Bin eigentlich voll bis obenhin...

Zugriffe: 6.153 / Heute: 2
PLAMBECK N.EN. kein aktueller Kurs verfügbar

lehna:

Bin eigentlich voll bis obenhin...

20.02.04 17:21
aber fällt Plambeck noch mal auf 2,40 werd ich noch mal ein paar Geldmarktfonds locker machen.
Die Aktie war die letzten Jahre zwar ein Alptraum für Aktionäre hat aber momentan ein KGV von 4.        Bin eigentlich voll bis obenhin... 1392184

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

Abenteurer:

Kann man ohne weiter zu übelegen kaufen!

20.02.04 18:44
Wie findest Du Umweltkontor? Da schreibe ich schon 3 Wochen zu und kein Aas interessiert sich dafür. Liege ich falsch? Bin auch voll, habe trotzdem auch auf Plambeck noch immer ein Auge. Mir gefällt trotzdem der Produktmix bei Umweltkontor besser.

Grüße Abenteurer
Optimal:

ups - hab mich mit den ganzen Umweltenergiewerten

20.02.04 18:51
noch gar nicht beschäftigt ...

sollte ich wohl mal nachholen :-)

gibts da jetzt nicht lauter neue Tritingesetze ?

weil ich in dem Zusammenhang auch schon mal Solarworld und so gelesen habe - da gings um irgendwelche Förderungen

Plambeck macht ja Wind - was macht denn Umweltkontor
Abenteurer:

Hi Optimal

20.02.04 19:06
ja da steckt noch alles drin! Umweltkontor macht auch Wind, Biodiesel, Solar und Wasserkraft. Das neue EEG ist schon seit November raus, die CDU hat auch für die Zukunft Beibehaltung signalisiert!

Grüße Abenteurer
lehna:

Beide Aktien dürften ihren Boden gesehen haben..

20.02.04 22:22
Das Management beider Firmen hat in den letzten Jahren aber oft enttäuscht.
Der Absturz war deshalb gerechtfertigt,aber nach meiner Meinung übertrieben.
Zudem sind Umweltaktien momentan noch total out.
Aktien käuft man aber dann,bevor die Meute wieder hinterher läuft.
Trotzdem,Kauflimit 2,40..
basta...

BarCode:

Im Moment laufen die Sonnenaktien

21.02.04 02:31
Schaut euch mal Solon, Sunways oder vor allem Solarworld an. Bei letzteren hab ich mich voll selbst ausgebremst. Bin bei 5,5 rein und im Januar bei 10,5 raus. War eindeutig zu früh. Jetzt bei 16-17.
Ich denke, Wind wird in den nächsten Monaten nachziehen. Ich setze hier im Moment auf Plambeck. Aber Nordex und Repower müssten eigentlich auch bald wieder bessere Zeiten sehen. Das letzte Jahr war einfach durch Subventionsdiskussionen und Aufarbeiten von schlechter Geschäftsführung geprägt.

Bin ziemlich optimistisch, wenn das EEG mal endgültig in trockenen Tüchern ist. Die Ziel-Vorgaben der EU stehen auf jeden Fall fest. Näheres im Plambeck-Thread.

Den erneuerbaren Energien gehört jedenfalls die Zukunft:

„Windenergie stellenweise bedeutendster Arbeitgeber!

Berlin, 18. Februar 2004. Allein die Herstellung neuer Windräder und ihr Aufbau haben im vergangenen Jahr rund 37.200 Menschen in Deutschland Lohn und Brot gegeben. Das geht aus der heute vom Bundesverband Windenergie veröffentlichten Arbeitsplatzstatistik 2003 hervor. Nach dieser waren am Jahresende insgesamt 45.400 Menschen in der Windkraftbranche tätig. „Damit hat sich die Windenergie vor allem in den strukturschwachen Regionen Norddeutschlands, aber auch in Sachsen-Anhalt und Brandenburg zu einem der bedeutendsten Arbeitgeber entwickelt“, erklärt Dr. Peter Ahmels, Präsident des Bundesverbandes Windenergie. Nach der Statistik sind mittlerweile 8.200 Menschen im Bereich der Betriebsführung und Instandhaltung angestellt.

Allein die neun führenden Windanlagenhersteller beschäftigen direkt 7.250 Menschen im Inland, wie die Statistik belegt. Ahmels: „Zu dieser Zahl müssen aber weitere indirekte Beschäftigungseffekte bei den Zulieferern berücksichtigt werden“. Diese Effekte ließen sich nur rechnerisch ermitteln. Ahmels: „Zulieferer etwa  aus Maschinenbau oder Elektrotechnikindustrie arbeiten selten ausschließlich nur für die Windenergie“. Um dennoch seriöse Daten zu gewinnen, ermittelt die Arbeitsplatzstatistik 2003 die Beschäftigungseffekte auf der Basis der Umsätze. Insgesamt wurden 2003 mindestens 3,4 Milliarden Euro in der Windbranche beschäftigungswirksam umgesetzt.

„Der Wind-Branche wird von entsprechenden Kreisen vorgehalten, durch ihr Wachstum andere Arbeitsplätze zu vernichten“, sagte Ahmels. Diese Darstellung sei falsch. „Das ist in etwa so, als ob man den Lokführern der ICEs vorwerfen würde, sie hätten die Jobs der Heizer auf den Dampfloks vernichtet“. Die Windkraft schaffe zukunftsfähige Jobs, die obendrein eine unserer wichtigsten Lebensgrundlagen – das Klima – schützen. Ahmels: „Die Ende des Jahres installierte Leistung kann in einem durchschnittlichen Windjahr 23 Millionen Tonnen Kohlendioxid vermeiden. Das entspricht fast 11 Prozent des Reduktionszieles der Bundesrepublik.“

(von www.wind-energie.de)

Gruß BarCode

Opticfan:

voll bis obenhin..noch nicht ganz..

21.02.04 04:44
Ich zieh mir noch einen Liter Chablis rein, ein paar Garnelen, Lobster Tail, Snow Crab Legs und dann ein Nickerchen..
Warum erst um 4:46 ?
Bei mir ist es 10:46 p.m.

Grüße aus NC
Opticfan
Smith:

ja dann Mahlzeit

21.02.04 07:18

Gruß Smith
Opticfan:

go Plambeck go..

21.02.04 21:41
hab selbst ein paar von den Dingern im Depot, allerdings bei 2,90 ins fallende Messer gegriffen.
Ich überlege nun auch nachzukaufen, nur wann ..
Der Chart zeigt immer wieder sprunghafte Anstiege um dann langsam aber stetig abzufallen.
Rechnet man mit einer nachhaltigen Erholung, so dürfte das der Einstiegskurs nicht ganz so wichtig sein.
Sollte man wirklich auf 2,40 warten ??
Wie auch immer, ich werde wohl aus dem Bauch heraus entscheiden...so hab ich´s bisher immer gehalten (und fast immer verloren)

Ich wünsche allen viel Glück mit P..
Opticfan

P.S: Kaffeezeit in North Carolina
lehna:

Opticfan,hab 2 Gründe...

21.02.04 22:42
auf 2,40 zu warten.
1.Bin schon überinvestiert.
2.Komm ich für 2,40 ran,kann ich `nen schönen Stop bei 2 setzen auf Schlusskursbasis.
Und deshalb muss ich warten.
Fährt der Zug ohne mich los,gönn ich allen die Gewinne.
Hab bei #7 schon gerätselt,was NC heisst.
Jetzt wissen wirs...

Opticfan:

lehna, mögen die Dinger halt nochmal auf 2,40

22.02.04 00:54
fallen !
Hab nichts dagegen.
Überinvestiert ( so wie ich )ist man erst, wenn man absolut nichts mehr in der Reserve hat, also auch das Konto bis zum Anschlag überzogen hat !
Zur Nachahmung empfehle ich das natürlich nicht, es gibt wohl keinen größeren Optimisten als mich...
Wenn ich allerdings mal vernünftig sein wollte und Aktien verkauft habe, um andere zu kaufen, wenn ich also wirklich mein Konto schonen wollte,
sind immer die, die ich verkauft habe die besseren Performer gewesen..

