CAA noch nicht gekauft ??

Zugriffe: 809 / Heute: 2
Reinyboy:

CAA noch nicht gekauft ??

21.07.00 11:47
Dann aber schnell.

Sehe bei diesem Wert ein riesiges Potentzial.

Jetzt noch billig. Kann Analystenmeinung, daß CCA zu teuer nicht folgen.

Über 200% Wachstum pro Jahr.

Nunja, Comroad ging auch erst einige Tage später ab.

Langfristinvest. Ohne Konkurrenz.

Mfg    Reinyboy

Reinyboy:

Re: CAA noch nicht gekauft ??

21.07.00 18:26
Aber Morgen rein ins Depot.

Da schlummert eine Perle!!

Mfg   Reinyboy
Kicky:

Ich stimme Dir ja zu,im übrigen empfahl auch die die Welt die Zeichnung

22.07.00 00:35
Softwarelösungen für das Auto der Zukunft.Von den grossen deutschen Branchenadressen fehlt nach Aussage der Firma nur Porsche auf der Kundenliste.Zuletzt konnten mit Honda und Bentley auch ausländische Autobauer gewonnen werden.Die Konsortialbanken prognostizieren einen Umsatzanstieg von 3,5 auf 33 Millionen Euro.Allerdings werden erste schwarze Zahlen wohl erst 2002 geschrieben.Der Streubesitz beträgt nur 28%,also sehr markteng.Wo willst Du denn morgen kaufen,reinyboy?
Tatanka-Yotan.:

Re: CAA ohne Konkurrenz würde ich nicht sagen

22.07.00 16:13
Immerhin wollen die Großen da auch einiges abholen. Microsoft mit ihrem CarPC möchte da auch mitmischen, allerdings spielt da nur Clarion mit. Motorola hat eine ähnliche Initiative auf QNX- Basis in Vorbereitung.
Ich denke es ist fraglich ob CAA in dem Markt der große Abräumer wird, aber der Wert recht markteng ist kann er schnell zum Spielball im positiven wie auch negativen Sinne.
Kicky:

sollte man vielleicht doch vorher lesen

23.07.00 01:17
www.instock.de/neuemission/caaag/portrait/index.shtml
Kicky:

und diese Analyse auch

23.07.00 01:55
www.the-bulls.com/spezial_18_07_2000.html
Lalapo:

CCA und Tele Atlas sind für mich die INTERES. AKTIE AM N.MARKT ...

23.07.00 09:52
Auf 5 Jahre gesehen sehe ich bei der TA ein KZ von 150 bis 200 E (mind)..

Navigation wird DAS Thema werden ..
In 5 Jahren wird jedes Auto serienmäßig ein Navi haben (ob mans will oder nicht ),es wird kaum Autoradios geben ohne Navi ..
TA ist der Player in diesem Zukunftsmarkt ,,sehe Steigerungsraten von mehreren 1000 % , da Navigationsgeräte erst in jedem 200 Auto jetzt sind  ...
TA und Navtech teilen sich den WELTMARKT auf ..
TA hat jetzt die Lizensen nach Asien vergeben ...
TA hat USA Datenbank gekauf

Keiner merks was da für eine Aktie schlummert ...ich habe selber ein Navi und WERDE nicht mehr drauf verzichten (Blaupunkt mit TA CD),, es kommt noch Farradnavigation ,Wandernavigation , Sprachführung, Sommer Winterkarten ,alles steckt noch in den Anfangsschuhen ,TA hat Blaupunkt;Philips , Kennwood (VW,Porsche , Ford , Audi ,etc ) unter Vertrag .... jedes 2 Jahr muß man sich neue Karten kaufen (neue Staßenführung), Stauintegration ist jetzt schon möglich ...

Vielleicht könnte man es so beschreiben , Vor 5 Jahren habe ich ein Handy gekauft und es gibt nur 2 Netzbetreiber WELTWEIT ...

Leider hat das noch kaum einer realisiert ... schön .... mit der TA werde ich mir ein Haus kaufen und das meine ich ernst ...

Wenn man ein Navi im Auto hat kann man die Sache glaube ich besser beurteilen , sich darunter etwas vorstellen ... ich sehe immer die offene Kinnlade ,wenn ich Leute mitnehmen ........ und die FRAGE : WAS IST DEN DAß ??), viele wissen gar nicht was das ist .....

Zukunft pur ,ist aber nur meine bescheidene Meinung ....

Gruß LALAPO
Tatanka-Yotan.:

Hi Lalapo vom Markt her hast du Recht, aber..

24.07.00 14:31
daß heißt doch nicht daß CAA dabei die Marktführerschaft antritt in diesem Markt und auch nicht daß CAA dabei der einzige ist. Die Home-Page von CAA ist gut gemacht, aber technische Aussagen sind recht vage, zum Beispiel Aussagen
zu ihrer MMI-Software oder dem verwendeten OS. Zu TA kann ich nichts sagen , aber bei CAA ist meines Erachtens die Situation zu unklar. Kann natürlich der große Knaller werden, aber wie gesagt kann....
Lalapo:

Re Tatanka

24.07.00 16:26
Klar , hast recht , CCA KANN ein Player werden , ich selber würde aber NICHT (noch nicht ) in die CCA rein ,da es eine Tele Atlas gibt .., mit vielen Vorteilen ::
Produkte sind fertig zu kaufen , sowohl Hardware als auch Software ( TA)
Marktführerschaft in Europa , weltweit nur 1 Konkurrent !!!!!!!!!!!, wobei TA Europa / USA / ASIEN beliefern wird...
Zukunftsmarkt
Verkauf über namhafte Hardwarehersteller ihre CDs , Blaupunkt etc
Werden in fast alles namhaften PKW Marken eingebaut ..(VW/Audi/Ford et)
Ständige Erneuerung der Karten ist notwendig ,da immer und überall neu genaut wird.
Der Markt der Telemetrie und der Navigation wird zusammenfassen ...
In 5 Jahren wird jedes Auto ein Navi haben ...

Leider ist die Geschichte noch nicht verstanden worden ... leider .. aber das wird bald kommen und dann ....

Gruß LALAPO
eyron:

Re: Lalapo

24.07.00 18:30
Ich glaube TA und CAA stehen nicht so im Mitgbewerb wie Du geschildert hast. (es sei denn ich bin fasch informiert)

CAA ist ein Zulieferer für die Automobielindustrie. In erster Linie Softwarelösungen die mit dem Boardcomputer zusammenarbeiten. Also kein standalone NAVI System. Bildschirm dient gleichzeitig Radio, Fahrzeugdaten, Telefon,... und zum guten schluß auch dem Navigationssystem. Eine Software die für alle Ansichten geschrieben ist. Also weit mehr als digitale Straßenkarten oder Navigationstechnik (auch wichtig und ich denke CAA arbeitet mit einem Anbieter wie TA zusammen).

werde mich noch mit TA beschäftigen - aber vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen.

eyron
eyron:

TA und CAA nicht vergleichbar!!!

24.07.00 19:38
Ich habe mir die Zeit genommen und mir beide Firmen angeschaut - Fazit:

TA: Straßenkarten (digital und werden mit Sicherheit auch unter den Systemen von CAA laufen und benötigt)

CAA: Software
"Die große Freiheit der mobilen Kommunikation
im Fahrzeug der Zukunft. Das komplette Car
Office mit zahlreichen Funktionen wie Internet- oder
WAP-Browser, email, SMS und Adressbuch stehen
zur Verfügung. Aber auch die Bedienung herkömm-
licher Geräte wie Radio, CD, TV, Telefon, Klimaanlage
oder Sitzverstellung ist integriert. Alles an einem
zentralen System - alles per Knopfdruck oder per
Spracheingabe. CAA leistet mit ihrer CarPC Software
schon heute einen entscheidenden Beitrag, diese
Zukunft aktiv zu gestalten." caa homepage

CAA scheint ein Kauf zu sein. Charttechnisch können die besten Gurus noch keine Auskunft geben. Also muß man sich mal die Kernzahlen anschauen.

eyron
Reinyboy:

Re: CAA noch nicht gekauft ??

24.07.00 20:33
CAA

85% der Aktien gingen an Institutionelle.

15% an Privatanleger.

Wenn man sich die Umsätze der beiden ersten Handelstage anschaut merkt man, daß hier wohl die Privaten und Daytrader fur das Handelsvolumina verantwortlich sind.

Die Instis bleiben drin. Warum ist für mich klar.

Mfg      Reinyboy

Lalapo:

Re :eyron

25.07.00 08:23
Bede spielen Zukunft PUR , nur TA hat schon Produkte die sie ÜBERALL verkaufen , dazu kommen die angelegten Datenbanken ( Digitalisierung Europa/USA ) und die Verträge mit den Hardware Playern , und die ganzen Patente und Lizenzrechte ..
CCA wird ein Kunde von TA werden  , sowohl über die Radios als auch über die High-Techkonsole von CCA wird die TA Software laufen können ..Navigation wird sich mit Telemetrik und CAA Geräten/Diensten wunderbar ergänzen ,, alles wird zusammenwachsen und STANDART in 5 Jahren in JEDEM neuen Auto sein .. der Markt wird , bzw bei TA ist , schon verteilt ... und NOCH kann man sich in diese Zukunft spottbillig reinkaufen, weil die Zukunft noch nicht an der Börse verstanden ist ... schön ..

Ist meine Meinung ... mehr nicht .. aber eine bessere Storry kenne ich am Aktienmarkt momentan nicht ..
Bin mal gespannt ,wann es losgeht ..wenn die "Gurus"trommeln ,sind wir schon längst drinne ..

Gruß LALAPO
Reinyboy:

Jetzts habens auch andere bemerkt,

05.09.00 20:14
was für einen Perle da schlummert.

Schade nur, daß da die Kulmbacher anscheinend wieder rumpfriemeln müssen.

Aber eine Verdreifachung des Ausgabekurses von 27.50 Euro sollte dem 200% Wachstum entsprechen. Natürlich nicht Morgen oder Übermorgen aber auf Sicht der nächsten 6 Monate.

Mfg    Reinyboy
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--