Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 452  453  455  456  ...

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Zugriffe: 11.064.944 / Heute: 2.848
Mercedes-Benz G. 56,11 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -15,97%

Hurt:

Balkonien

10.03.22 13:10
Bei meiner DKB-Bank gibt es bei der Ordereingabe den Reiter "Ordergültigkeit".
Da kann ich z.B. einstellen "Tagesgültig" oder "Fill or Kill". Beides verhindert eine Teilausführung am nächsten Tag.

Ich denke dieses gibt es bei der Comdirect auch. Hab so etwas glaube ich schon im I-Net gelesen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Hurt:

Fill or Kill

10.03.22 13:15
Hier noch eine Erklärung dazu, da den Begriff nicht jeder kennt:

"Der Orderzusatz „Fill or Kill“ dient Tradern und Anlegern als Hilfsmittel zur Erreichung seiner Orderumsetzung innerhalb des vorgegebenen Limits. Dies bedeutet, dass entweder die gewünschte Menge gekauft wird oder aber die Order gelöscht wird. Diese Order schützt beispielsweise bei einer Neuemission (Erstauflage) einer Aktie vor dem Kauf einer geringen Stückzahl und damit verbundenen hohen Transaktionsgebühren."

Quelle: www.gevestor.de/finanzwissen/boerse/...n-sinnvoll-696306.html
Hurt:

BMW gibt überraschend Zahlen bekannt

3
10.03.22 13:22
"BMW verdreifacht Gewinn - Dividende steigt deutlich

BMW hat vergangenes Jahr den Gewinn deutlich überproportional zum Umsatz gesteigert. Wie der Premiumautokonzern überraschend mitteilte, wird die Dividende nun kräftig erhöht. Nach 1,80 Euro je Stammaktie im Jahr zuvor sollen nun 5,80 Euro je Anteil ausgeschüttet werden. Je Vorzugsaktie sollen es 5,82 nach 1,92 Euro sein.

Die eigenen Ziele hat der Dax-Konzern wie erwartet erreicht, nachdem im Jahresverlauf der Ausblick zwei Mal angehoben worden war. Die Konzernumsatzerlöse erhöhten sich um gut 12 Prozent auf 111,2 Milliarden Euro. BMW profitierte wie andere Premiumhersteller von hohen Verkaufspreisen. Das Ergebnis vor Steuern verdreifachte sich annähernd auf 16,1 Milliarden Euro. Je Aktie verdiente der Konzern 18,77 nach 5,73 Euro im Vorjahr."

Quelle: www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23185952.html
Balkonien:

Hurt

10.03.22 13:23
vielen Dank für prompte Antwort.
Beides , tagesgültig bzw fill n kill, gibt es natürlich auch bei comdirect.
Da werde ich doch mal bei comdirect nachfragen, ob hierbei Teilausführungen ausgeschlossen werden.
Hurt:

Balkonien

10.03.22 13:33
"Tagesgültig" schließt keine Teilausführung aus, nur zusätzlich eine am nächsten Tag, heißt die gesamte Order muss am selben Tag ausgeführt werden, oder der Rest wird nicht ausgeführt.

Wenn du keine Teilausführung haben möchtest, musst du "Kill or Fill" wählen.
rscona:

Teilausführungen Comdirect

10.03.22 13:37
@hurt @balkon
Mit tagesgültig wird keine Teilausführung
ausgeschlossen. Kann sein dass auch nur 1 Aktie verkauft wird. Am nächsten Tag fällt
wieder die Grundgebühr an.

Will man seine Aktien auf jeden Fall verkaufen hilft nur Geld Kurs als Limit eingeben oder zur 'open auction' oder 'close auction' auf Extra verkaufen.

Wir reden hier übrigens über 4 EUR auf Tradegate
Bei Gettex Handel Smartbroker fallen keine
Gebühren an.  
Raxel:

-BMW ?? Super Zahlen - hohes Minus??

10.03.22 13:38
Weshalb geht BMW mehr als 6% ins Minus bei den Super Zahlen?
Liegt es am Ausblick, der Markterwartung oder an der aktuellen Ukraine Situation??
Hurt:

Raxel

10.03.22 13:48
Das dürfte daran liegen, dass die Bänder immer noch still stehen im DE, wegen der fehlenden Kabelbäume aus der Ukraine.
Dazu kommt, dass kein Mensch weiß oder einschätzen kann wie sich das Jahr 2022 entwickelt.

Die Dividende sollte zu mindestens ein ganz starkes Abrutschen verhindern. Deshalb denke ich hat BMW die Zahlen schon eher veröffentlicht.

@rscona

Bei "Tagesgültig" wird keine Teilausführung am nächsten Tag gemacht, da wie der Name schon sagt, die Order nur für den Tag gültig ist.
Und nicht jeder will seinen Broker wechseln. Ich bin z.B. mit meiner DKB extrem zufrieden. Da gab es z.B. als es bei Corona zu Zugriffseinschränkungen kam, das verlorene Geld von der DKB zurück.
Dies wird dir bei einem Neobroker wohl nicht passieren.

Und die Frage von Balkonien bezog sich ja auch auf die Comdirect.
Raxel:

@Hurt - vielen Dank

10.03.22 13:54
Daran dachte ich nicht, war nur erstaunt, bei dem EPS von >18 (d.h. 50% höher als MBG aus dem operativen Geschäft) und die Aktie schmiert ab.
Hurt:

Raxel

10.03.22 14:00
BWM (gerade die Vz.) Aktie, dürfte eine der billigsten Aktien auf der Welt sein.
Hier mal noch paar Kennzahlen:

Die Nettoliquidität liegt bei 29,77 € pro Aktie, der Buchwert bei 97 € und der innere Wert bei ca. 194 €.
Du siehst, mit einem Kurs von 62,50 € gerade im Ticker, ist noch ganz viel Luft nach oben.
GosAthor:

MBG - Short Put verkauft.

10.03.22 14:03
1x MBG, Mar18'22, Strike 52 -- Brachte 80 EUR (nach Gebühren)
Hurt:

Kann es mit solchen Menschen Frieden geben?

10.03.22 14:14
"Bei der Kritik an dem Vorgehen, etwa an der Attacke auf eine Geburtsklinik in Mariupol, handele es sich um "erbärmliche Schreie" der Feinde, sagte Lawrow in Antalya."

Quelle: www.tagesschau.de/newsticker/...Angriffen-auf-zivile-Ziele-ab

.... ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
rscona:

Tagesgültig keine Option !!

10.03.22 14:20
@hurt
Tagesgültig hilft doch nicht. Irgendwann will
ich doch den Rest der Aktien verkaufen und dann fällt die Gebühr nochmals an. Also nichts
gewonnen um Teilausführung zu vermeiden.

Smartbroker arbeitet mit BNP Paribas. Was
ist DKB dagegen. Habe zwar auch ein Konto
dort, käme aber nie auf die Idee dort zu handeln.
Handele nicht zu hohen Gebühren und will
auch an weltweiten Börsenplätzen handeln.

Smartbroker gehört übrigens zu Wallstreet
Online AG in Berlin zu denen auch Ariva gehört.
Schreiben bei Ariva, aber nicht handeln bei
Smartbroker. Was für eine Einstellung ist das.
Zalgam:

BMW

10.03.22 14:25
Was kauft man denn bei BMW...die Vorzugsaktie oder die "normale"?

Danke euch!
Hurt:

Zalgram

10.03.22 14:40
Wenn es dir wichtig ist Mitspracherecht zu haben und somit auf der HV abstimmen zu können, dann die Stammaktie, solltest du darauf verzichten können die Vz.
Grandland:

Grehrd Schröder - Deutschlands letztes Ass

10.03.22 15:08
So Gerhard Schröder ist wohl in Moskau und versucht zu vermitteln.
Da hat Deutschland sein letztes Ass geschickt.

Mal sehen was da so kommt. Ich denke er kannte das Turkische Meeting mit den Außenministern noch nicht.

Ich bin heute wieder inaktiv- einmal weil der markt sich wie von mir etwas rückwärts entwickelt hat bei der Euphorie gestern, aber im Wesentlcien weil ich wegen Muttern überwiegend offline bin.