Ich denke richtig macht man´s (ich) nie..
MfG
Opticfan

TamerB:

unter 2,50 gehen die wohl nicht mehr

22.02.04 09:43
ich schätze eher nächste woche kursexplosion auf 3,00 euro.
Das sbwarten und danach die aktie nicht zu erhalten für 2,40 ist bitter.
Mein Motto lieber einige cent mehr und dafür naher die ernte, besser als leer auszugehn
Opticfan:

lehna, ich denke TamerB hat recht....

25.02.04 20:43
vielleicht lieber doch jetzt einsteigen, bevor Du unter drei gar nichts mehr kriegst ?

MfG
Opticfan
lehna:

Normalerweise kauf ich generell billigst...

26.02.04 00:19
ohne Kauflimit.
Hab jedoch im Verhältnis zu Anleihen momentan Aktien und Calls schon total übergewichtet.
Man könnte allerdings jetzt rein und Stop bei 2,50 setzen.
Werds bis Freitag entscheiden,könnte allerdings bis dahin zu spät sein...

Gruss aus Hessen nach NC..

Opticfan:

Erbarmen - zu spät ! - die Hesse komme..

26.02.04 03:00
Hallo Lehna,

es liegt wohl daran, daß ich wirklich ein Leihe bin - ich gehe immer volles Risiko !
Anleihen und solch vermeintlich sicheres Zeug hab ich gar nicht. Soviel zu meinem Verhältnis von Aktien und Warrants zu Anleihen. Ich halte mich trotzdem nicht für einen Zocker.

Zu Deinen Absichten habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:
Angenommen Du hast 2400 Euro und Du willst Deinen ersten Plan anwenden (bei 2,40 kaufen).

1.Die Dinger fallen auf 2,40 , Du kaufst 1000 Stück, danach steigen sie ...Glück gehabt !

2. Die Dinger fallen auf 2,40, Du kaufst 1000 Sück, danach fallen sie unter 2,00...Dein Stopp Loss setzt ein, Du hast 400 Euro verloren (im Idealfall, ohne Spesen) !

3. Die Dinger steigen auf 3,.. 4,.. und Du gehst leer aus !

Frage: wie kannst Du vermeiden, leer auszugehen und trotzdem nicht mehr als diese 400 Euro zu riskieren ?

Antwort: Vergiß Deinen Plan einen Stop Loss bei 2,50 zu setzen, wenn Du jetzt kaufst.

Beispiel: Do kaufst jetzt 500 Stück zu 2,80 (ohne Stopp Loss bei 2,50) !
Um jetzt 400 Euro zu verlieren dürften sie (ohne weitere Aktionen) auch bis auf 2,00
fallen !!

Nun wieder zu den gleichen Szenarien wie zuvor:

1. Fallen auf 2,40, danach Anstieg....
a)  Bei einem Stopp loss hättest Du jetzt verkauft, wo Du doch eigentlich bei 2,40 kaufen wolltest... Du ärgerst Dich grün und blau..
b)  Du setzt keinen Stopp Loss (oder einen bei 2,00 )und kaufst bei 2,40 nach...Glück gehabt, Du hast jedoch antatt 1000 Stück nur 500 zu 2,80 und ca. 440 bei 2,40,
also 60 Shares weniger..

C)  Du setzt keinen SL und kaufst nicht nach... Du wirst bei einem erheblichen Anstieg für Deinen Mut belohnt bei 2,80 gekauft zu haben, jedoch für Deine Feigheit bestraft, nicht nachgekauft zu haben..

2. Fallen auf 2,40, danach unter 2,0...
a)  Du bist Deine 400 Euro los, wenn Du nicht bei 2,40 nachgekauft hast, und bei 2,00 verkaufst.
b)  Im Falle des Nachkausfs bist Du 400 + 440*0,40 los...576 Euro insgesamt.

3. Steigen auf 3,... 4,... Du bist wenigstens halb dabei und mußt jetzt überlegen, zu welchem (höheren) Kurs Du eventuell nachkaufst. Bei 3,30 würdest Du dann immerhin noch 303 Stück bekommen..

So, jetzt siehst Du wie risikobereit ich wirklich bin, denn diese (Milchmädchen)Rechnung
wird von den Profis ganz bestimmt belächelt und verspottet ! Was soll´s..

Also Profis: Bitte keinen Schwarzen für "schlecht analysiert"

MfG
Opticfan

P.S.  Hat mich gefreut; es sind wenige hier, die auf meine Postings antworten..

Opticfan:

Hallo lehna, schon entschieden? o. T.

27.02.04 00:30
Habe Dich hoffentlich nicht beleidigt mit dem "Erbarmen...", ist ein Song aus den 80ern
von den Rodgau Monotones oder ?

Alles Gute
Opticfan

Opticfan:

hab´s

27.02.04 00:51
Rodgau Monotones - Die Hesse komme

Was kommt denn da für'n wüster Krach
aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach?
Was lärmt in Kassel, Gießen und Wiesbaden bloß
so gnadenlos?
Was tut den Bayern, Schwaben, Friesen
gründlich jeden Spaß vermiesen?
Was tobt seit vielen Wochen schon ?
Ne schaurig-schöne Invasion!

Erbarmen! zu spät - die Hesse komme!

München stöhnt entsetzt: Jo mei
Oktoberfest mit Äppelwoi.
Hamburgs heller Stern versinkt
wenn der Fischmarkt erst nach Handkäs stinkt.
Die ganze West-Berliner Scene
gibt sich Kraut und Rippcher hin
und sogar das Ruhrgebiet
kaut Hartekuche statt Pommes frites.

Weil Breakdance zu gefährlich ist
gibt's Electric-Bembel und Gummitwist.
Viel schneller noch als Curtis Blow
babbelt Lia Wöhr in ihrer Show.
Die Discos geben nichts mehr her
denn Heavy-Schunkeln bringt viel mehr.
Was ist das größte Scratcher-Ass
gegen das Gerausche in der Klappergass?

Da packt euch das kalte Grausen (uuääh)
unser David Bowie heißt Heinz Schenk.
Hallo ihr Kulturbanausen
seht die Sache einfach nicht so eng!

"He, was machst dann du mit mei'm Pladdespieler ?"
"Kaputt."
"Du Drecksack !"

"Haste ma e Mark oder e Kipp du Depp?"
"Ah da muß isch ma gucke."
"Ei dann guck doch in de Tasch."
"Isch glaub du bist doch überhaupt net Hip du Depp."
"Muß mer des sein ?"
"Ei du Hippie-Arsch."
"Hör mer doch uff mit dem bekloppte Rap,
das is doch alles nur Nepp ist doch billisch un lasch"
"Was?"

"Hier da haste dei Kipp du Kapp,
komm mach disch dünne, Typ, schwirr ab."

Was hat'n da de Pappa da?
Der hat e Flasch Grappa da de Pappa.
Wo hat dann der Pappa die Flasch?
De Pappa hat de Grappa in die Tasch.
Un nochema !
Was hat'n da de Pappa da?
Der hat e Flasch Grappa da de Pappa.
Wo hat dann der Pappa die Flasch?
De Pappa hat de Grappa in die Tasch.

Un de eins und de zwei un de Äppelwoi
un de drei un de vier
der schmeckt besser wie Bier.
Un de Hipp un de Hopp
un de Schoppe in de Kopp
un de fünf un de Sechs
da lacht die Gummihex.

lehna:

Die starken Kurskapriolen der letzten Monate..

27.02.04 01:13
mahnen zur Vorsicht.
Kauflimit bei 2,40 wird deswegen vorerst beibehalten.
Bildet sich jetzt um die 2,70 ne Fahne wär das für mich bis Ende nächster Woche jedoch ein Einstiegssignal.
Zumal ich weiter zu den Bullen gehöre...
lehna:

*15,was noch dazupasst...

27.02.04 01:23
Autokennzeichen:HSK für Hochsauerlandkreis.
HSK...Hilfe Sie Kommen...
Abenteurer:

@lehna

11.03.04 15:47
Das war heute Dein Tag. Bis Du eingestiegen?

Grüße Abenteurer
Opticfan:

@lehna

25.03.04 10:30
Drin oder nicht drin ?  Das ist nun die Frage..

Gruß aus der bayerisch hessischen Grenzregion
Opticfan
lehna:

Hatte mein Kauflimit gelöscht...

25.03.04 11:36
und bin nicht rein.
Obs ein Fehler war,wissen wir in einem halben Jahr.
Halte momentan 50% Cash bis die Chaos-Tage vorbei sind.
Sicher wär ein Einstieg bei Plambeck momentan sehr intressant,aber ich will momentan nicht mehr wie 50% investiert sein....
lehna:

Kann sein,das jetzt die Dämme brechen...

24.04.04 02:31
Nach unten sind jetzt kaum noch Grenzen mehr gesetzt.
Fällt die 2 geht der Alptraum bei Plambeck weiter.
Zum Glück ohne mich...
.Juergen:

?? da du es anscheinend nicht mitbekommen hast,

24.04.04 20:25
der boden bei 2,15 hat bisher gehalten.

vg juergen

PS.
ob das ein glück für dich ist wird sich erst noch herausstellen!
(hinten k... die ente!)

poste:

schaut euch deren liquidität an

25.04.04 13:21
man munkelt die haben bald kein geld mehr. das sollte sich ja in den berichten wiederspiegeln. wenn das stimmt, gehts noch weit runter.

good luck für die investierten

mfg

poste
lehna:

Juergen,das Management von Plambeck...

25.04.04 14:30
hat die letzten Jahre stets enttäuscht.
Sicher kann man drauf spekulieren,daß ab heute alles besser wird.
Mir wärs momentan zu rikant,aber das muss jeder selber wissen...
.Juergen:

@poste, hä...? Wer ist denn man munkelt?

25.04.04 18:32
..................................
"schaut euch deren liquidität an!"
.................................
du solltest dich vielleicht erst einmal selber sachkundig machen bevor du hier solch ein unqualifiziertes posting von dir gibst!

alleine durch die WA hat PNE 23 mios Liquidität erhalten,
desweiteren kommen massive Geldzuflüsse aus den "Genüssen" (bis 30 mios)!
Diese Mittel dienen der Finanzierung und dem zukünftigen Eigenbetrieb von Windparks!

vg juergen

@lehna,

ich habe da eine andere Ansicht.

das Management, hat die PNE zukunftssicherer gemacht,
indem sie das Geschäftsfeld auf 4-Säulen gestellt hat-

1.Projektierung u. bau von Windparks zu Land u. zu Meer,
  in Deutschland u. im Ausland!
2.Finanzierung und Eigenbetrieb von Windparks.
3.Herstellung und Vertrieb von modernster Rotortechnik in die ganze Welt!
4.Solarenergie

meiner Meinung nach ist die PNE damit glänzend für die Zukunft aufgestellt
und wenn die ersten positiven Nachrichten kommen, wird auch der Aktienkurs
entsprechend partizipieren.

vg juergen

poste:

@.juergen

25.04.04 19:31
munkeln heisst munkeln, obs stimmt, weiß ich nicht. und es gibt grundsätzlich nie namen beim munkeln, denn die wären auf jeden fall gelogen.

du solltest dich vielleicht erst einmal selber sachkundig machen bevor du hier solch ein unqualifiziertes posting von dir gibst!

