Varta Aktie: Das Bild trübt sich ein
Mittwoch, 18.12.2024 20:03 von Börse-Global
Die Varta-Aktie verzeichnete heute einen erheblichen Rückgang im XETRA-Handel, wobei der Kurs zeitweise um 7,7 Prozent auf 1,55 Euro absackte. Besonders bemerkenswert ist der dramatische Wertverlust im Vergleich zum 52-Wochen-Hoch von 21,84 Euro vom Dezember 2023, was einem Rückgang von über 1.300 Prozent entspricht. Der Batteriehersteller kämpft weiterhin mit erheblichen Herausforderungen, was sich auch in den jüngsten Quartalszahlen widerspiegelt. Im dritten Quartal 2023 musste das Unternehmen einen Verlust je Aktie von 0,13 Euro hinnehmen, während der Umsatz bei 215,06 Millionen Euro stagnierte.
Analysten bleiben vorsichtig optimistisch
Trotz der aktuellen Entwicklung setzen Marktbeobachter ein durchschnittliches Kursziel von 7,50 Euro fest, was deutlich über dem aktuellen Niveau liegt. Die kürzlich erfolgte Bestätigung des Restrukturierungsplans durch das Amtsgericht könnte einen wichtigen Wendepunkt in der Unternehmensentwicklung markieren. Allerdings sorgt eine von Kleinanlegern eingereichte Verfassungsklage für zusätzliche Unsicherheit am Markt.
Diese neusten Varta-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Varta-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Varta: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...