Dax,wo geht die Reise hin?Der Dax steht Ende Juni bei:

Zugriffe: 3.123 / Heute: 2
Peddy78:

Doch mehr Bullen als Bären unterwegs?

07.06.07 14:03
Leider scheint keiner den Mut zu haben sich offen für den Dax 8000 auszusprechen, man könnte ja als "Looser" da stehen?

Aber dann ist es ja umso interessanter,
diese Anonyme Abstimmung ins Leben gerufen zu haben.
gruenelinie:

Die Entwicklung iMo ist grundsätzlich gesund.

3
07.06.07 14:19
Gut unterfüttert durch Unternehmensergebnisse und allgemeinen (weltw.) Ausblick, alles sehr robust.
Nur kurzfristig durch EZB-Zins und China-Reissackplumpsen irritiert.
Ende 2008 steht DAX über 10.000 !

Look on my lips. ;o)
karakan:

Die Reise geht bis 7160

07.06.07 14:27
danach gehts wieder aufwärts
Peddy78:

Immernoch ist die Mehrheit optimistisch.

2
07.06.07 15:00
Respekt.

Aber die Rahmenbedingungen sprechen ja auch dafür,
und die derzeitigen Störfeuer sind ja völlig normal und waren auch längst überfällig, auch wenn ich gerade jetzt nicht damit gerechnet hatte.

Und bisher ist es alles nur gesund für Dax und Co.
Nur vermutlich bleibt der ein oder andere Zocker etwas auf der Strecke.
Peddy78:

Und jetzt?Wie gehts weiter?

07.06.07 16:08
Die 30 Abstimmungen fürs erste wären ja schonmal ein Ziel.
Peddy78:

Danke für die 30 Stimmen,schaffen wir die 50?

07.06.07 17:19
Shenandoah:

7160 ist doch schon wieder uebertreibung in die...

2
07.06.07 17:24
andere richtung!

es geht bis ca. 7500/7540 und dann etwas aufwaerts, nicht bis ATH. das wird ein rumgeieere wo wir eventuell noch die megasupport bei 7300/7350 sehen, spaeter im jahr gehts dann richtung ATH!

bisher ist doch alles so wie vorrausgesagt...notwendig korrektur, also warum gleich von 7000 sprechen?
slimmy:

august 5800

07.06.07 17:51
das ist meine meinung
zu viele ungelöste probleme

china
klima
carrytrades
zinsen

wer hat da noch schwung
H.A.P:

07.06.07 17:55
Wieso schließen wir nicht gleich den Dax ?!

Aha und die Probleme gab es vorher nicht, als der Dax wie verrückt stieg. Man man man. Man kann sich aber auch immer alles zurecht reden...
Peddy78:

Traut ihr den pos. US-Futures?

08.06.07 08:29
Oder gehen die Anschlußverkäufe der ganzen "Feiertagler" weiter?

Zumindest hat der Dax sich etwas von seinen Tiefstständen von gestern bei 7550 "erholt".
Aber die Richtung stimmt und jeder Punkt zählt.
Und würden wir die 7600 wieder zurück gewinnen wäre schonmal wieder ein 1. Schritt gemacht.

Anti Lemming:

Die große Frage ist immer:

08.06.07 08:42
Wer hat mehr Angst, die Bullen oder die Bären?

Zurzeit haben die Bullen mal zur Abwechslung die Hosen voll.
Peddy78:

Gehen wir noch unter 7500?

08.06.07 11:40
lackilu:

wir schliessen heute

2
08.06.07 11:50
bei ca.7600 m.Meinung
loshamoon:

hallo bullen wie gehts euch?

08.06.07 11:58
Peddy78:

Bulle ;-) oder Bär ;-( das ist hier die Frage.

08.06.07 23:01
Danke der Nachfrage loshamon,
gut und Montag noch besser...

