Um nochmal das Thema der Zahlen aufzugreifen, auch wenn man hier mal die 13M Verkäufe als Basis nimmt und grob überschlägt (inkl. Rückerstattungen) wäre die aktuelle Bewertung weit unter der einer Activision Blizzard oder Electronic Arts und sogar noch etwas unter der einer Ubisoft, die selbst schon 25% verloren hat. Das Fidelity HK am 30. März 1M Stücke weg geworfen hat kann ich einzig und allein nur auf Verständnisprobleme der Fondsmanager dort zurückführen. Wer durchgehend über viele seiner Fonds eine 10J Performance von unter 10% hinbekommt, dessen Zurechnungsfähigkeit darf sicherlich angezweifelt werden. Vermutlich war das ein Teilgrund für den Kurssturz. Ein weiter dieser Matthew Walker. Dem hätte man beim Strategy Call auch ruhig den Finger zeigen können für beide unterbelichteten Fragen, dann hätte sich das Downgrade auch wenigstens gelohnt. Was das überhaupt soll, dass alle diesen "Analysten" auf dem Multiplayer herumgeritten sind. Ehrlich gesagt wäre ich heilfroh darum, wenn CDPR bei ihren Singelplayer Games und Stroytelling par excellence bleiben würde, denn meiner Meinung nach ist dieses Multiplayer Zeug, dass dann auf soziale Suchterzeugung und dessen Monetarisierung setzt, genau das was dieser Matthew Walker mit Sicherheit hören wollte, aber nicht das was CDPRs bisherige Stärke war. CDPR nun zu unterstellen, man habe ohne den Multiplayer verloren, kommt mit vor als wollen man ihnen jede Kompetenz absprechen obwohl CDPR seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich damit war. Ich mag diese Aktie und bleibe dabei.