das ist aber nicht nett (sogar mit ausrufezeichen). ich habe lediglich etwas mitgeteilt. ob das qualifiziert ist oder nicht, wird uns sicher die zukunft zeigen. ich bin da leidenschaftslos bei plambeck. das ist auch der grund, warum ich mich nicht sachkundig mache. die aktie hat genug negativen touch, als das ich mir das antun möchte. dazu reicht ein blick in die news. und ob sich das ändert, darauf spekuliere ich im moment lieber nicht.

alleine durch die WA hat PNE 23 mios Liquidität erhalten,
desweiteren kommen massive Geldzuflüsse aus den "Genüssen" (bis 30 mios)!
Diese Mittel dienen der Finanzierung und dem zukünftigen Eigenbetrieb von Windparks!

und das reicht aus, damit die ihre rechnungen jetzt und zukünftig bezahlen können? naja, vielleicht ist ja alles nur eine ente. aber ich hoffe für dich, das du dich da sachkundig gemacht hast. wenn dich der ratschlag stört, brauchst den ja halt bloss ignorieren :)

mfg

poste

.Juergen:

@poste

25.04.04 20:01
ich habe selten so ein inhaltsloses bla bla gelesen,
ich werde deinen vorschlag beherzigen und zukünftig deine postings ignorieren.

vg juergen
poste:

wollte ja auch kein inhalt bieten

26.04.04 11:55
dachte ein investierter würde wissen, wielange die noch ihre rechnungen bezahlen können. die aussage vom juergen, daß die millionen kriegen, reicht mir nicht aus, um auch nur einen cent bei denen zu investeren. das nenne ich nun wirklich inhaltslos und realitätsfremd und führt zu tiefroten depots! da das überleben von denen davon abhängt, sollte man hier doch eine zahl bzw. zeitraum zu haben.

bei iem wusste man, die können bis jetzt ca. über die runden kommen. deren mios haben sich wohl auch nicht erfüllt bisher, daher der kurstverfall zum pennystock. genauso würde es plambeck gehen. oder haben die etwas keine probs damit?

mfg

poste
Strotz:

Die 2,15 wurde definitiv gebrochen.

26.04.04 13:58
Ich hake das Meiste hier unter "Mut zusprechen" ab.
Man siehts an den vergangenen Kommentaren zu den Wiederständen (darf man das eigentlich noch 'Widerstände' nennen?). Erst heist es, die 2,30 sind ein sicherer Abprall, dann die 2,15 (als ATL). Also wenn ich mir Widerstände und Unterstützungen setze, versuche ich meist auch die reelle Konsequenz daraus zu ziehen. Stattdessen werden hier Kritiker (die bisher bei Plambeck richtig lagen) wie Miessmacher angesehen.

Ich vermute mal, hier heisst es demnächst: 2,00 ist ein Wiederstand...
alter schwede:

Mal ne Frage an die Experten hier

26.04.04 14:48
Wie kann es sein, dass die Plambeck bei einem Umsatz von knapp 100 Mio Euro in 2003 an der Börse keine 30 Mio Euro wert ist? Und das bei fast ausgeglichenem Ergebnis pro Aktie (gerade mal -0,17 Euro/Aktie)! 2001 und 2002 waren starke Jahre (+0,92 bzw. +0,82 pro Aktie) und trotzdem ist die Aktie seit Januar 2002 fast kontinuierlich gefallen. 2004 soll laut Vorstand wieder Wachstum bringen, die WA war ein voller Zeichnungserfolg, das Öl wird immer knapper, Off-Shore-Projekte laufen an, und und und... Warum fällt die Plambeck also noch? Und mehr noch, warum reden Strotz, poste und andere leise was von "Mut zusprechen", "keine Liquidität", etc.? Bei den vorliegenden Unternehmensdaten und generell der rosigen Zukunft von Erneuerbaren Energien versteh ich das einfach nicht, bitte klärt mich auf!
Strotz:

vieles ist in den X Threads schon gesagt worden...

26.04.04 15:04
einfach mal zurückblättern.

Z.B. Umsatz:
1.Das sind das 3,- Euro Umsatz pro Aktieneuro. Aber es kommt auf das Risiko und den Gewinn an. Plambeck managed und projektioniert, da wird verhältnismäßig viel umgesetzt bei hohem Risiko und wenig Ertrag.
Sehe man immer nur das Kurs/Umsatzverhältnis müssten Banken in die Höhe schnellen (hoher Umsatz im vergl. zum Ertrag pro umgesetzten Euro). Tun sie aber nicht, da bei hohem Umsatz auch das Risiko steigt.
2. hatte Plami den Umatz 2003 zu 2002 halbiert.

Ich persönlich halte das Management bei Plambeck nach wie vor für SCHROTT. Vom Management ist halt viel abhänbgig, ganz egal ob das Öl knapp wird oder nicht.
BarCode:

Strotz, ich neige langsam dazu, dir zuzustimmen

26.04.04 15:53
Ich ärgere mich auch, dass ich, nachdem Solar gut gelaufen war, auf Wind umgestiegen bin. Solarworld (vk bei ca. 10,30) inzwischen auf 19,20, solon auf 7,60 (Ausstieg 3,50).

Windenergie hat immo ein Imageproblem und Plambeck dazu wohl noch ein Managementproblem. Seit ich drin bin: eine Geldbeschaffungsmaßnahme jagt die nächste. Das einzige, was es immo bringen würde: die Wandelanleihe. Verzinsung steigt ja mit sinkendem ek. Hab sie aber zum Emi-Preis bezogen, nicht mal der hat gehalten!

3x Mist!

Gruß BarCode
ecki:

@strotz, definitiv gebrochen?

26.04.04 18:35
Bin eigentlich voll bis obenhin... 1478142www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1082997085" style="max-width:560px" >
Ich würde sagen, die 2,15 sind weiter umkämpft.
Aber der chart sieht definitiv nicht toll aus.

Grüße
ecki  
.Juergen:

PNE baut doch nicht nur

26.04.04 21:06
.....windparks.(siehe posting nr.25)

die kapitalmaßnahmen dienen dem ausbau und stärkung der geschäftsfelder,

(und nicht um laufende kosten oder schulden zu bezahlen),

natürlich drücken diese KM im augenblick den kurs und der sieht besch....... aus.

es ist aber immer das gleiche wenn eine aktie am boden ist wird sie noch zusätzlich

kaputt geredet. kennen wir doch alles. ich poste mal ende des jahres auf dem thread

mal sehen wie es denn aussieht.

vg juergen

rapido:

ich sehs längerfristig positiv

27.04.04 00:03
am 14.05. kommen Zahlen,vorher mal pokern bei 2,05 oder abwarten??
Erwarte positive Überraschung.
rapido
ecki:

@strotz

27.04.04 10:20
Solange täglich der SK oberhalb von 2,15 liegt, ist es schwierig von definitiv gebrochen zu reden.
Das ATL ist weiterhin umkämpft. Und solange sich der Kurs nicht nach oben absetzen kann ist die Gefahr weiterer ATLs latent vorhanden.

Das ganz bleibt äusserst kritisch.

Grüße
ecki  
lehna:

Plambeck war und bleibt ne Loser-Aktie...

29.09.04 18:06
Bin zum Glück nicht rein.
Das Eigenkapital schmilzt wie Butter in der Sonne.
Bei den Halbjahreszahlen wurden bei einem Umsatz von 12,5 Mill. satte 141,5 Mill. Miese eingefahren.
Das ist Horror.
Plambeck plant eine Kapitalmaßnahme um Liquidität zu beschaffen.
Fragt sich nur wer gutes Geld schlechtem hinterherwirft.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
  3 ++ Plambeck: Dezember = Erntezeit! Wichtige Pressemitteilungen stehen an. mT tax1 Dennis 25.04.21 10:56
  41 UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ... Lalapo 0815Dödel 25.04.21 01:53
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--