Abstimmung
Dax,wo geht die Reise hin?Der Dax steht Ende Juni bei:
gestellt von Peddy78 am 07.06.07  

8000 + X  22.81%    
Zwischen 7800 - 8000  19.30%    
Um die 7700, also seitwärts  5.26%    
Zwischen 7500 - 7700  12.28%    
Zwischen 7000 - 7500  19.30%    
Unter 6999  14.04%    
Wenn ich das wüßte...  7.02%    
Stimmen bislang: 57, Diskussion    

Erst einmal vielen Dank für eure rege Teilnahme,
sehr interessant finde ich:

Obwohl der Dax jetzt wieder deutlich freundlicher notiert,
und Montag auch ein guter Tag werden könnte,
sehen nur "noch" 42 % den Dax über 7800 Punkten.

Die ganze Zeit lag der Wert 3 - 5 % höher.
Mal sehen ob sich noch ein paar Bullen einfangen lassen (von der Feier)?
Oder ein paar Bären aus ihrer Höhle kommen (in die sie sich zu recht vergrochen haben).

Ein schöner Ausklang für eine mehr als Sch... gelaufene Woche.
Danke trotzdem.
patcat72:

Korrektur zu Ende

08.06.07 23:21
Könnte mir aber durchaus noch ne W-Formation im Dow vorstellen. Bietet sich geradezu an. Also nochmal die 13250 und dann holla die Waldfee.  
Shenandoah:

Es kam alles wie erwartet!

09.06.07 01:00
Und deshalb hat eben Lieschen Mueller von uns allen am meisten Geld verdient. Sie ging mit "buy and hold" long....als der dax bei 8000 war sagte sie sich, ooops, das ist nun hoch in kurzer Zeit und verkaufte und stieg in puts um....nur 3 tage spaeter vergoldetet sie ihre puts....

Ja, so einfach ist boerse fuer den, der sich NICHT trader nennt :)))

Wenn ich mir den Chart von 2000 ansehe, dann erkennt man, das der berecih um 7500 sehr umkaempft war. diese korrektur zur zeit von 6,4% oder genau 512 Dax Punkten, wurde doch vorhergesagt: Entweder noch vor dem ATH oder eben kurz danach! Jetzt ist sie da, wir haben 500 punkte verloren nach 1600 Anstieg. jetzt geht es etwas seitwaerts mit Turbulenzen bis zum verfallstag und dann in gemaehchlichen tempe weiter up!!!

So ein rebound von heute nach den three black crows negierte das down-szenario, zumindest, das es extrem weiter nach unten geht! ich denke es wird beim dow nochmal einen versuch geben auf die 13200/13266 und beim dax wird nochmals die 7500/7540 vielleicht auch die 7450 taktisch angetetste nur um dann dort einen boden auszubilden!

Wenn ich mir die waehrungsseite ansehe, naja, und auch so, irgendwie ausser gestern keine so grosse panik stimmung. kaum einzelaktien mit tagesverlusten von 5, 6 oder 7%...alles auf alle schultern verteilt!

Ich war auch mehr baer als bulle weil der anstieg unnormal war/ist. aber ich denke nicht dass wir JETZT die 7000 sehen! no, glaube ich nicht!
Argon:

Die W Formation

09.06.07 01:51
gabs ja Anfang des Jahres bei dem Februar Crash.

Die Frage ist nur ob der Crash nicht eher mit dem von letzen Jahr Mai vergleichbar sein könnte. Denn da gabs keine W Formation. Es gab wie jetzt eine kurze Erholung und dann gings nochmal bergab.

Shenandoah:

W hin oder W her,

09.06.07 05:00
es wird auf jeden fall nicht straight up gehen und es wird auch nochmal runter gehen. nur so kommt etwas normalitate in die boersen hinein!

ausserdem sollte man nun doch der saisonalitaet etwas tribut zollen. man muss ja eine winter rally haben :)))
Peddy78:

Vorsicht ist sicher besser als Nachsicht.

09.06.07 08:41
Aber sehe mich in meiner Einschätzung bestätigt,

das einfach mehr Leute die Chance zum günstigeren Einstieg nutzen wollen,
um nicht die 2. Chance zu verpassen,

als die Angsthasen, die alles auf den Markt schmeißen nur wenn es mal kurz runter geht.

