Der Die-letzte-Ziggi-Thread

Zugriffe: 1.671 / Heute: 1
Hopes:

Es wird immer wieder Situationen geben, in denen

10.10.02 10:47
es dir schwer fällt, nicht zu rauchen ( gerade in geselliger Runde, beim Kaffee, nach dem ...übrigens was Süßes tut's auch)- aber es lohnt sich...

Übrigens , das mit den Geschmacksnerven stimmt wirklich und ist ein Vorteil, der eigentlich unbezahlbar ist....

Was meinste, wie da die Hühnerherzkes vom Ali lecker sind...

Pe
ruhrpottzocker:

Toll Alan G.

10.10.02 10:48

Jeder bestimmt selbst, was er vorhat. Für mich hat nur Sinn, auf Null zu reduzieren. Übrigens habe ich jahrelang nur draussen geraucht. Allein ab 20 Uhr war ich dann aber 5 bis 10 mal draussen.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811471
ruhrpottzocker:

Ich werde versuchen, mich

10.10.02 10:50

möglichst wenigen Versuchungen auszusetzen. Ruhe ist wichtig. Auf keinen Fall Raucher-Gesellschaft. Da habe ich es beruflich leicht. Ich habe eine Einzelzelle.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811477
MaxCohen:

Sich belohnen ist auch wichtig

10.10.02 10:53
Vom gesparten Geld irgend etwas schönes kaufen.

Grüße Max
ruhrpottzocker:

Jeden Tag rote Rosen für die Freundin !

10.10.02 10:57

Oder andere schöne Dinge ! Geht bei mir seit gestern leider nicht mehr ! Ist aber eine gute Idee. Frauen sind ein viel schöneres Laster als das blöde Qualmen.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811490
AlanG.:

Ich habe mein Büro in unserer Wohnung.

10.10.02 10:58
So ich habe noch 11 Ziggis ist der Winston-Schachtel. Die muss reichen heute.
Übrigens werden die Lullen ab 01.01.03 schon wieder teurer - 1 Cent pro Stück.
Also ein Grund mehr aufzuhören  ...

Gruss
ruhrpottzocker:

Ich kaufe jetzt meine letzte Schachtel.

10.10.02 11:02

Um 24 uhr ist sie leer. Falls nicht, wird der Rest weggeschmissen. So - ich muss jetzt weg. Melde mich heute abend oder morgen früh. Viel Glück AlanG.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811498
AlanG.:

... jeden Tag für jede nicht gerauchte

10.10.02 11:07
Schachtel zwei Mobilcom Aktien imaginär kaufen. (wg. Gebühren muss man natürlich etwas ansparen) Also 120 Mobilcom oder Kontron Aktien alle 2 Monate z.B.
Wenn der Kurs sich nicht weesentlich ändert, vorausgesetzt...

Wäre auch ein Anreiz

ruhrpottzocker:

Erfahrungsbericht: Lungenkrebs

10.10.02 11:28

Als mein Vater 64 jahre alt war, erkrankte er nach 50 Jahren Rauchen (ca. 1 Schachtel am Tag) an Lungenkrebs. Mein Onkel erkrankte daran gleichzeitig. Er konnte nicht operiert werden. Mein Onkel, ein aussergewöhnlich kräftiger Mann, siechte knapp ein Jahr lang dahin, magerte zum Skelett ab und starb qualvoll. Bei meinem Vater stellte sich nach Tagen heraus, dass es operabel war. Wir waren dankbar deshalb. Allerdings schockte er uns mit seiner Absicht, sich nicht operieren lassen zu wollen. Er hatte keine Angst vor dem Tod, er hatte Angst vor der Zeit im Krankenhaus nach der Operation. Zu der Zeit war ich 24 jahre alt. Mein Hinweis auf meinen jüngeren Bruder - damals 9 jahre alt - änderte seine Entscheidung.

Mein Vater wurde operiert. Es kam so, wie er befürchtet hatte. Er lag ein halbes Jahr schwer im Krankenhaus, musste täglich schmerzhaft punktiert werden. Andere ebenfalls Operierte konnten nach 4 bis 6 Wochen das Krankenhaus verlassen. Wir hatten danach noch Verbindung zu ihnen. Sie starben alle binnen eines Jahres nach der Operation. Als ich meinen Vater im Krankenhaus so schwer liegen sah, bereute ich mein Einwirken auf ihn. Er überstand aber die Zeit und lebte noch 11 jahre. ganz der Alte wurde er aber nie wieder.

Es ist eine teuflisch beschissene Krankheit. Allein aus diesem Grunde lohnt es sich.

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811535
estrich:

Hey ihr bösen Menschen

10.10.02 11:28
Könnt ihr bitte auch mal an meinen Phillip Morris Call denken, bevor ihr so einen Blödsinn startet?

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811536
Teufel:

an rpz

10.10.02 11:52
mensch, wie gut kann ich dich verstehen..bin in einer ähnlichen situation und will es ändern. besonders lachen miusste ich bei deinen ausführungen zum draußen rauchen...es wird winter und ich friere mir abends draußen die füsse ab anstatt gemütlich drinnen zu bleiben. gibt übrigens außer deinen gründen noch etwas was am rauchen stört- es ist die zeit!

werde weiter verfogen was du schreibst!
alucha:

RZ, probiere es doch mal mit...

10.10.02 11:56
Allen Carr - Endlich Nichtraucher. Dieses Buch soll schon vielen geholfen haben, ich selbst bin noch nicht so weit, aufzuhören und habe es deswegen auch nicht ganz gelesen (nur auszugsweise). Ein Satz geht mir aber nicht aus dem Kopf: Wer das Rauchen aufgibt, wählt die Freiheit. Die bieten darüberhinaus auch Seminare in ganz Deutschland an - mit Geld-zurück-Garantie.
Falls es Dir hilft, freue ich mich, wenn dieser Hinweis schon irgendwo stand: sorry!
gruss
alucha
MadChart:

Ich kann alucha voll zustimmen!

10.10.02 13:09

Habe 12 Jahre geraucht (20 / Tag), und dann mit Hilfe des Buches aufgehört. In dem Buch steckt zwar viel Redundanz, jedoch ist es trotzdem recht einprägsam. Meine Schwester hat ebenfalls mit Hilfe des Buches aufgehört.

Obwohl ich auch zwei Leute kenne, die das Buch nicht gut fanden, kann ich es guten Gewissens weiterempfehlen. Probier's mal, RPZ!

Außerdem ist das Investment weitgehend risikolos: Der Einstieg kostet Dich lediglich den Gegenwert von 3 oder 4 Schachteln Glimmstengeln, der ROI im Fall des Erfolges liegt aber um ein vielfaches höher...

Viele Grüße

MadChart
ecki:

@Zocki: Hör nicht auf mit dem Rauchen!

10.10.02 13:26
Lese zuerst das Buch von Allen Carr. Hab ich auch so gemacht vor 2 Jahren und seither ohne. :-))

Hoffentlich klappts dann. Mit Belohnungen und Ersatzbefriedigungen für deine Sucht zu arbeiten bringts einfach nicht. Erst musst du denken, rauchen ist voll scheiße und dann kannst du es auch sein lassen....

Grüße
ecki  
Zick-Zock:

danke happy :))

10.10.02 14:07
zu deiner frage in einem anderen thread: ich hatte dir an die mir bekannte happy-handy-nummer eine dringende sms geschickt, mit bitte um hilfe. da sitzt du 22 von 24 stunden am pc oder lapi und dann sowas.... ;(
Happy End:

zick-zock, mein Handy ist abhanden gekommen

10.10.02 14:21
..und Karte ist gesperrt....sorry, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte - war nicht meine Absicht ;-)

Kannst Du mir verzeihen? *einschleim*

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811765
Hiob:

Hallo RZ,

10.10.02 14:34

es gibt Leute, die sagen, nichts sei leichter als das Rauchen aufhören. Sie hätten es schon 3 dutzend mal getan. Die können Dir nicht weiter helfen.

Ich habe zwei mal in meinem Leben schon mit Rauchen aufgehört. Das erste mal hat es 11 Jahre gehalten. Daß ich wieder angefangen habe - und das ging ganz schleichend - war eine echte Dummheit. Nun bin ich wieder seit Dezember letzten Jahres ohne Zigaretten. Mal sehe, wie lange es hält.

Ein Rat von mir: aufhören geht nur ganz oder gar nicht. Langsam aufhören, schrittweise reduzieren, sich ab und zu mal eine gönnen, das funktioniert nicht und ist nur in die eigene Tasche gelogen. Also konsequent sein und die Sache ist nach ein paar Wochen weitgehend durchgestanden. Das heißt, es juckt einen nur noch in seltenen Situationen, beispielsweise wenn man in Frankreich bei einem Pastis sitzt und einem einfach die Erinnerung in den Kopf schießt, daß der Genuß vor Jahren eng mit dem Rauchen verbunden und irgendwie besser war. Das heißt, wenn man die Alltagsentwöhnung hinter sich hat, muß man nur noch mit erinnerungsstarken Ausnahmesituationen kämpfen - und die werden mit der Zeit immer weniger.

Also viel Glück und Erfolg damit
HIOB
Zick-Zock:

das ist ärgerlich...

10.10.02 14:39
deshalb die frage nach einem (guten) neuen anbieter? ok ok... mein beileid!

immer nervig sowas... ja, wieder gut ;)
Happy End:

*riesigersteinvomherzenfallundknuddel*

10.10.02 15:12
BizzBabe:

Ach Zocker, ich würde ja sofort mit

10.10.02 15:57
einsteigen, aber ich gewöhne mir schon gerade das Essen und den Alkohol ab - und was bliebe mir dann noch??

:o) Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Bizzi

ruhrpottzocker:

Dank für eure Tipps !

10.10.02 16:40

Ganz oder gar nicht ist wie Sekt oder Selters und passt zum RZ. Langsam reduzieren will ich nicht. Das steht fest. Wenn, dann auf Null !

Das Buch interessiert mich. Ich werde es mir besorgen. Meine Einstellung zum Rauchen stimmt. Rauchen ist absolut Scheisse. Wie es ist, wenn man nicht raucht, weiss ich auch. Wie gesagt: 2 mal 2 jahre nicht geraucht. War schön. Es ist aber schon einige Jahre her.

Liebes Bizzibabylein, meinen Spezialdank. Warum willst du denn den Allohol lassen ? Ausserdem: du hast doch noch etwas sehr, sehr Liebes und Wertvolles !

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 811999
chrismitz:

bizzbabe, du gewöhnst dir das essen ab??!?!!?!?!

10.10.02 16:54

Na dann viel Glück! Übertreibs aber nicht, gelle?!?! ;-)

Verrat aber keinem, wie das geht, sonst kann ich meinen Laden zu machen! ;-)

Gruß
ruhrpottzocker:

Keine Sorge, Chrismitz !

10.10.02 16:56

Dann komme nämlich ich um so öfter ! Was gibt es denn bei dir nach dem Essen ? Ich bin interessiert an einem schönen Nachtisch !

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 812034
chrismitz:

RZ, glaub nicht, dass das dir jetzt weiter hilft,

10.10.02 17:08

aber du wolltest es ja so! Ne schöne Marlboro gibt´s nach dem Essen.

Aber solltest du es wirklich schaffen, dann mach ich dir ein Nachtisch, das du dein Leben nicht vergessen wirst ( von Rhea serviert ;-) )! Versprochen!

Gruß

ruhrpottzocker:

Ohh Chrismitz !

10.10.02 17:20

Rhea wird serviert ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

Der Die-letzte-Ziggi-Thread 812091
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--