Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Zugriffe: 10.377.496 / Heute: 2.700
Dt. Bank AG 15,552 € -2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -62,62%

Minespec:

wer nicht weiss ob sie noch zu teuer ist

3
24.08.11 12:23
kann monatlich kaufen oder wöchentlich immer  einen bestimmten Betrag. Konsequent über längeren Zeitraum.
Nur meine Meinung.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,87%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,33%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,03%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

JPEagle:

@speyer

2
24.08.11 12:28

...was dann wiederum bedeutet, dass es mit dem Bankensektor runterknallt. Es ist nicht "alles" Friede Freude Eierkuchen. Der Bankensektor ist schwer angeschlagen und ich gehe nicht von einer Dividende von € 2,5 aus. Sollte die USA sich heute mal wieder überlegen mit 1,5% im Minus zu starten, dann sehen wir heute mal die 25,x. Natürlich hat die DB Potential, aber das juckt momentan keinen. So lange es am Markt diese Unsicherheit gibt bezüglich der Staatsschuldenkrise, Rezessionsängste in Europa und Amerkia, Japan-katastrophe ( von der schon keiner mehr redet ), Nordafrika-Konflikte usw usw usw... ja so lange wird das auch nix mit richtig steigenden Kursen.

Im Gegenteil: Sollte die Politik in D nicht zum Konsens kommen, dann sehen wir noch weit tiefere Kurse, obwohl ich das keinem wünsche und auch nicht hoffe.

Minespec:

ich gehe von einem Dow Jones

2
24.08.11 12:30
von 30 .000 Punkten in 3 Jahren aus.
Die Deutsche ist mit dabei sich über ihr Investmentbanking ein saftiges Stück aus dem Fleischochsen herauszuschneiden.
Bei anderen Banken wäre ich skeptischer.
speyerer55:

ja und ?

24.08.11 12:37
rezessionsangst , Sektor am boden

eben DANN steige ich ein, Nicht beim Wirtschafts-Boom und Banken-index bei 100

wenn diese Aktie auf 10 geht und z.B. BASF auf 12
dann kannst alles vergessen in Germany.
deine euro auf dem giro geparkt sind nur noch Papier, ein brot kostet dann 10 euro
jezkimi:

Warum DBK heute im Minus? Ich glaube die haben ...

24.08.11 12:45
noch ein paar faule Kartoffeln im Keller. Bin mir sicher, dass einige das ebenfalls vermuten.
Warum Heute kaufen wenn es Morgen billiger wird.
Der Mensch lernt nie aus!
PrinceDB:

Jetzt gehts dann

24.08.11 12:59

hoffentlich bald mal mit der Kursparty los (obwohl ich befürchte das DB da nicht dabei sein wird, bzw. nicht so stark)

Gott bin ich froh wenn der September anbricht!!! 

AckZie:

Mir reicht es langsam

24.08.11 13:03

Ich kann nicht mein Leben nach einer besch... Aktie ausrichten. Fakt ist: Niemand kauft Aktien, um sein Vermögen zu schmälern. Und genau das hat die DeuBa auf eindrucksvolle Weise getan.

Und warum soll ich den Mist aussitzen, wenn ich wo anders hätte Kohle machen können? Da hole ich mir doch lieber wieder meine zyklische BASF ins Depot. Die hat mich noch nie enttäuscht.

Der Sturzflug der DeuBa wird wohl kein Ende mehr nehmen. Und ich kann es nicht risikieren auf NULL zu gehen.

Und selbst WENN die DeuBa mal wieder auf meinen Einstandskurs steigen würde - kann es der Sinn der Sache sein, dass man Aktien für einen Betrag X erwirbt, sie dann schön abschmieren lässt, Jahre ins Land gehen lässt, nur um sie dann irgendwann (vielleicht) zum Einstandskurs wieder rauszupfeffern?

Auf sowas läuft es raus... Selbst wenn die DeuBa sich schon der 40er Marke nähern würde (ich habe einen Kurs von ca. 44), würde ich sie schon raushauen, damit ich den Müll los bin.

speyerer55:

keine Geduld

24.08.11 13:20
hin und her  machts konto leer, usw

ich hab EADS gekauft vor 4 Jahren bei 18, ging runter auf 12
nur noch negative nachrichten, verkauft vor wochen für 24.
das sind 30% in 4 Jahren. ist doch gut.

ich halte auch BASF  sehr lange, verkaufe ich erst wenn ich in Rente gehe.
aber von der Perfomance jetzt auch nicht besser als DB.
JPEagle:

@speyerer

24.08.11 13:20

Da gebe ich dir Recht. Ich handele auch gerne antizyklisch...deshalb stehe ich ja auch in den Startlöchern. Aber es ist was anderes, ob ich in ein fallendes Messer rein greife, oder ob ich abwarte, bis der Boden gefunden ist. Wobei man den optimalen Einstiegspunkt in 99% der Fälle nicht treffen wird. Ich sage ja nur, dass es noch Abwärtspotential gibt, so lange keine "news" kommen, die wirklich hilfreich sind. Und ob man dann bei 23 € oder 25 € einsteigt ist dann nicht so wichtig...man macht dann auf jeden Fall fette Gewinne.