Möchte nicht aussschließen das wir nochmal runter gehen,
aber dann kommt eben die 3. Einstiegschance und es werden bei spätestens 7500 wieder genügend Käufer auf ihre Chance warten.

Goldene Zeiten für Trader, wenn man das richtige Timing hat (daran arbeite ich noch).
Peddy78:

Bisher Dank Nikkei alles auf grün für die kommende

11.06.07 03:36
Börsenwoche.

Hoffen wir das es so bleibt,
bin aber optimistisch und gehe von einer guten Woche aus.
J.B.:

@Peddy

11.06.07 03:41
Zu so später Stunde noch unterwegs??

Stimmt der Nikkei ist noch grün, aber EUR/JPY(162,34) und die US Anleihen schauen nicht so gut aus.....

Servus, J.B.

J.B.:

+ US Futures im Minus, wird ein spannender Tag

11.06.07 03:42
Servus, J.B.

patcat72:

W-Formation im Dow....

12.06.07 13:22
...wahrscheinlich. Sollte es heute nicht zügig aufwärts gehen, wird aus der V-Korrektur eine W-Formation. Bedeutet die Wiederaufnahme der Hausse verzögert sich um ca. 1 Woche. (wobei der Tiefpunkt in 3 Tagen überwunden sein sollte. Noch ist aber eine V-Korrektur möglich.
patcat72:

W-Formation bestätigt

12.06.07 17:42
Ein mehrstündiges langsames Ansteigen sollte nun auf dem Plan stehen.  
TDM850:

#26 W?

12.06.07 17:53
aber nur auf Tagesbasis, oder ?! Und das ist jetzt (für mich) fertig, zumindest fast.
Warum sollte es jetzt noch stundenlang hoch gehen? Welches Ziel?

Gruß TDM850

aktienspeziali.:

über 40 % der Marktteilnehmer erwarten in Kürze

12.06.07 18:02
ein neues Tief, schaumermol, alles über 7674 ist lonkk für mich
uedewo:

und die restlichen 60% ?

12.06.07 18:05

greetz uedewo

Dax,wo geht die Reise hin?Der Dax steht Ende Juni bei: 3345208 

aktienspeziali.:

was bleibt ? neutral 33 % oder bullish 26 %

12.06.07 18:10
bearish 41
uedewo:

o.k. thx

12.06.07 18:19

greetz uedewo

Dax,wo geht die Reise hin?Der Dax steht Ende Juni bei: 3345243 

patcat72:

Daily Chart W-Formation

12.06.07 21:41
Vergleicht bitte den Verlauf nach der letzten Korrektur. Zeitraum 12-19 März 07. Nach dem heutigen Abverkauf geht es also nach oben weiter.

P.S. Wohin es geht ist nebensächlich. Es geht nach oben.
TDM850:

Dann

12.06.07 21:59
mal viel Glück mit den Longs.

Gruß TDM850

Woodstore:

charttechnik

4
12.06.07 22:08
pat, charttechnik ist die schlussfolgerung
vergangener zieträume und der versuch der
projektion auf die zukunft,

wenn u dir jetzt mal den verlauf der letzen 5 korrekturen, manchmal
auch mini-"crashs" wenn man so will anschaust, wird
dir auffallen, dass es immer noch eine zweite
well gibt, die jeweils tiefer als die erste ausfällt.
mal zu vergleich zwei der letzten in einem jahr.
außerdem sind sie durch einen steilen verfall im
ersten, und einen ebenso steilen im zweiten,,
zudem ist freitag hexensabbat, auch immer ganz nett!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Dax,wo geht die Reise hin?Der Dax steht Ende Juni bei: 103027
OnceHush:

Ich wäre da auch noch etwas vorsichtig...

3
12.06.07 22:30
...mit Longs, es sei denn Intraday nach gutem Signal und eng abgesichert, um die Erholungen zu spielen. Im DJIA gehen nachbörslich weiterhin ordentliche Pakete um. Im Weekly ist noch jede Menge Platz nach unten - nächstes Ziel Bollinger Band Mitte bei rund 13.000. Die Dax K.O. Map bis 7400 sieht dazu noch sehr verlockend aus.

OnceHush!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Dax,wo geht die Reise hin?Der Dax steht Ende Juni bei: 103032
J.B.:

lacki

13.06.07 06:32
Ich hatte Dich 2-mal gewarnt, wie siehts aus, hast wenigstens etwas vom Gewinn retten können?

Merk Dir: "Gier war noch nie ein guter Ratgeber"

Servus, J.B.

Woodstore:

pat?? was aus deiner w-formation geworden??

13.06.07 09:35
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Peddy78:

Immer noch ganz schön optimistisch.

13.06.07 12:39
Respekt.

Aber bald scheint auch wieder die Sonne.
luczilla:

@ 34

13.06.07 12:44
was war dann mit der zweiten welle im Juli 2006...
Tequilaman:

Bis September ist Urlaubszeit

13.06.07 12:47
Bullen wie Bären sind verreist, die Bären sollten nur auf dme Weg dahin nicht durch Bayern kommen; da ist man schießwütig...
patcat72:

@ Woodstore

13.06.07 12:49
Ich verstehe die Frage nicht? Wird der Dow schon gehandelt? Nein? Future sieht gut aus. Ob es noch ein zweites Bein gibt steht noch aus. Lassen wir uns überraschen. Dennoch sieht alles sehr nach einer weiteren W-Formation aus. Aber sehr schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, eine Grafik anzuhängen. Vielen Dank! Ich habe leider nicht soviel Zeit dafür. Visualisierung ist immer sehr gut. Und das meine ich nicht verspottend oder so. (leider fühlen sich hier im Board immer viele gleich angegriffen) Der Austausch ist doch das Wichtige. Sonst bräuchte man doch nichts schreiben. Ich erwarte Stellungnahmen zu meinen Theorien. Man ergänzt sich manchmal sehr gut.
Börsensüchti.:

Na Richtung Süden

13.06.07 12:51
natürlich, die kurse folgen den rlaubern ab Richtung Süden.Schön wenn man keine aktien seit ca 10tagen hat.
patcat72:

W-Formation bestätigt

13.06.07 22:11
Wie von mir erwartet ist heute die W-Formation weiter vollführt worden. Morgen sollte der charakteristische Henkel geformt werden. Dies bedeutet für morgen erwarte ich einen Verbleib auf aktuellem Kursniveau leicht im Minus, bevor am Freitag der Anstieg an das alte Hoch aufgenommen werden sollte. An die Kritiker: Der Verfallstag bedeutete nicht immer fallende Kurse. Es gab durchaus schon beispiellose Kursanstiege. So wie auch jetzt.
Peddy78:

Börse Frankfurt-News:Weitere lokale DAX-Tiefs mögl

13.06.07 22:16
News - 13.06.07 13:50
Börse Frankfurt-News: 'Weitere lokale DAX-Tiefs möglich' (Marktbericht)

FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - 13. Juni. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Verkäufer dominieren im Handel mit deutschen Bluechips - Aktien wie Derivate. Lediglich komplexe Teilschutz-Strukturen sind gesucht. Der Pessimismus ist jedoch auf Wochensicht deutlich geringer geworden.

Raushalten scheint die Maxime der Stunde

Anleger legen heute Zurückhaltung an den Tag. Die Umsätze in Bluechips sind mit knapp 2 Milliarden Euro am Mittag vergleichsweise moderat. Die Umsätze liegen unter Durchschnitt. Auch im liquidesten Derivat, dem Index-Tracker DAX EX (WKN 593393), sind angesichts eines Volumens von bisher knapp 28 Millionen Euro eher wenig Käufer und einige Verkäufer aktiv. In den vergangen Tagen bis heute morgen ist der ETF noch überwiegend in die Depots genommen worden.

Bei den Hebelprodukten zeigen sich die Anleger sehr unentschlossen. Sie trennen sich z.B. von einem bullishen Optionsschein auf den DAX mit Basispreis bei 8.000 Punkten oder einem Knock-out-Schein mit Schwelle bei 6.955 Punkten (WKN DB15B7). Einige steigen in bearishe Papiere ein, z:B. mit Knock-out-Schwelle bei 8.025 Punkten (WKN CG1839) oder bei sehr sportlichen 7.750 Punkten (WKN BN61PD). Andere steigen aus, z.B. aus einem Optionsschein mit Basispreis bei 7.100 DAX-Punkten oder ein Knock-out-Papier mit Stopp-loss-Schwelle bei 7.920 Punkten (WKN GSUMUQ). Aber auch reine Index-Zertifikate werden mehrheitlich verkauft (WKNs 543741, 709335).

Technisch noch keine Entwarnung

'Die technische Reaktion auf die Kursverluste von vergangener Woche müsste jetzt zu Ende sein und man sollte eigentlich short gehen, aber im Vorfeld des dreifachen Verfalls am Freitag ist alles möglich. Also bleibe ich lieber draußen,' beschreibt ein Trader seine momentane Strategie.

Auch der technische Analyst Marcus Metz von Staud Research hält es für sehr wahrscheinlich, dass die technische Reaktion auf die Korrektur weitgehend abgeschlossen sei. 'Jetzt ist eine Fortsetzung der Konsolidierung in Form einer weiteren Abwärtswelle möglich. Wir befinden uns in einem dreiteiligen Elliot-Wave-Korrekturmuster am Beginn der c-Welle.' Diese Muster bestehen aus drei, mit den Buchstaben a, b und c gekennzeichneten Wellen, die den Fortschritt innerhalb des Elliott-Wellen-Zykluses klassifizieren. Jetzt wäre ein weiteres lokales Tief unter dem Stand vom vergangenen Freitag bei 7.499 Punkten zu erwarten, prognostiziert Metz. 'Erst bei einem DAX-Tagesschluss über 7.800 Punkten sehen wir die Chance, dass die Korrektur abgeschlossen ist und wir zu dem übergeordneten Aufwärtstrend zurückkehren.' Im Handel mit komplexeren Anlageprodukten sind die Investoren in Strukturen mit Teilschutz als Käufer aktiv.

So wird zum Beispiel ein gekapptes Reverse-Bonus-Zertifikat von der Commerzbank mit sehr hohen Beträgen gekauft (WKN CB5UNL). Reverse bedeutet, dass der Kurs des Papiers bei steigendem DAX sinkt, bzw. bei fallendem DAX steigt. Zum Laufzeitende bietet das relativ komplizierte Zertifikat einen Bonus von 118 Euro je Papier, wenn der DAX bis zum Laufzeitende in zwei Jahren nicht über das Sicherheitslevel von 11.000 Punkten steigt. Liegt der Index darüber, dann bekommen die Anleger den aktuellen, zum Indexstand reversen Preis des Zertifikats ausbezahlt. Fällt der Leitindex dagegen, dann bekommen die Anleger den Bonus, der bis zur Kappungsgrenze von 6.314 DAX-Punkten auf maximal 120 Euro steigt. Aktuell kostet das Zertifikat gut 96 Euro. Diese Konstruktion ergibt eine jährliche Seitwärtsrendite von 9,7 Prozent, von der die Anleger jedoch im Vergleich zu einem direkten Indexinvestment die Dividendenrendite abziehen müssen, da der Emittent ja die Ausschüttungen der DAX-Unternehmen einbehält.

Weniger Pessimisten, mehr Zurückhaltung

Die aktuelle Erhebung der Marktstimmung bei 300 aktiven Investoren zeigt, dass der Pessimismus für deutsche Bluechips um stolze 12 Prozent geschrumpft ist. Aber nur 4 Prozent der Meinungswechsler haben gekauft. Die Mehrheit hält sich aus dem Markt raus. Die vollständige Analyse lesen Sie heute nachbörslich auf boerse-frankfurt.com/sentiment.

Möchten Sie unsere tägliche Marktbetrachtung kostenlos per E-Mail zugesandt bekommen, dann schreiben Sie uns bitte an redaktion@deutsche-boerse.com.

© 13. Juni 2007/Edda Vogt

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Deutsche Börse AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

Quelle: dpa-AFX

News drucken
patcat72:

W-Formation und Henkel im DOW

14.06.07 22:14
Im 60 Minuten Candle-Chart haben wir heute in der 2 Handelshälfte einen bearishen Keil ausgebildet, welcher als Henkel gewertet werden kann. Dieser Henkel ist bei einer W-Formation durchaus üblich. Für morgen rechne ich zunächst mit einer etwas schwächeren Eröffnung. Sollten die Konjunkturdaten um 16 Uhr positiv sein, schliesst sich der Kreis und ein Anstieg auf neue ATH sollte auf dem Plan stehen. Sollte jedoch ein negativer Konjunkturbericht erfolgen, so sollte ein Kursverfall bei 13300 Punkten zunächst begrenzt sein. Nur hätten sich dann die Aussichten deutlich eingetrübt. Ich rechne aber mit dem 1. Szenario. Der Markt ist derzeit wieder zu stark und selbst neutrale Aussichten würden nur vorübergehend für moderaten Preisdruck sorgen.
Peddy78:

Erst die Hälfte des Monats rum, und wir stehen

16.06.07 08:28
schon höher als die meisten von euch gedacht haben.

Hätte ich vielleicht noch ein Feld mit über 8300 bzw. über 8500 machen sollen / müssen?

Sicherlich wird es nochmal runter gehen, aber schon Wahnsinn wie der Dax in einer "wenn auch verhexten" Woche seine Verluste aufholt und mal eben locker die 8000 Punkte überwindet.

Und deswegen wird es auch Zeit für ein "Update" eurer Meinung.

Schaffen wir jetzt die 50 % die einen Dax deutlich über 7800 Punkten sehen oder kommen die Bären wieder aus ihren Höhlen?

Neue Meinungen /Abstimmungen sind noch Herzlich Willkommen, ansonsten für alle die schon abgestimmt haben, natürlich ist auch eure Meinung in Textform Herzlich Willkommen.

Ansonsten allen ein schönes Wochenende, hoffe ihr habt die Kursgewinne in Bares münzen können.
Peddy78:

Update: Und Ende Juli?Jedenfalls wieder deutlich

27.07.07 02:11
tiefer,

und meine Threads

Verluste begrenzen,Altbier laufen lassen

bzw.

richtig Stoppkurse setzen

wären wichtiger denn je gewesen.

Aber hinterher ist man immer schlauer und für mich kam dieser Kursrückgang in dieser Stärke (Schwäche) doch etwas überraschend.
Hatte wohl mit rückschlägen gerechnet,
aber nicht mit soo heftigen.

Aber egal,
mit der richtigen Strategie hätte man sicher hier einiges verhindern können.
Aber die hat euren regen teilnahmen nach ja scheinbar so gut wie niemand.
Oder etwa doch?
Dann laßt es mich / uns im entsprechenden Thread doch einfach wissen,
können wir alle sicher nur von lernen.
Danke.  
gogol:

mich wundert nur eins

27.07.07 07:26
es wird zu 70% auf die IMMO Krise ind den USA geschoben und die anderen 30% sind die yen spekulationen ?????????
Fundamental hat sich aber nicht viel geändert in den letzten Monaten, außer der ständig steigenden Geldmenge
die frage ist nun wo ist dieses geld?? aus Aktien wird es teilweise abgezogen, so wird die Menge noch größer
WO also??
Peddy78:

Und im Juni 2008!?

01.10.07 04:25
Wo steht der Dax eurer Meinung nach im Juni 2008?

Die 8000 sollten wir definitiv dann ja hinter uns gelassen haben,
aber wie weit?
Bin mal gespannt.

Lieber eine Meinung als keine Meinung.
Peddy78:

Im Juni 2008?

25.03.08 09:52
Die 8000 sicher (leider)

wohl nicht hinter uns gelassen,

bei den 7000 bin ich mir aber nicht sicher,

die sollten wir eigentlich schaffen.

Was denkt ihr?