Zeitpunkt: 14.12.12 18:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Link: Nutzungsbedingungen
|
Doch mich, ich halte die seit 30.4 (kurz vor Ausschüttung) und jetzt langsam wird die Versteuerung der Dividende ausgeglichen und die Aktie bewegt sich in die Gewinnzone..
Wurde also doch schon wohlwollend bemerkt die Bewegung ;)
Lustig, als ich den Artikel schrieb, war ich mir schon 100 % sicher, dass jemand das sagen würde
Natürlich haben Sie Recht, dass die Dividende nicht versteuert wurde, aber die Senkung des Einkaufspreises ist für mich wie eine Besteuerung die lediglich verschoben wird. Mit der Abgeltungssteuer entgehe ich dieser Besteuerung nicht mehr durch Zeitablauf, daher sollte sie für einen selber wie ein durchlaufender Posten sein. Also habe ich für mich keine 78 Cent Dividende erhalten, sondern 78 Cent abzüglich 26,375 % Steuern.
Ich denke auch dass diese Aktie innerhalb der nächsten paar Monate die 11 Euro wieder durchbrechen wird.
Die meisten Altaktionäre halten die Aktie warscheinlich nur noch wegen der relativ gesicherten hohen Dividende (ca 8 % vor Steuer). Die Langeweile der Aktie hält damit Chancen/Risiko in Grenzen:
Vor 10 Jahren wurden im Forum täglich 200 Beiträge täglich für diese Aktie gepostet. Heute "im Schnitt" vielleicht 3 pro Tag! Als Zockerpapier taugt die Dt.T. schon längst nicht mehr. Genau aus diesem Grund könnte die Aktie für eine Anlage max 1 Jahr eine gute Anlagemöglichkeit für schlafsichere Nächte sein. Nach unten relativ gut abgesichert (unter 7 € selbst im schlimmsten Börsengewitter abgesichert, nach oben Chancen bis vielleicht 12/13 € realistisch - gutes Börsenumfeld in 2010 vorausgesetzt). Ruhependel wird um 9 € liegen. Papier ohne großes Nervenkitzeln! Bei 9,53 habe ich meiner Freundin zum Kauf geraten! Ab 12 € rate ich mit engen nachziehenden StopLoss-Order zum Verkauf! Bei unter 9 € sind dann kohlsche Tugenden gefragt, denn der Staat ist immer noch relativ hoch in der T-Aktie beteiligt. Damit ist die Aktie zumindest ein klein wenig systemrelevant!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
22 | 20.187 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | Chaecka | 28.11.24 13:17 | |
14 | Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? | Global-Invest | Börsentrader2005 | 25.11.24 10:10 | ||
45 | 3.615 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Teras | 07.07.24 19:48 | |
8 | Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte | kirmet24 | vopego | 11.08.23 10:29 | ||
3 | Mal ne Frage von nem Doofen. | Karlchen_V | Karlchen_V | 05.04.23 13:26 |