Ich mache solche Fehler oft, wenn ich von einem Wert überzeugt bin. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen günstigeren Einstieg gibt als JETZT, kaufe ich viel zu viele Stücke. Dabei gibt es immer wieder Rücksetzer. IMMER! Egal, wie geil die Aktie ist (Alibaba, Tencent, Tesla, Amazon - immer wird es einen weiteren günstigen Einstieg geben).
Keine Ahnung, wieso ich bei dieser Aktie wieder zu gierig war. (Doch, eine Ahnung habe ich. Keine Geduld und "Gier frisst Hirn".)
Ich habe heute 60% verkauft und warte auf einen Preis von nochmal -30%. Dann steige ich wieder ein. Denn Zukunft hat Cannabis Wheaton bestimmt.
Es ist halt nur, dass solche Aktien (wie auch Bitcoin Group, Naga, Finlab und UMT) pervers gepushed werden, dass ein gewaltiger Rücksetzer in den ersten Tagen nach dem Hype (ja, das war bei Cannabis Wheaton letzte Woche ein Hype) fast IMMER GARANTIERT ist. Gewinnmitnahmen, die eine Stop Loss Welle auslösen. Und Peng, stehst du mit -25% da.
Ich hoffe, dass ich diesmal daraus gelernt habe. Die Aktie wird ein Gewinn werden, ganz bestimmt, nur sollte man auf die Konsolidierung warten. Und die ist JETZT (vielleicht auch erst am Montag) da.
Keine Kaufempfehlung, meine Meinung.