Nur meine Meinung.
|
...was dann wiederum bedeutet, dass es mit dem Bankensektor runterknallt. Es ist nicht "alles" Friede Freude Eierkuchen. Der Bankensektor ist schwer angeschlagen und ich gehe nicht von einer Dividende von € 2,5 aus. Sollte die USA sich heute mal wieder überlegen mit 1,5% im Minus zu starten, dann sehen wir heute mal die 25,x. Natürlich hat die DB Potential, aber das juckt momentan keinen. So lange es am Markt diese Unsicherheit gibt bezüglich der Staatsschuldenkrise, Rezessionsängste in Europa und Amerkia, Japan-katastrophe ( von der schon keiner mehr redet ), Nordafrika-Konflikte usw usw usw... ja so lange wird das auch nix mit richtig steigenden Kursen.
Im Gegenteil: Sollte die Politik in D nicht zum Konsens kommen, dann sehen wir noch weit tiefere Kurse, obwohl ich das keinem wünsche und auch nicht hoffe.
hoffentlich bald mal mit der Kursparty los (obwohl ich befürchte das DB da nicht dabei sein wird, bzw. nicht so stark)
Gott bin ich froh wenn der September anbricht!!!
Ich kann nicht mein Leben nach einer besch... Aktie ausrichten. Fakt ist: Niemand kauft Aktien, um sein Vermögen zu schmälern. Und genau das hat die DeuBa auf eindrucksvolle Weise getan.
Und warum soll ich den Mist aussitzen, wenn ich wo anders hätte Kohle machen können? Da hole ich mir doch lieber wieder meine zyklische BASF ins Depot. Die hat mich noch nie enttäuscht.
Der Sturzflug der DeuBa wird wohl kein Ende mehr nehmen. Und ich kann es nicht risikieren auf NULL zu gehen.
Und selbst WENN die DeuBa mal wieder auf meinen Einstandskurs steigen würde - kann es der Sinn der Sache sein, dass man Aktien für einen Betrag X erwirbt, sie dann schön abschmieren lässt, Jahre ins Land gehen lässt, nur um sie dann irgendwann (vielleicht) zum Einstandskurs wieder rauszupfeffern?
Auf sowas läuft es raus... Selbst wenn die DeuBa sich schon der 40er Marke nähern würde (ich habe einen Kurs von ca. 44), würde ich sie schon raushauen, damit ich den Müll los bin.
Da gebe ich dir Recht. Ich handele auch gerne antizyklisch...deshalb stehe ich ja auch in den Startlöchern. Aber es ist was anderes, ob ich in ein fallendes Messer rein greife, oder ob ich abwarte, bis der Boden gefunden ist. Wobei man den optimalen Einstiegspunkt in 99% der Fälle nicht treffen wird. Ich sage ja nur, dass es noch Abwärtspotential gibt, so lange keine "news" kommen, die wirklich hilfreich sind. Und ob man dann bei 23 € oder 25 € einsteigt ist dann nicht so wichtig...man macht dann auf jeden Fall fette Gewinne.
Wäre ich Neueinsteiger hätte ich jetzt garkein Problem einzusteigen!
Selbst wenn die dicke Kuh in 5 Jahren bei 50EUR steht. Was solls 20% pro Jahr ist doch Top.
Nur mit nem Schnittkurs von knapp 40 EUR ist jeder Euro nach unten erfreulich da die Anteile immer günstiger werden.
Klingt verrückt aber am liebsten würd ich sie unter 20 sehen um auf einen SK von 25 zu kommen.
Aber sind ja nicht bei wünschdirwas.
Recht, wenn du sagst, dass nur das negative eingepreist wird, aber richtig gute nachrichten fehlen halt auch, ausser, dass sich in China das Ganze wieder etwas ins Positive dreht. Wie du bereits sagst muss man hier den September abwarten. Das Problem, das wir momentan haben sind einfach die vielen "nicht" abgearbeiteten Baustellen... vor allem die Staatsschuldenproblematik mit der Untergangsstimmung des Euro tut dem Markt überhaupt nicht gut. Ich glaube, dass die Eurobonds kommen werden. Und solch eine Nachricht sehnt der Markt herbei, wobei ich mir selbst noch nicht schlüssig bin, ob ich E-Bonds befürworte oder Ablehne. Es kommt halt ganz darauf an, welche Auflagen die bereits stark bedrohten Staaten erhalten.
Gruss
JPEagle
Das ist so ne Sache mit E-Bonds!!!
Ich bin absolut dagegen! Das ist jetzt schon klar wie die Sache ausgehen wird! Der Euro geht echt vor die Hunde!!!
Und wenn sich dann Frau Merkel nächstes Jahr hinstellt und das verkündet dann wirds zappenduster.
Sie wird es mit Auflagen verbinden, aber sind wir mal ehrlich... die Auflagen gabs alle schon für den Eintritt in die EU... und??? Ahhhh da wurde geschummelt... ist ja nicht so schlimm ;) ist doch völlig normal heutzutage... was kalle du hast nicht geschwummelt?? haha du depp... so läuft das doch. Also ob sich klamme Staaten da nicht wieder durchmogel und am Ende zahlt der letzte "weniger" verschuldete Staat Deutschland die Sozialparty und dann ist echt essich!
Die Deutsche Bank ist am Abgrund, was den Kurs anbelangt. Wenn jetzt noch die Meldung kommt, dass die 10 Milliarden nicht erreicht werden, dann gute Nacht!
Auf diesen "Tritt" warte ich schon eine halbe Ewigkeit....
Hallo an alle! Beobachte DB schon gut zwei Jahre und dieses Forum lese ich regelmäßig. Manche Beiträge sind sehr lesenswert andere eher nicht. Wenn ich alles so betrachte TV, Zeitung dieses Forum... sagt mir mein Bauchgefühl mal wieder, das ich jetzt einsteigen muss! Gekauft bei 26,50 E auf Sicht 2 Jahre. Denke viel weiter runter gehts nicht (aber reines Bauchgefühl ;) )
@Ackzie: Kannst du mir bitte den Gefallen tun und ein wenig sachlicher schreiben? Ja ich weiss, du bist im dick im Minus und das ist bitter. aber du bist hier bestimmt nicht der einzige. Jeden Tag hier in 10 Post rumzujammern, nervt ein wenig. Lenk dich doch ein wenig mit anderen Sachen ab und treib dich nicht immer hier im DB Forum rum, das macht deine Laune doch nicht besser. Die DB wird sich schon erholen - und bitte merk dir eins und ziehe die Lehre aus der derzeitigen Situation, bei deinem nächsten Investment bitte nur soviel reinstecken, was man auch verkraften kann. Die Altersvorsorge in eine Bank bzw mehre Banken zu stecken ist einfach zu einseitig. Und immer Nachkaufen und dann hoffen macht die Sache auch nicht besser. Viele Grüße und nimms nicht persönlich. Ende September sind wir wieder über 30 - können gerne wetten :)
Also wenn die DB in so einem guten Umfeld wie heute nicht performt, wann dann? Wir sehen wieder die Autowerte stark steigen und die DB fällt bei der kleisten Dax Korrektur.
Bei den Rahmenbedingungen können auch die 25 Euro erreicht werden und weniger.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55 | 43.418 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ankelika1 | 22.11.24 15:55 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |