verkauft seine Produkte an Erstausrüster, Originalgerätehersteller, Systemintegratoren und-händler, unabhängige Softwareanbieter, Cloud-Service-Provider, Internetunternehmen, Hersteller von Zusatzplatinen, Händler, Automobilhersteller und Tier-1-Automobilzulieferer sowie andere Teilnehmer des Ökosystems. Bei einem Umsatz von 60,92 Mrd. $ erwirtschaftete Nvidia zuletzt einen Jahresüberschuss von 29,76 Mrd. $.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Nvidia-Aktie

Das Wertpapier von Nvidia wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Nvidia-Aktie, Stand 03.07.2024
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Nvidia auf "Outperform" mit einem Kursziel von 130 US-Dollar belassen. Nach einem starken Jahr 2023 hätten sich Halbleiterwerte auch in diesem Jahr bislang deutlich überdurchschnittlich entwickelt, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Montag vorliegenden Studie. Er sieht Werte wie Broadcom oder Nvidia, die echte Erfolgsgeschichten im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) aufweisen, weiterhin positiver. Vermehrt begeistere ihn aber auch Qualcomm, denn die Aktie sei bislang nur am Rande ein KI-Wert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen