Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3464  3465  3467  3468  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 23.863.214 / Heute: 3.958
S&P 500 6.050,11 -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +314,68%

wawidu:

Coba hat im DAX nichts mehr zu suchen

5
18.08.11 18:42
Malko07:

Wird dei Akropolis verpfändert?

6
18.08.11 18:51
AlterSchwede.:

Auch wenns jetzt komisch klingt: Kaufkurse... :)

10
18.08.11 18:54
Leute der DAX steht gerade bei 5600 Punkten und ich denke immernoch: wir werden vor der nächsten "echten" Krise nochmals ATH sehen.
Aktuell erleben wir eine heftige Bullmarket-Korrektur.

Danach folgt eine heftige Rally mit anschließendem langsamen Siechtum aufs ATH.
Wer auch immer den DAX i.d. letzten Tagen so übertrieben geshortet hat, wird sich noch bitterböse die Finger verbrennen.

Vergesst nicht:
In den USA sind 2012 Präsidentschaftswahlen.
Bis dahin wird soviel Geld i.d. Märkte gebuttert, wie halt dazu nötig ist.
Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Der eingebrochene Philly-Fed-Index liefert doch sämtliche Vorwände zur Fortführung der easing-Politik.

P.S.: Ja ich bin long und kaufe auch nochmal nach...
Malko07:

#86626: Ein Reverse Split

18.08.11 18:55
von 100 zu 1 würde doch dein Problem temporär lösen. ;o)

Nicht der Chart und nicht der Kurs sind entscheidend, es geht ganz einfach um das Gewicht.
relaxed:

#86628 Nee, das ATH wirst du erst nach der

7
18.08.11 18:59
nächsten echten Krise sehen, wenn der DAX in einer anderen Währung berechnet wird. ;-)
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
MikeOS:

Coba und andere Banken haben vergessen was ihre

4
18.08.11 19:04
Hauptaufgabe ist. Sie sind Dienstleister. Das Kernproblem ist deren Eigenhandel. Kein Wunder das hier Renditeziele von 20 % a la Ackermann ausgerufen werden. Das kann nur über den Eigenhandel funktionieren.

Zu den Börsenumsatzsteuern. Börsenplätze werden deutlich Umsätze verlieren. Konsortien von Brokern haben ihre eigenen Handelsplattformen. Ich kaufe meine Aktien grundsätzlich ohne die Börsen. Merkel und der Augenarzt (Möchtegernwirtschaftsminister), vergesst es. Wir umgehen euch schon lange.
AlterSchwede.:

relaxed, ich sags ja, es klingt aktuell komisch...

4
18.08.11 19:15
... da die Kanonen donnern.
Doch jeder, der denkt, dass System würde jetzt einfach klein beigeben ist falsch gewickelt.

Jetzt wird nochmals alles aufgefahren zum Finale furioso, welches m.E. dann auch locker zum ATH führt.

Die Krise ist *noch* nicht schlimm genug, um das System einfach kollabieren zu lassen.
Man müsste doch "nur" Eurobonds ausgeben und schon wär alles paletti.
Die Amis bekommen das mit dem Philly auch sicher mit der Gelddruckmaschine i.d. Griff.
Bzw. es wird nicht wenige Amis geben, denen der Philly-Einbruch nicht gerade recht käme...

Die Schuldensituation der Staaten wird vermutlich erst durch diese letzte Auffangaktion so stark verschlimmert, dass die DANACH in Folge provozierte Krise stark genug sein könnte für den Systemkollaps.

Es kann natürlich genauso gut sein, dass erst übernächste Krise den Systemkollaps herbeiführt.
Die aktuelle Krise wird ihn auf keinen Fall herbeiführen.

Sie wird höchstens als Argument für weitere Verschuldung hergenommen.
Dies wiederum ist mein Hauptargument, weswegen ich denke, dass wir weitere ATH sehen werden.
Eidgenosse:

Da haben die Japaner aber noch

5
18.08.11 19:21
einen weiten Weg vor sich bis zum ATH.
relaxed:

#86632 Nun, auch ich halte steigende Börsen

4
18.08.11 19:22
nicht für so unwahrscheinlich, doch ein ATH sehe ich nicht, da wir rezessive Tendenzen haben. Geld drucken und die anderen Massnahmen dienen nur dazu, dass sich die Banken und andere Institutionelle auf Kosten der Allgemeinheit sanieren.
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Kicky:

das griechische Collateralgrab

2
18.08.11 19:28
Nach Finnland fordert jetzt auch Österreich, dass Griechenland für Hilfskredite einen Pfand in fast gleicher Höhe hinterlegen soll...HelsinkiEs ist ein Sonderabkommen, das das zweite Rettungspaket für Griechenland entgleisen lassen könnte: Nach der Einigung Finnlands und Griechenlands auf Kreditsicherheiten für weitere Hilfen an das hoch verschuldete Mittelmeer-Land fordert Österreich ähnliche Garantien. Das Modell der Kreditsicherheiten müsse offen sein für alle Länder der Euro-Zone, sagte der Sprecher des Wiener Finanzministeriums Harald Waiglein der finnischen Zeitung „Helsingin Sanomat“ vom Donnerstag.

„Wir werden klären, ob dies der Fall ist.“ Sollte die Euro-Zone der Vereinbarung beider Länder zustimmen, verlange Österreich ebenfalls Sicherheiten für weitere Griechenland-Hilfen.... und die Slowakei und Holland auch ?
www.handelsblatt.com/politik/international/...uer/4511848.html
We bring it up because… there’s a growing trend of northern eurozone governments shaking down Greece for cash collateral. It’s supposed to secure their financial commitments to Greece through the obligations taken on via the EFSF. First it was Finland, now it’s Austria, which criticised Finland for getting the collateral unilaterally but now appears to want similar collateralisation for everyone. The Slovaks, Slovenes and Dutch are apparently interested in securing their own contributions. However, Reuters quoted a source in the Greek government on Thursday that Greece hadn’t discussed the collateral issue with any country apart from Finland , but that the bailout could be “cancelled” if there were further requests. So why establish a precedent by doing a deal with Finland!!??
ftalphaville.ft.com/blog/2011/08/18/656846/...collateral-grab/
permanent:

Gruß aus den USA

17
18.08.11 19:29

Nach einigen Tagen in Vegas habe ich wieder einmal ein wenig Zeit mir die Nachrichten anzuschauen. Die Familie ist in Disneyland, wozu ich keine Lust habe, somit kann ich mir wieder einmal einige Infos zuführen.

Vegas war gut und interessant. Auf meinem Weg halte ich eigentlich immer in Barstow an um kurz etwas zu essen und die Outletmall zu besuchen. Ich war überrascht zu sehen wie viele Läden mit Brettern verschlossen waren. 

Die gesamte Situation und Stimmung hier kann man im Grunde mit einem Wort beschreiben: DEPRESSED.

Das Wetter reicht dann doch eben nur für einen gewissen Teil an Stimmungsaufhellung. Obwohl die eigentliche Krise ja nun schon ein paar Jahre zurück liegt, scheint es als spürten sie die Menschen erst heute so richtig. 

Noch bei meinem Kurzaufenthalt im Februar schien es relativ gut im Vergleich zu heute. Sicher muss man die relativ größere Bedeutung des Aktienmarkt für die Mittelschicht hier bedenken.

So schlagen Turbolenzen viel schneller auf die Stimmung.

Ich melde mich später wieder.

Permanent

Kicky:

2.Griechenbailout in Gefahr

18.08.11 19:33
Sorry to interrupt the panic, but this may be important:

FURTHER DISCUSSION ON COLLATERAL WOULD CANCEL SECOND GREEK BAILOUT- GOVT SOURCE - RTRS
www.zerohedge.com/news/and-some-more-bad-news
Malko07:

Ich habe gehört, dass angeblich der

12
18.08.11 19:34
DAX und der CAC40 eingestellt werden. Da es eine Transaktionssteuer geben soll, sind diese Indizes für die Finanzbranche nicht mehr interessant. Sie wollen ja, mittels HFT, die Steuer selbst kassieren und sie nicht dem Staat überlassen. Deshalb wird in NY ein neuer kontinentaleuropäischer Aktienindex aufgelegt. Er soll angeblich CAI60® heißen.  

;o))
Kicky:

Treasuries, Lehman-fied updated

4
18.08.11 19:38
If there’s a chart to encapsulate Thursday’s market panic:It’ll be the 10-year Treasury yield falling under 2 per cent. That’s breaching the lows seen in 2008 after Lehman Brothers collapsed. The 10-year yield was back at 2.06 per cent at pixel time. As to when the absolute low for yields occurred, there are differing accounts but it might well be the 1940s after all.
ftalphaville.ft.com/blog/2011/08/18/657036/...ies-lehman-fied/
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 431305
Eidgenosse:

#637, Hab Bekannte getroffen die kürzlich

7
18.08.11 19:38
in den USA waren. Teilweise jedes zweite Haus war angeschrieben "for Sale". Auch in Luxusvierteln.
Am Montag kommt ein Arbeitskollege zurück der da 3 Wochen in den Ferien war, mal sehen was er erzählt.
Malko07:

Die Diskussion über Sicherheiten

5
18.08.11 19:43
für die 2. Griechenrettung ist nicht neu. Sie war von Anfang an Bestandteil. So sollten z.B. die für die Privatisierung vorgesehenen Unternehmen als Sicherheiten dienen. Es wird jetzt eben langsam konkret. Ich weiß auch nicht, was schlecht an derartigen Sicherheiten sein soll. Sollten wir bei uns auch einführen. Dann gibt es dann irgendwann einen bayerischen Löwen auf der Siegessäule in Berlin.   ;o))
Kicky:

Finland mit eigenem Kollateralvertrag mit GR ?

6
18.08.11 19:44
One of the biggest stories this morning is that European cohesion and solidarity is about to crumble after it was disclosed that Greece was pursuing a private deal with Finland in which Greece promised to collateralize Finnish contributions, in essence eliminating Finland's contribution to the Greek Bailout round 2. As Kathimerini reported, "Greece and Finland agreed on Tuesday to virtually cancel the latter’s participation in the former’s second bailout package, following three days of negotiations between Finance Minister Evangelos Venizelos and his Finnish counterpart Jutta Urpilainen. Finland’s share in the 109-billion-euro package amounts to about 1 billion, which Helsinki will pay to Greece but Athens will repay it through a new loan contract to be signed for this purpose and which will be valid for the next 25 years (likely to be the maturing period of the new loans, too). This means in practice that Finland’s contribution to the new package will be returned in full and deposited in a special account to be created by the Finnish government." End result is that everyone else has immediately come demanding the same treatment: first the Austrians, next the Dutch, and last the Slovenians. And what happens if Finland backtracks on its collateral demand: will it back out of the Greek bailout as well? Or, if Finland digs in, and all the non-German countries follow suit, will Germany say Enough and tell Europe (and China) to fix its own problems?
www.zerohedge.com/news/...-agreeing-finland-collateral-demands

Austria kicks up fuss about Finnish collateral deal
ekathimerini.com/4dcgi/_w_articles_wsite2_1_18/08/2011_402687

Austria opposes Finland's deal with Greece on collateral for loans and will demand collateral as well if eurozone countries approve Finland's deal, a spokesman from Austrian finance ministry was quoted in a newspaper report as saying.

"The collateral model has to be open to all the euro zone countries. We will figure out if that's the case,» Harald Waiglein from the finance ministry told Finland's biggest newspaper Helsingin Sanomat in a phone interview.

Earlier this week Finland reached a deal with Greece on collateral, its key condition for joining to help the debt-burdened country.
Kicky:

Fortsetzung

2
18.08.11 19:47
"This is likely to provoke some annoying political noise in the market."

It seems that Greece has realized just how precarious its rescue is courtesy of the following just released Venizelos headlines:

GREECE'S VENIZELOS SAYS COLLATERAL IS PENDING EURO APPROVAL
   VENIZELOS SAYS HAS SHOWN GOOD FAITH, FLEXIBILITY ON PROGRAM
   VENIZELOS SAYS COLLATERAL ACCORD IS PENDING EURO AREA APPROVAL
   VENIZELOS SAYS GREECE COMPLETELY RESPECTS JULY 21 DECISION

The biggest problem is that Greece simply does not have enough collateral to backstop the entire €100+ billion second bailout tranche.
www.zerohedge.com/news/...-agreeing-finland-collateral-demands
Malko07:

Angeblich keine Rache

6
18.08.11 19:52
Der USA Bären-Thread 11335414
Standard & Poor's macht seit der Herabstufung der US-Bonität auch in Amerika Negativschlagzeilen: Die vorgeblich unabhängigen Analysten der Ratingagentur sollen vor der Finanzkrise bewusst Schrottpapiere mit Top-Bewertungen geadelt haben - um mehr Geld zu machen. Die Ermittlungen sollen aber keine Racheaktion für die Abwertung sein.

Hat die Politik aber lange gebraucht um das kriminelle Handeln bei Bewertungen von strukturierten Papieren durch die Rating-Agenturen aufzudecken. Ich hatte schon vor längerer Zeit in Diskussionen über eine potentielle US-Abwertung gemeint, die Agenturen würden sich nicht trauen. Und S&P traute sich doch. Hofften die, dass bevor es ernst wird, eine neue Administration in Washington herrscht?

Kicky:

Fed Eyes European Banks

3
18.08.11 19:55
online.wsj.com/article/...3111904070604576514431203667092.html

Federal and state regulators, signaling their growing worry that Europe's debt crisis could spill into the U.S. banking system, are intensifying their scrutiny of the U.S. arms of Europe's biggest banks, according to people familiar with the matter.

The Federal Reserve Bank of New York, which oversees the U.S. operations of many large European banks, recently has been holding extensive meetings with the lenders to gauge their vulnerability to escalating financial pressures. The Fed is demanding more information from the banks about whether they have reliable access to the funds needed to operate on a day-to-day basis in the U.S. and, in some cases, pushing the banks to overhaul their U.S. structures, the people familiar with the matter say.

Officials at the New York Fed "are very concerned" about European banks facing funding difficulties in the U.S., said a senior executive at a major European bank who has participated in the talks.
Regulators are seeking to avoid a repeat of the 2008 financial crisis, when the global financial system began to seize up. This time the worry is that the euro-zone debt crisis could eventually hinder the ability of European banks to fund loans and meet other financial obligations in the U.S. While signs of stress are bubbling up, the problems aren't yet approaching the severity of past crises. .....
DOOMSTER:

9
18.08.11 19:55

...Die Amis bekommen das mit dem Philly auch sicher mit der Gelddruckmaschine i.d. Griff....

Und genau da liegt ja das Problem, denn mit noch mehr Gelddrucken erzielt man nämlich genau den nicht gewollten Effekt, welcher da wäre das Inflation genau da zuschlägt wo man es nicht haben möchte (Rohstoffe,Energie usw.) und der ganze Rest im Deflationären Sumpf verschwindet (Immos, Elektronikjunk, Touristik usw.)............das is ja eben das Dilemma bei Stagflation.

Wir haben halt den Punkt erreicht wo weniger=mehr sein kann und nicht umgekehrt, oder warum meinste hat der Bernank QE3 noch nicht ausgerollt?:)

Kicky:

Blutbad der Banken heute

4
18.08.11 20:04
17.30 It's been a bank bloodbath today. In the UK, Barclays, RBS and Lloyds closed down 11.5pc, 11.3pc and 9.3pc respectively.

In Italy, Unicredit shed 7.41pc, while Intesa Sanpaolo fell 9.26pc.

French banks also suffered heavy losses. After a torrid week last week, Societe Generale shares closed down 12.4pc, while BNP Paribas and Credit Agricole fell 6.76pc and 7.3pc.

German banks also suffered. Commerzbank fell 10.4pc, while Deutschebank shed 7pc.

www.telegraph.co.uk/finance/...s/8680820/Debt-crisis-live.html
Eidgenosse:

@Permanent

18.08.11 20:14
"So schlagen Turbolenzen viel schneller auf die Stimmung."

Deswegen heissen sie ja auch Turbolenzen. He he he.
Malko07:

#86641: Erste Entwürfe

10
18.08.11 20:18
kursieren schon in etlichen münchner Kneipen:
Der USA Bären-Thread 431315
daiphong:

Stagflation oder besser "Schrumpfflation" o.ä.

4
18.08.11 20:23
Schrumpfflation ereilt eine Weltwährungsnation, wenn sie ausgelutscht ist.

(so würde es etwa auch der Weltwährungsnation Schweiz nach ein paar Jahren Weltwährungs-Superreichtum und QE gehen)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3464  3465  3467  3468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.725 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 26.11.24 01:53
468 156.404 Der USA Bären-Thread Anti Lemming Parsonage 25.10.24 20:34
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02
    Daytrading 13.05.2024 ARIVA.DE   13.05.24 00:02

--button_text--