Abkassieren in wenigen Wochen

Zugriffe: 1.442 / Heute: 2
MARBERT HOLD. kein aktueller Kurs verfügbar

Pichel:

Abkassieren in wenigen Wochen

2
01.03.02 17:25

DaimlerChrysler [ Kurs/Chart ], Commerzbank [ Kurs/Chart ], MAN [ Kurs/Chart ] – die großen Konzerne kürzen reihenweise ihre Dividende. Aber es gibt trotzdem noch Unternehmen, die die Anleger unverändert stark am erzielten Gewinn teilhaben lassen. Stock-World stellt die Aktien mit den höchsten Renditen vor.

Kräftig abkassieren können die Anleger mit Adolf-Ahlers-Aktien [ Kurs/Chart ]. Trotz eines Gewinneinbruchs im vergangenen Geschäftsjahr will Unternehmenschef Jan Ahlers bei der Höhe der Dividende nichts ändern. Bei einer Gewinnausschüttung von 0,87 Euro je Aktie und einem aktuellen Kurs von 10,25 Euro macht das eine Rendite von 8,5 Prozent. Bei Ahlers gibt es zudem noch eine Menge Kursfantasie. In den letzten Jahren hat die Aktie oftmals zwei Monate vor der Hauptversammlung – also von Ende April bis Ende Juni – deutlich zugelegt.

Auf eine Dividendenrendite von 8,4 Prozent bringt es die Aktie von Nordwest Handel [ Kurs/Chart ]. Trotz der nach wie vor schwachen Entwicklung in der Baubranche hat das Unternehmen ein ordentliches Ergebnis für 2001 vorgelegt. In 2002 werden die zugekauften Unternehmen zum Umsatz und Ertrag einen positiven Beitrag zusteuern. Wegen dieser Aussichten bleibt die Dividende für das vergangene Jahr unverändert bei 1,05 Euro.

Bei einem aktuellen Kurs von 10,55 Euro und einer erwarteten Dividende von 80 Cents je Aktie ergibt sich bei Marbert eine Rendite von 7,6 Prozent. Marbert [ Kurs/Chart ] ist eines der führenden europäischen Kosmetikunternehmen. Bis zum Jahr 2005 will die Düsseldorfer Firma zu den Top 5 der Kosmetikindustrie gehören und Synonym für Lifestyle werden.

Ordentliche Renditen

Anleger, die jetzt in Ludwig-Beck-Aktien [ Kurs/Chart ] investieren, können sich über eine Dividendenrendite von 7,2 Prozent freuen. Obwohl das Geschäftsjahr 2001 alles andere als gut für das Kaufhaus lief, hält der Vorstand an der Dividende von 0,87 Euro fest. Die Dividende ist für den Anleger nach Unternehmensangaben wegen Verlustvorträgen auch weiterhin steuerfrei.

Creaton [ Kurs/Chart ] zahlt für 2001 voraussichtlich wieder 0,87 Euro Dividende. Trotz der katastrophalen Baukonjunktur in Deutschland dürfte der Tondachziegelhersteller im vergangenen Jahr schwarze Zahlen geschrieben haben. Die Analysten rechnen mit einem Gewinn je Aktie von 1,38 Euro. Bei einem aktuellen Kurs von 12,65 Euro ergibt sich für Creaton eine Dividendenrendite von fast sieben Prozent. Zudem gibt es auch bei Creaton Kursfantasie. Im vergangenen Jahr legte die Aktie drei Monate vor der Hauptversammlung im Juni um sieben Prozent zu. 2000 waren es sogar 15 Prozent.

Fazit: Die höchsten Dividendenrenditen winken bei den Nebenwerten. Hier rücken viele Firmen in den Mittelpunkt, die sonst kaum Beachtung finden. Anleger sollten mit einem Einstieg bei den Werten nicht zu lange warten, denn im Frühling stehen bereits die ersten Gewinnausschüttungen an. Deshalb sollten die Kurse bald anziehen. Die Saison der Dividendenjäger ist eröffnet.

© 01.03.2002 www.stock-world.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

FloridaUSA:

Nicht schlecht Herr Specht - Danke pichel o.T.

01.03.02 19:21
taos:

Danke Pichel,

02.03.02 10:23
ich habe den eingefügten Link benutzt und mich etwas informiert.
Marbert hat mir so gut gefallen, das ich gleich einige gekauft habe.

Ich finde bei Marbert stimmt alles. Der Chart sieht gut aus. Die Marke ist bekannt und die Dividende ist gut.

Taos
teleboerse:

1 x Grün für interessant. Danke !

02.03.02 11:16
Marbert und Ahlers auf meine innere Watchlist genommen.
Meine Kauflimits werde ich heute analysieren und setzen.

Ich habe mittlerweile die Schnauze mit "Pennystocks" (antisoma, advanced) voll, und widme mich seit kurzem wieder vermehrt den Perlen aus der 2. Reihe.

ich verweise hier nochmals auf Conti und Kolbenschmidt, die sich erstaunlich stark und solide bei mir entwickeln.
teleboerse

PS Villeicht lege ich mir doch noch ein paar RAZF ins Depot. Ich kanns nicht lassen (oder besser: Ich brauche noch ein paar verlustvorträge ;-)) )
taos:

@teleboerse

02.03.02 11:30
ich würde mich freuen, wenn Du Deine Analysen hier reinstellen würdest.

Taos
Schnorrer:

Danke Pichel. Hier fehlen übrigens ein paar Grüne! o.T.

02.03.02 12:51
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MARBERT HOLDING AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  50 +++ Die unentdeckte KURSRAKETE! +++ Der Investor Peddy78 27.12.06 20:19
    MARBERT: große Unterstützung ... Robin   12.10.05 11:46
  2 Was ist mit Marbert los? taos Eichi 04.07.05 13:04
  6 MARBERT: kein Gewinn erzielt ..., Robin Robin 16.06.05 15:21
  5 Die erste Übernahme des Jahres Der Investor twtrader 07.01.05 11:16

--button_text--