DAX - Was denn jetzt?

Beiträge: 35
Zugriffe: 4.989 / Heute: 2
feuerblume:

Wie im Tollhaus

 
16.05.07 10:51
Ich frage mich ohnehin,was will der Betreiber dieser Website, um mal das Wort "Analyst" nicht überzustrapazieren. sagen?

Zitat: "Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage von red-shoes.de, bzw. von Publikationen erfolgen, die von dieser Website veröffentlicht werden".






Feuerblume
Keine Angst vor Banalysten http://www.ariva.de/DAX_Was_denn_jetzt_t289825

Die Bewertung von Blue Pearl Mining, finanzmathematisch gesehen
http://www.ariva.de/..._Mining_Stairway_to_Heaven_t284522?secu=777793
Rentner:

Kopfschüttel

 
17.05.07 00:25
Welches Problem hast du eigentlich mit Red? Das grenzt ja schon an Paranoia. Bleib doch einfach in deiem Blog, da kannst du mit deinesgleichen über ENG diskutieren.
Mich wundert nur, dass man deinem Treiben hier nicht schon lange den Garaus gemacht hat.
feuerblume:

Dicke Backen - schwache Arme?

 
17.05.07 16:59
Rentner, eigentlich müsste angesichts der schlüssigen Beiträge, die nur das zusammenstellen, was von der betreffenden Website stammt, längst klar geworden sein, wer Paranoia hat und wer hier ein "Treiben" veranstaltet. Oder solltest du Erkenntnisse bevorzugen, die der ein nach eigener Darstellung "nichtprofessioneller Investitionsberater" selbst als irrelevant für eine Anlageentscheidung einstuft?

Dicke Backen - schwache Arme?

Oder wie soll ich dieses Auftreten sonst etikettieren?





Feuerblume
Keine Angst vor Banalysten http://www.ariva.de/DAX_Was_denn_jetzt_t289825

Die Bewertung von Blue Pearl Mining, finanzmathematisch gesehen
http://www.ariva.de/..._Mining_Stairway_to_Heaven_t284522?secu=777793
feuerblume:

eigentlich sollte ich eine

 
17.05.07 17:12
eine Rechnung schreiben, denn von solch professioneller Beratung können Amateure nur profitieren.

Rentner, sicher hast du schon bemerkt, dass selbst meine Ausführungen zu OPL252 in Sachen unnamed canadian investor, für deren Relevanz ich damals mit flammendem Schwert gekämpft habe, von Jeff Greenblum im Interview mit stockcast.tv bestätigt und die Hypothese somit bestätigt worden. Das ist wahres Können: Aus einigen Punkten ein ganzes Bild zu gewinnen.

Dass du nicht zwischen Leergut und qualifizierten Analysen unterscheiden kannst, bestätigt einmal mehr, dass du von Explorern die Finger lassen solltest.


Feuerblume
Keine Angst vor Banalysten http://www.ariva.de/DAX_Was_denn_jetzt_t289825

Die Bewertung von Blue Pearl Mining, finanzmathematisch gesehen
http://www.ariva.de/..._Mining_Stairway_to_Heaven_t284522?secu=777793
feuerblume:

Die Menschen wollen Visionen

 
18.05.07 12:38
Und überhaupt Rentner, frage ich mich ernsthaft was das ganztägliche Rumoren dieses Herrn in den Börsenforen eigentlich soll. Denn in der Art und Weise, wie das geschieht, wird er keinen einzigen Kunden für seinen, nennen wir es mal so, „Börsenbrief“ gewinnen sondern bringt – wie die Reaktion im Thread von Thompson Creek Metals zeigt, alle gegen sich auf und erntet Hass – oder bei denen, die schon über dieses Gefühl hinaus sind – Spott und Häme.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Abgesehen von vollkommen überzogener Selbstgefälligkeit sind es vor allem die diametralen inhaltlichwn Gegensätze zwischen Anspruch und Wirklichkeit, die schon per se eine Provokation für die User  sind.
Auch ein Wortschatz, bei dem man sich bisweilen an den Völkischen Beobachter erinnert fühlt (verheerender Präzisionstreffer, Präzisionsziele, Doppelschlag, Widerstandslinie, zweite Schallmauer durchbrochen) tut da ein Übriges. Von Fahne und Vaterland und von korpulenten Damen im lächerlichen Hosenanzug haben die Leute genug, sie wollen Schönheit und Glück, träumen von finanzieller Unabhängigkeit, von Tahiti, Samoa und Südsee statt vom Häusle im Heimatstil mit Wüstenrot und Schnitzbalkon.