Um guten Morgen zu sagen wäre es etwas spät für diese Zeitzone.
Da wünsche ich allen eine gute US Markteröffnung in wenigen Minuten.

@Hurt: wie war nochmaldein MK bei Bilfinger?
Raxel:

- BMW Beurteilung VZ/St.

10.03.22 15:12
Hi zusammen,
kurze Frage über Eure Einschätzung.
Die BMW VZ haben rd. 13% Abstand zu ihrem diesjährigen Tief, die BMW St. "nur" 5,9%.
Würdet Ihr aus Eurer Erfahrung meinen, dass die VZ dadurch stärker fallen können als die St.?
Denn die Rendite der Vz. ist "nur" 1% besser als bei den St.
Was meint Ihr?
127.o.o.1:

Grant

10.03.22 15:18
Du meinst das englische Ass?
Schlitzohr.

Du hast bestimmt noch die alte Schreibweise von "As" (Spielkarte) gelernt.

Und wer ist Grehrd?
Hurt:

Grandland

10.03.22 15:22
MK bei Bilfinger ist 32,07 €. Bei Bilfinger gibt es nur zu beachten, dass bei der Div. 3,75 € Sonderdividende drinn stecken, also im Prinzip eine einmalige Zahlung.
Für nächstes Jahr gehe ich von 1,80-2,00 € aus, was immer noch ca. 6% sind bei den Kursen.

Und mit Russland haben sie ja nichts mehr zu tun. Hatten ihr Arrangement bei NS2 ja rechtzeitig beendet.
Materialkosten können sie an ihre Kunden weiter geben. Der Bedarf an Dienstleistungen im Energiesektor wird meiner Meinung stark steigen in den nächsten Jahren, da noch großer Nachholbedarf besteht.
Der Vorteil ist ja auch bei Bilfinger das sie alles in dem Bereich abdecken. Ob nun Wasserkraft wie gerade in Östereich, Öl wie bei BP& Shell, oder Atomenergie wie bei EDF.
Hurt:

Grandland II

10.03.22 15:26
Hier mal noch "meine" Zahlen zu Bilfinger, also die, die mir immer am wichtigsten sind bei der Aktienauswahl.

Nettoliquidität pro Aktie: 7,87 €
Buchwert: 30 €
Innerer Wert: 45,80 €
Raxel:

@Hurt - Innere Liquidität?

10.03.22 15:33
Hurt wie berechnest Du diese? bzw. wie leitest Du diese ab?
Raxel:

Innerer Wert meinte ich :-)

10.03.22 15:42
G559:

Gold@Herrmann

10.03.22 16:28
Es gibt gewisse Beschränkungen, einige davon sind in den Links erwähnt:
Link
Link

herrmannb:

G559 : Erwerb von Edelmetallen

10.03.22 17:15
der ist in der Schweiz "problemlos an fast jedem Bankschalter möglich". Habe ich allerdings in der näheren Vergangenheit nicht in echt ausprobiert, und welche Formalitäten da wirken, falls es überhaupt welche gibt. Das läßt sich aber ohne Mühe raus kriegen.
Sogar Google liefert in der ersten Zeile eine Obergrenze von 25 000 CHF für anonymen Erwerb, wie kommt Degussa dann auf eine Meldegrenze 15 000 CHF ?

Und an Degussa CH dachte ich auch nicht unbedingt.

Aber jeder so, wie er denkt.
herrmannb:

G559 : Obergrenze anonym CH

10.03.22 17:31
25 000 war bis 2019, ab da 15 000 CHF, als anonymer Barverkauf wie gehabt. Da spielt erst mal nur die Art der Bezahlung für mich eine Rolle.
Obergrenze D ist übrigens 2000 €, nicht 1000, wie ich schrieb.

Dass all diese Überlegungen nicht grundlos sind, das zeigt ja die nähere Vergangenheit. Oder bist Du da auch anderer Meinung ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 452  453  455  456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
89 87.136 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Top-Aktien 08:35
11 1.064 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Dschägga 07:56
20 44.342 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 12.12.24 10:06
48 96.257 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller nuuj 27.11.24 23:09
  7 Jo new_schreiber Dschägga 18.11.24 08:58

--button_text--