Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Zugriffe: 2.109.966 / Heute: 636
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar

RoyalFlasch70:

Denke 14,50 Euro ist morgen drin

20.03.14 18:19
wenn der Dow stark bleibt.
Das geht noch ne Weile so hin und her um 13,50-15 Euro!

Vielleicht kommt im April ein Impuls für höhere Kurse.

Ausser Catoil bringt News wegen Auftragsbüchern,ob das momentan schleppend läuft wegen Krimsache!?

Zahlen kommen ja erst Ende April 2014

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,68%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +47,32%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +42,87%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,82%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,45%

J.J.D.:

bin erstmal wieder Seitenlinie

21.03.14 10:05
eine Woche Long Nullnummer
stksat|228644.:

anstatt zu strampeln...

21.03.14 10:10
... scheißt uns das Kätzchen heute wieder was...
J.J.D.:

am Hexensabbatt

21.03.14 11:07
hat wohl keiner Zeit mit der Katze zu spielen
Rico1040:

News zur Krimkrise und CAt Oil

22.03.14 10:31
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=79403

Durchlesen ist ein Interview mit dem Chef..

grüße
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

stksat|228717.:

Hirn einschalten!

22.03.14 16:52
Wenn das kein Grund zu einem Einstieg bei dieser Aktie ist..dann weiß ich auch nicht- siehe o.a. Interview. Werde mich jedenfalls am Montag entsprechend eindecken. Von diesen Zahlen und vollen Auftragsbüchern können so manche im DAX- gelisteten Konzerne nur träumen. Bin eingentlich durch Zufall auf dieses Investment gestoßen.
Bin zwar ein "ÖSI"- dies wird jedoch mein erste österr. Aktie.
Viel Glück allen Investierten.
fbo|228644606:

Und die Charttechnink?

23.03.14 12:14

So weit so gut - aber charttechnisch ist hier kein Boden sondern ein stabiler Abwärtstrend zu erkennen.

stksat|228717.:

Charttechnik?

23.03.14 14:39
Mich interessieren in erster Linie Fakten u- Tatsachen. Bin kein Charttechniker u. werde es auch niemals werden. Ich lege mir eine erste Tranche ins Depot- und sollte es weiter runter gehen, kaufe ich nach usw.usw.
Habe bei Gazprom schon 3 mal nachgekauft und werde es nochmals tun. Ebenso bei Nordex!
Conti, BMW u. Cred.Suisse sind die "Dauerbrenner" in meinem Depot, wobei bei mich die
Charttechnik noch nie interessiert hat!
In diesem Sinne eine schöne Woche.

kasknedl:

Mit

23.03.14 16:41
meiner Einschätzung für Freitag lag ich leider falsch. Das Interesse an der Aktie ist noch zu gering bzw. die Vorsicht vermutlich noch zu groß. Es fehlten einfach in Anreize. Mit dem aktuellen Interview dürfte wohl etwas mehr Bewegung in die Aktie kommen. Geduld und gute Nerven sind dennoch nach wie vor gefragt ...
DerLaie:

@stksat

23.03.14 22:04

... naja, ob das wirklich so gute Gründe sind jetzt schon wieder einzusteigen?

"...Wir beobachten die Entwicklung sehr genau. Soweit sich die Rubelschwäche in dem Tempo fortsetzen sollte, würden wir gegebenenfalls unsere Pläne entsprechend anpassen...."

Die (Ergebnis-) Anpassung würde dann ja wohl nach unten erfolgen!

" ....In der aktuellen Ausschreibungssaison konnten wir bereits wesentliche Fortschritte erzielen: Ende Februar erreichte unser Auftragsbuch für die Jahre 2014 bis 2016 eine neue Rekordhöhe von 754 Millionen Euro. Dabei haben wir bereits 100 Prozent der Fracking-, 90 Prozent der Sidetracking- und zwei Drittel der Drilling-Kapazitäten für 2014 erfolgreich vermarktet...."

Man könnte dieses Interview aber auch so verstehen, dass C.A.T. Oil:

33,33 % der Ausschreibungssaison aus dem Bereich Fracking,

30,00 % der Ausschreibungssaison aus dem Bereich Sidetracking und

22,22 % der Ausschreibungssaison aus dem Bereich Drilling im Sack hat.

stksat|228717.:

"LAIE"

23.03.14 22:18
Wenn ich die Stecknadel im Heuhaufen finden will- dann darf ich nicht in Aktien investieren!
Kein Risiko- kein Gewinn!
Ich persönlich sehe das Risiko mit dieser Aktkie zu verlieren überhaupt nicht (sonst würde ich nicht investieren) .
Reden wir in 3- 4 Monaten weiter ..und wenn sie auf unter 10 Euro fällt- nachkaufen.
Sobald sich die Krise gelegt hat (schneller als so mancher denkt-siehe gegenseitige wirtschaftliche Abhängigkeit) wird sie wieder nach Norden gehen- schon aufgrund der fundamental Daten!!!
stksat|228717.:

TV

23.03.14 22:32
Interessante Diskussion im Einser bei Jauch.
Diese Verteidigungsmin. Van de Leyen plappert viel Blödsinn- sonst sehr gutes Niveau.
kasknedl:

sehr spitzfindig

24.03.14 06:55
Die Presseerklärung vom 27. Februar 2014 ist klarer:
CEO Manfred Kastner: "100% unserer Fracking, 90% unserer Sidetracking und zwei Drittel der Drilling Kapazitäten sind für 2014 erfolgreich vermarktet. Wir sind zuversichtlich, in den kommenden Wochen weitere Ausschreibungen zu gewinnen."

"Am 26. Februar 2014 erreichte das Auftragsbuch des Unternehmens für die Jahre 2014 bis 2016 mit EUR 754 Millionen. ... Für 2014 liegt das Auftragsbuch von C.A.T. oil bei EUR 408 Millionen."

Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender der C.A.T. oil AG, sagte: "Wir haben nicht nur einen neuen Rekord bei unserem Auftragsbuch erzielt, sondern auch Aufträge über den Zwölfmonats-Zeitraum hinaus erhalten. Diese machen heute 46% des gesamten Volumens gegenüber 26% im Vorjahr aus. Unser Erfolg in der Ausschreibungssaison 2014 wird damit zusätzlich durch eine deutliche Verbesserung der mittelfristigen Umsatzvisibilität unterstrichen."

Also für mich beziehen sich die Prozentangaben für die Auslastung klar auf 2014. Folgejahre werden nicht auf 2014 vorgezogen. Davon abgesehen ist eine Dreijahresplanung nichts Unanständiges.

Das Geschäftsmodell ist für mich erfolgreich - Tendenz klar steigend. Die Rubelsituation wird dieses Unternehmen ohne Probleme verkraften. Ich gehe davon aus, dass spätestens nach den Bilanzterminen wieder eine klare Richtung nach oben eintreten wird. Jetzt habe ich eher den Eindruck, dass die Aktie bewusst "billig" gehalten wird ...

Bolobong:

So langsam

24.03.14 07:17
wird es vom Kurs wirklich interessant und das Interview klingt zunächst wirklich sehr gut.

Wenn ich mich allerdings an Getgoods erinnere, dort gab der Chef Ende Oktober noch ein Interview das alles Bestens sei und 2 Wochen später kam die Insolvenz.

Soll nicht heißen das hier eine Insolvenz kommt, nicht falsch verstehen. Zeigt nur was man von solchen Interviews halten sollte. Klar sagt der Chef einer Firma das alles nach Plan läuft, er ist ja nicht blöd.
stksat|228717.:

Bolobong

24.03.14 08:39
Ein börsennotiertes Unternehmen bzw. dessen CEO kann keine "Märchen" erzählen-
schließlich muß er vierteljährlich Zahlen vorlegen...
Bolobong:

Na das

24.03.14 09:14
erzähl mal den Anlegern die bei so was schon auf die Schnauze gefallen sind. Solange er sich Hintertürchen offen hält,kann er erzählen was er will und das hat er in dem Interview mehr als eindeutig getan.

Aber wie gesagt, irgendwann in der nächsten Zeit überlege ich evtl. auch wieder einzusteigen, hab hier richtig gutes Geld verdient letztes Jahr, daher ist mir der Wert positiv gestimmt ;-)
stksat|228717.:

Immerhin

24.03.14 11:11
bist also auch positiv gestimmt..
AD ONE:

@ cat.

24.03.14 13:06
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=79409

www.ad-hoc-news.de/...die-aktie-abschreiben--/de/News/36031397
AD ONE:

Kursziel 24€

24.03.14 15:17
24.03.2014 15:11AADruckenSenden..CAT Oil Neutral
.Bewerten   (0).NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für C.A.T. Oil auf "Neutral" mit einem Kursziel von 24,30 Euro belassen. Bei dem stark in Russland engagierten Ölfelddienstleister könnten Verzögerungen beim Investitionsprogramm und Wechselkursschwankungen beim Rubel für eine Änderung seiner Anlageeinschätzung sorgen, schrieb Analyst Henry Tarr in einer Studie vom Montag./men/ag

wenn der Dax noch mitspielen würde....dann siehts morgen gleich wieder besser aus ;)
J.J.D.:

werde diese Analysten

24.03.14 17:48
wohl nie verstehen      Ist 13,5 euro-   Kursziel 24 euro- Aktie halten    ?????

Zur Zeit  ist wohl einiges negatives im CAT Oil Kurs eingepreist - die wichtigste Größe in dieser Gleichung- der Ölpreis- scheint auf hohem Niveau stabil. Hätte nicht gedacht, sowas hier nochmal zu schreiben- ich halte die CAT OIL Aktie langfristig auf diesem Nivea für kaufenswert. Der hohe Ölpreis und damit die Nachfrage nach Bohrdienstleistungen sichern den jetzt attraktiven Aktienkurs nach unten ab. An der Aktienkultur des CAT Oil Vorstands und der CAT Holding gibt es noch deutliches Potenzial zur Verbesserung

J.J.D.:

kurzfristig ist ein Dip unter 13 euro

24.03.14 18:54
sehr wahrscheinlich- da liegen ein Menge K.O.s
MisterN:

G8 wird vielleicht G7

24.03.14 20:47
Also Ich weiB nicht wie gut Euren English ist, aber
Ich glaube dass den Absturz zu tun hat mit das folgendes nachricht
www.independent.co.uk/news/world/europe/...russia-9213000.html
www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/...world-powers.html

Einfach kurz, Das der UK und USA wollen das die G8 meeting im Rusland nicht stat findet. und dass zweiten Stuck über denn verabretung um Russland Aus die G8 Zu holen.

Also dass heiBt weiteren Boycot für Russland.
Wie weit dass alles geht hab ich noch keine ahnung von. Vielleicht das China noch was machen wird.  
DerLaie:

@ Stksat

24.03.14 22:03
Sie machen m.E. einen entscheidenen Denkfehler, wenn Sie unterstellen, dass kritische Stimmen grds. bedeuten, das sie CAT gegenüber negativ voreingenommen sind. Glauben Sie mir, es kann nie schaden eine gesunde Skepsis jedwedem Invest gegenüber entgegen zubringen.

Ich möchte Sie nicht mit der (Börsen-) Vergangenheit langweilen, schauen wir deshalb nur weinige Jahre zurück:

Q-Cell hat seine Aktionäre einige wenige Jahre glücklich gemacht, genauso wie Solarworld, ebenso wie MAN - Sie erinnern sich noch - (nach dem Vorstandswechsel ist der Kurs auf rd. 100 € geschossen), Aixtron ganze zwei Jahre, K+S war auch schon mal ein Lieblingskind, nun ja und über CAT konnten wir uns doch wohl letztes Jahr recht freuen.

Im Grunde genommen gibt es im Schnitt alle zwei Jahre einen derartigen highflyer. Aber muss ich deshalb meinen gesunden Menschenverstand an der Gardorbe abgeben.

Wie gesagt, alles zu seiner Zeit und evtl. lohnt sich ja demnächst wieder eine Position bei CAT aufzubauen.
zwiebelfrosch:

Der Rubel ist unter 50 und die Lage entspannt sich

24.03.14 23:20
und die Welt, sowohl der "muskelbepackten" Europäer als auch die der Börsianer wird sich  wieder beruhigen.

Was gibt es also bei unserem Cätzchen zu sagen:

1. Die Personalkosten finden überwiegend in Rubel statt, so dass dieser Teil der Vertragssummen ergebnistechnisch irrelevant ist. Wie hoch dieser Teil an den Vertragssummen ist, vermag niemand zu sagen.

2. Keiner weiß, wie die Verträge gestaltet sind: Üblicherweise gibt es hier entweder einen Fixkurs, zu dem abgerechnet wird, oder doch zumindest einen Korridor mit einer entsprechenden Schwankungsbreite. Dazu hat sich, soweit ich weiß, die Catze noch nicht geäußert.

3. Sanktionen, die die Amis einfordern, weil sie so gut wie keine Wirtschaftsbeziehungen zu RUS haben, treffen fast nur die Europäer und hier besonders die Deutschen. Und natürlich die Russen, da die ja nur minimalst moderne Indutrie vorweisen können, und hauptsächlich ihre Wirtschaftskraft und Devisen aus Öl- und Gasexporten beziehen. Also wird man sehr vorsichtig damit umgehen, zumal ein EXIT daraus auch wohl überlegt sein will.

4. Nichtsdestotrotz werden die Russen weitere Vorkommen/Restvorkommen erschließen, damit sie hier nicht "abgehängt" werden.

5. Das Cätzchen wird aufgrund dieser jüngsten Erfahrungen zumindest die Neuverträge entsprechend anpassen und gestalten.

Was folgt daraus?

Alle die in die Catze investiert sind, sollten drin bleiben, denn nur Verkäufe bringen den Kurs zum Sinken. Gründe genug habe ich dargelegt.

Ich bin nach wie vor von unserem Papier überzeugt und habe schon nachgekauft.

Spätestens Mitte des Jahres sind die 18 oder mehr wieder da.
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--