Auch wenn ein Großteil dieser Träumer von Ökonomie keinen Schimmer hat. Wie Börse funktioniert, wissen sie durchaus. Und die Risiken ihrer Anlage sind ihnen durchaus bewusst. Sie brauchen keine Warnungen und sie wünschen keine Warnungen. Das ist zu respektieren. Insbesondere dann, wenn derjenige, der sich zum Warnen berufen fühlt, zumindest solches vorgibt, von Ökonomie auch keine fundierten Kenntnisse hat.

Anfangs dachte ich, da ich mir ein derart selbstzerstörerisches Verhalten nicht erklären konnte, dass es hier vor allem um die Manipulation von engen Märkten geht.

Dieser Verdacht steht zwar nach wie vor, konnte aber nie bestätigt werden und wird dadurch relativiert, dass sich der Betreffende mit Thompson Creek Metals ein großkapitalisiertes Unternehmen zum Rumoren ausgesucht hat, dessen Aktien vor allem in Toronto gehandelt werden, einer Börse bei dem die Meinung des betreffenden Herren so wenig interessiert als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Dass seine offensichtlich vorgetragene vernichtende Prognose (bis etwa 3 CAD) ein Fiasko werden würde, war allerdings schon allein fundamental abzusehen, denn alle bestimmenden Daten, egal ob Eigenmittelausstattung, Finanzkraft, Liquiditätslage sind absolut erstklassig.

Wenn man sich so bis auf die Knochen blamiert, braucht man auch keinen Super-Truper-Disclaimer. Denn wenn keiner auf den eigenen Rat hört, braucht man sich auch nicht zu enthaften. Die Leute wollen Visionen und keine Weltuntergangs-Szenarien, Leergut schon einmal gar nicht. Was man an wirklich erfolgreichen Briefen wie dem Bullvestor treffend sehen kann.

Rentner:

Lob

 
19.05.07 10:29
Zuerst einmal möchte ich dich für deine wirklich auf sprachlich hohem Niveau geschriebenen "Artikel" loben. Red verfolge ich in den anderen Threads nicht, nur dort, wo ich ionvestiert bin. Unsere Wege kreuzen sich also nur selten.
Warum aber in aller Welt führst du einen regelrechten Kreuzzug gegen ihn? Kannst du dein sprachliches ind inhaltliches Potential nicht in andere Richtung lenken?
Gruß
Rentner

P.S In Energulf werde ich zur Freude einiger längere Zeit nicht mehr schreiben. Leute wie Jo, trade oder odin, nur um einige zu nennen, sind keine Diskussionspartner, reine Provokateure auf unterstem menschlichen Niveau. Mich wundert, dass du dich mit ihnen abgibst.
feuerblume:

Sparringspartner

 
19.05.07 14:48
Rentner, Analysen und ihre Analysten analysiere ich genau so gerne wie Aktien. Für mich kommt das einer Art Wildbeobachtung gleich. Der Rote Schuh in seiner ganzen Selbstherrlichkeit und Aufgeblasenheit ist für mich ein idealer Sparringspartner, weil er sich verhält wie gewisse Leute mit denen ich zwangsläufig zu tun habe. Und gerade deshalb bin ich ihm und diesen Leuten immer einen Schritt voraus.

Feuerblume
feuerblume:

Wo bleibt der 14. Black Star??????

 
30.05.07 20:31
Mein Gott Leute, ihr enttäuscht mich

Wo bleibt der 14. Black-Stars.
Schließlich geht es hier um Beachtung. Und zwar um jeden Preis.
Peter Lustig:

welcher "Analyst" hatte sie beim Hoch

 
20.05.11 16:41
noch empfohlen?



Drei Verdächtige sollen den Kurs der berüchtigten De Beira Goldfields manipuliert und 47 Millionen Euro erlöst haben. Im Fokus der Ermittler: ein Goldminen-Boss, ein Journalist, Börsenbriefe und ein PR-Unternehmer.
..Die Fahnder ermitteln unter dem Aktenzeichen 157 Js 81565/10 gegen Mawji, den Salzburger PR-Unternehmer Pascal Geraths und den Journalisten Christian E., bis Mitte 2006 Redakteur beim Münchner Magazin „Focus“ und zuletzt freier Journalist und Herausgeber des Börsenbriefs „Blue Sky Level“.
Die Sprecherin der Stuttgarter Ermittler, Staatsanwältin Claudia Krauth, bestätigte „ein Ermittlungsverfahren gegen drei Beschuldigte wegen Marktmanipulation und gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs“. Durch Manipulation des Kurses von De Beira, der binnen Wochen um 1100 Prozent stieg, „hätten die Beschuldigten über 47 Millionen Euro erlöst“.
cumana:

Freitag-Nachmittag ok Sie kommen gleich!

2
20.05.11 16:54
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--