Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 741  742  744  745  ...

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Zugriffe: 3.832.786 / Heute: 1.136
DAX 19.346,6 +0,89% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Potter21:

Morgen kommen Zahlen bei Nel Asa:

3
27.08.19 16:26

Invitation to Q2 presentation

Nel will announce its 2nd quarter 2019 report on Wednesday 28th of August at 07:00 CET and will host an open presentation at 08:00 CET.

Time: August 28th 2019 at 08:00 CET
Presenter: Jon André Løkke, CEO Nel ASA

Rostlaube:

@potter was denkste wie die werden

27.08.19 16:38
könnten? Sind denen nicht die Tankstellen vor kurzem um die Ohren geflogen? Schadenersatz oder Tote gabs nicht?

Wie sieht denn die Bewertung von denen aus. Kleine Info wäre nett. Danke
wmfe:

Silber über 18 Dollar

27.08.19 18:02
easygo:

Rostlaube -

27.08.19 18:04
Wer mit Aktien spielt sollte sich zumindest über die Firmen informieren für die man interesse hat ! Bei Nel hab es einen Zwischenfall an einer Tankstelle, wobei Nel nichts dazu konnte...Tote hab es auch nicht ..eine Dramatischen Ereignisse...stand auch alles in der Zeitung !
Warum muss man hier soviel lesen was föllig unnütz ist..konstruktives und informationen sollte dieses Forum sein ..nicht eine Klatschspalte für gelangweilte.
lueley:

Silber 1D

2
27.08.19 18:07
da ja vom Ausbruch geredet wurde, uffpasse, da kommt das 127er letzte + 61er übergeordnet. Zumindest nen Abpraller ist wahrscheinlich
lueley:

Huch Silber

27.08.19 18:07
Potter21:

@Rostlaube, Nel Asa ist eine vernünftige Firma

2
27.08.19 18:26
mit viel Wachstumspotential nach oben (über Jahre zu sehen !!). Der Zwischenfall in diesem Jahr hat für sehr viel Unruhe gesorgt und wurde von Hedgefonds zum Shorten genutzt, die auch jetzt noch auf der Lauer sind. Das habe ich erkannt und dann zu Niedrigkursen zugegriffen. Dieses Unternehmen ist als junges Unternehmen noch verschuldet und es werden auch noch freiwillige Entschädigungszahlungen für den blöden Zwischenfall fällig (total fairer Umgang mit Kunden). Wenn diese Entschädigungssummen jetzt bekannt gegeben werden sollten, wird es je nach Belastung Phantasie nach oben oder unten geben. Da ich sowieso investiert bin, werde ich eher noch eine weitere kleine Posi nachkaufen, falls die Aktie weiter fallen sollte. Diese Firma ist in der Aufbauphase und es wird noch Jahre brauchen, bis sich wirklich Wasserstoff durchsetzt. Und dann wird man sehen, wie sich diese Firma insgesamt am Markt behauptet, durchsetzt oder auch ggf. sogar übernommen wird. Bitte im Nel Asa-Thread gucken, da ich wegen Dax- und Dow-Trading wenig Zeit habe.  
Rostlaube:

@easy immer easy ,-)

27.08.19 18:26
Pechvogel35:

25832 kleiner Zock DJ LI

27.08.19 18:32
Potter21:

@easygo, da ich weiß, dass hier einige auch in

4
27.08.19 18:42

Nel Asa investiert sind, habe ich den Termin für morgen gepostet, da dann wichtige Zahlen kommen. Völlig unnütz finde ich das nicht. Und bevor man hier so rummotzt, sollte man zuerst auch mal auf seine Rechtschreibung achten. Wenn ich Aktien wie Klöckner oder Nel Asa empfehle (von Lo-Sh in # 1 auch so gewünscht), dann mache ich es verantwortungsbewußt . Beide habe ich empfohlen und man konnte damit schon richtig gutes Geld verdienen. Wer das nicht zu schätzen weiß und dann noch rummotzt, sollte dann doch lieber schweigen oder Einstiege, SL und TP posten, um zu zeigen, dass man sein Tradinghandwerk beherrscht. Darauf mal einen Jägermeister zum Runterspülen.

lueley:

Seit 5 Monaten

6
27.08.19 18:52
angemeldet, in der Zeit 4 Posts und jedesmal irgend eine Schlaumeier "mehr Sachlichkeit"-Rhetorik ambringen...

LIEFERT DOCH GOD DAMN 1x erstmal selbst Mehrwert, von ja zu Jahr wird das schlimmer...
Zahlst du für den Service hier ? NEIN
Und im Verhältnis zu anderen Threads wird hier, wenn man es denn richtig liest und auch umsetzen kann, sehrwohl Mehrwert in Form von Tradingideen geboten...

Da wir von NEL redeten, hier mein alter Chart wo ein möglicher Entry Sinn macht...
https://www.tradingview.com/x/4nWLWRTH/ Soll ich den trade nun noch aktiv für euch begleiten und Ausstiege postulieren? jeder sollte sehen, das 4,62 nen gutes TP war...

Poste mir was von Mehrwert und ich kann dich evtl. ernst nehmen, wenn Eva dem zustimmt...

