Nvidia-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt (877,00 €)

Dienstag, 21.05.2024 14:10 von

Ein Wertanstieg von 0,55 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Nvidia zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 4,80 Euro. Aktuell kostet das Papier 877,00 Euro. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von Nvidia bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen gegenwärtig noch 15,20 Euro – das sind 1,73 Prozent.

Das Unternehmen Nvidia

Die NVIDIA Corp. ist ein weltweit führendes Unternehmen im Technologiebereich programmierbare Grafikprozessoren (GPU). Auf der Grundlage der Erfahrungen mit der PC-Grafik für den Spielemarkt und angetrieben durch die anhaltende Nachfrage nach außergewöhnlicher 3D-Grafik hat das Unternehmen seine GPU-Architektur genutzt, um Plattformen für wissenschaftliche Berechnungen, künstliche Intelligenz oder Künstliche Intelligenz, Data Science, autonome Fahrzeuge, Robotik sowie Augmented und Virtual Reality zu schaffen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Nvidia-Aktie

Der Anteilsschein von Nvidia wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Nvidia-Aktie, Stand 21.05.2024
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Nvidia vor Zahlen für das erste Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 1150 US-Dollar belassen. Der Umsatz des KI-Spezialisten könnte 26 Milliarden Dollar erreicht haben, schrieb Analyst Timothy Arcuri in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er liegt damit über den Marktschätzungen. Dies gelte auch für seine Prognose für das zweite Geschäftsquartal. Für den Gewinn je Aktie sind Arcuris Schätzungen ebenfalls höher als jene am Markt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen