|
Nach einigen Tagen in Vegas habe ich wieder einmal ein wenig Zeit mir die Nachrichten anzuschauen. Die Familie ist in Disneyland, wozu ich keine Lust habe, somit kann ich mir wieder einmal einige Infos zuführen.
Vegas war gut und interessant. Auf meinem Weg halte ich eigentlich immer in Barstow an um kurz etwas zu essen und die Outletmall zu besuchen. Ich war überrascht zu sehen wie viele Läden mit Brettern verschlossen waren.
Die gesamte Situation und Stimmung hier kann man im Grunde mit einem Wort beschreiben: DEPRESSED.
Das Wetter reicht dann doch eben nur für einen gewissen Teil an Stimmungsaufhellung. Obwohl die eigentliche Krise ja nun schon ein paar Jahre zurück liegt, scheint es als spürten sie die Menschen erst heute so richtig.
Noch bei meinem Kurzaufenthalt im Februar schien es relativ gut im Vergleich zu heute. Sicher muss man die relativ größere Bedeutung des Aktienmarkt für die Mittelschicht hier bedenken.
So schlagen Turbolenzen viel schneller auf die Stimmung.
Ich melde mich später wieder.
Permanent
Hat die Politik aber lange gebraucht um das kriminelle Handeln bei Bewertungen von strukturierten Papieren durch die Rating-Agenturen aufzudecken. Ich hatte schon vor längerer Zeit in Diskussionen über eine potentielle US-Abwertung gemeint, die Agenturen würden sich nicht trauen. Und S&P traute sich doch. Hofften die, dass bevor es ernst wird, eine neue Administration in Washington herrscht?
...Die Amis bekommen das mit dem Philly auch sicher mit der Gelddruckmaschine i.d. Griff....
Und genau da liegt ja das Problem, denn mit noch mehr Gelddrucken erzielt man nämlich genau den nicht gewollten Effekt, welcher da wäre das Inflation genau da zuschlägt wo man es nicht haben möchte (Rohstoffe,Energie usw.) und der ganze Rest im Deflationären Sumpf verschwindet (Immos, Elektronikjunk, Touristik usw.)............das is ja eben das Dilemma bei Stagflation.
Wir haben halt den Punkt erreicht wo weniger=mehr sein kann und nicht umgekehrt, oder warum meinste hat der Bernank QE3 noch nicht ausgerollt?:)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
28 | 3.725 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 26.11.24 01:53 | |
468 | 156.404 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | Parsonage | 25.10.24 20:34 | |
Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 | ||||
Daytrading 13.05.2024 | ARIVA.DE | 13.05.24 00:02 |