Rostlaube:

den Chinesen ist Trump egal

27.08.19 18:54
Wie der China Global Times-Chefredakteur per Twitter verbreitet, hat Peking 20 Maßnahmen zur Unterstützung des Konsums vorbereitet und misst den Handelsgesprächen keine größere Bedeutung zu. Die Wirtschaft sei zunehmend von der Binnennachfrage getrieben. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

daher schmiert es ab. Und auch weil die Wirtschaftsdaten gut waren. Daher keine Zinssenkungphantasie
lueley:

Huch, Chart

3
27.08.19 18:56
ich Ballard Power, der Konkurrent....

Uffpasse beim Dow, hauen wir die 700 weg, ist der Inside Day von gestern nur nen rausschütler gewesen
lueley:

@potter

27.08.19 19:02
bedank dich bei meinen Wurstfingern aufm Handy das dort so viele Buchstaben fehlen, falsche Buchstaben kannste behalten und fehlende selbst geistig hinzufügen ;-))  
LesPaul83:

DJ

27.08.19 19:05
fällt, weil: "Stocks fell on Tuesday, erasing solid gains from earlier in the day, as a recession indicator from the bond market worsened while fears around the U.S.-China trade war increased."

www.cnbc.com/2019/08/27/...r-us-china-trade-developments.html

Der Bond-Markt macht wohl nervös heute.
lueley:

PS:

3
27.08.19 19:05
Früher hat man sich mal kurz vorgestellt.

Sein Vorhaben, seine Tradingvorlieben, seine Lieblingsassets die man handeln will, ggf. das knowledge was man hier einbringen kann usw...

Heute wird nur noch gefordert...

lueley:

@paul

27.08.19 19:07
die inverse Kurve haben wir nun auch bei den 3 Monats 10 Jährigen T-Notes ziemlich eindeutig mit -0,5%.

Aber wie Daxxer schon häufig anmerkte, news werden an solchen Tagen eher als Grund Legitimerung herangezogen und nicht unbedingt vice versa
Rostlaube:

so wie Gold anzieht wird es den Markt wohl

27.08.19 19:08
bald nach unten ziehen......bin aus meinen Aktien raus......
xoxos:

Kaum Grund zu Optimismus

5
27.08.19 19:19
Nunmehr ist die Zinsstrukturkurve in den USA eindeutig invers - über alle Laufzeiten bis 10 Jahre. Die Zinsen fallen weiter, heute trotz robuster Konjunkturdaten. D. h . es gibt keine Assetallokation zugunsten von Aktien.  Ich würde mich nicht wundern wenn Quantportfolios aus Aktien rausgehen. Inverse Zinsstruktur ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Faktor in den Modellen.
Auch Gold und Silber befinden sich weiter im Aufwärtsmodus. Dies würde sich ändern wenn es tatsächlich wieder Zutrauen zu Aktien geben würde.
Was wir gesehen haben sind deshalb wahrscheinlich nur Shorteindeckungen, vielleicht auch ein Abbau von Kasse. Keine nachhaltige Geschichte.
Es scheint so, dass Trump die Börsenrichtung vorgibt. Aber das ist mir zu wenig. Dass der Zyklus mit über 10 Jahren schon sehr lange dauert, dass viele Märkte gesättigt sind, Häusermärkte überhitzt sind und Unternehmensgewinne absolut eher stagnieren sind alles Gründe zur Vorsicht. Selbst sinkende Zinsen bzw. Minuszinsen bringen kaum noch positive Effekte für die Realwirtschaft und da soll es ja eigentlich wirken. Vielleicht eher die Fiskalpolitik.
Insofern kann ich weiter nur auf Short setzen - mit zwischenzeitlichen Pausen.  Bin kein Swingtrader.Bin short und erhöhe wenn die Tiefs von gestern im DOW unterschritten werden.  
lueley:

@xoxos

2
27.08.19 19:23
dem stimme ich zu, würde auch nasi shorts aufstocken wenns durchgeht. noch fighten sie wieder um dann wenn um 22:01 unter erhöhten Spreads nochmal die Schläuse zu öffnen.  
LesPaul83:

Okay

27.08.19 19:35
@Lue... hatte mich nur etwas gewundert über den nicht Twitter-induzierten Umschwung in US.
lueley:

Deswegen erst bei Bruch

2
27.08.19 19:37
der 700 genauer gesagt 714, geile Rakete
Potter21:

Manche wollen nur Folgendes hören:

5
27.08.19 19:41

Jetzt und sofort "ALL IN" gehen, da es momentan ja so sicher ist wie der Tod. Deswegen muss ein Stopp-Loss (SL) ja auch gar nicht erst gesetzt werden. 1000 %ige Garantie, weil man ein geborenes Börsengenie ist und niemals einen Cent an der Börse bislang verloren hat.

Unten wurde nochmals schön abgefischt. Sollte im Dow und Dax nun wieder im Zick-Zack hochgehen.

lueley:

runter

27.08.19 19:44
Ist immer nen Mix aus Fahrstuhl und seasaw, zweiteres sehen wir gerade  
WahnSee:

w/ Leichtgehen.....

3
27.08.19 19:47
....also mal ne kurze Frage: Schreiben wir hier noch primär (= hauptsächlich) in Deutsch, oder so wie man versucht zu sprechen. Und natürlich immer drei Worte und Silben im Sinn.
Hier ist Werbepartner freie Zone
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 741  742  744  745  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.809 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 14:40
143 76.921 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 w301425 10:53
28 3.724 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:29
63 11.901 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 09:00
327 313.611 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 22.11.24 17:13

--button_text--