PrinceDB:

Neueinsteiger

24.08.11 13:29

Wäre ich Neueinsteiger hätte ich jetzt garkein Problem einzusteigen!

Selbst wenn die dicke Kuh in 5 Jahren bei 50EUR steht. Was solls 20% pro Jahr ist doch Top.  

Nur mit nem Schnittkurs von knapp 40 EUR ist jeder Euro nach unten erfreulich da die Anteile immer günstiger werden.

Klingt verrückt aber am liebsten würd ich sie unter 20 sehen um auf einen SK von 25 zu kommen. 

Aber sind ja nicht bei wünschdirwas.

speyerer55:

Eagle

24.08.11 13:31
den unteren Punkt erwischt man sowieso nie.
mit den news ist das auch so eine Sache.
im Augenblick wird nuir das Negative wahrgenommen.

interessant ist, das der China- vorläufige Einkaufsmanager gedreht hat, er zeigt
wieder nach oben, mal sehen wie das am 1. September aussieht
wenn diese endgültigen werte aus USA und China reportet werden

der Dax musste runter, egal wie, damit wieder Luft nach oben ist.
ich bin ein älteres Semester (57) , war auch schon bei dem Crash 1987 dabei
halte immer blue-chips, immer die nummer 1 im sektor
und habe mit dieser Taktik noch nie Geld verloren.
weil ich einfach das Geld nicht einplane, ich verdiene es als Angestellter

geht eben diese Aktie auf 18, dann werde ich eben 3 X so hoch einsteigen , wie jetzt
und abwarten

Afrika-Krise:
(oben gelesen)  so was hat ja die Börse noch nie gejuckt
dann müsste sie heute ja extrem steigen, wo Gadaffi weg ist.
und die neue Regierung braucht Geld, da Gadaffi wahrsch. alles weggeschafft hat.,
wird sie auch weiter brav Öl verkaufen
also jetzt nach Ägypten wieder ein extrem mosl. Land weniger
JPEagle:

Ich gebe dir

24.08.11 13:49

Recht, wenn du sagst, dass nur das negative eingepreist wird, aber richtig gute nachrichten fehlen halt auch, ausser, dass sich in China das Ganze wieder etwas ins Positive dreht. Wie du bereits sagst muss man hier den September abwarten. Das Problem, das wir momentan haben sind einfach die vielen "nicht" abgearbeiteten Baustellen... vor allem die Staatsschuldenproblematik mit der Untergangsstimmung des Euro tut dem Markt überhaupt nicht gut. Ich glaube, dass die Eurobonds kommen werden. Und solch eine Nachricht sehnt der Markt herbei, wobei ich mir selbst noch nicht schlüssig bin, ob ich E-Bonds befürworte oder Ablehne. Es kommt halt ganz darauf an, welche Auflagen die bereits stark bedrohten Staaten erhalten.

Gruss

JPEagle

PrinceDB:

Richtig

2
24.08.11 13:59

Das ist so ne Sache mit E-Bonds!!!

Ich bin absolut dagegen! Das ist jetzt schon klar wie die Sache ausgehen wird! Der Euro geht echt vor die Hunde!!!

Und wenn sich dann Frau Merkel nächstes Jahr hinstellt und das verkündet dann wirds zappenduster.

Sie wird es mit Auflagen verbinden, aber sind wir mal ehrlich... die Auflagen gabs alle schon für den Eintritt in die EU... und??? Ahhhh da wurde geschummelt... ist ja nicht so schlimm ;) ist doch völlig normal heutzutage... was kalle du hast nicht geschwummelt?? haha du depp... so läuft das doch. Also ob sich klamme Staaten da nicht wieder durchmogel und am Ende zahlt der letzte "weniger" verschuldete Staat Deutschland die Sozialparty und dann ist echt essich! 

speyerer55:

euro-Krise

24.08.11 14:07
Die suchen bei negatine situationen immer einen Grund
die Staatsverschuldungen sind doch nichts neues.
Deutschland hatte auch immer jede Menge davon, nur das hohe BIP rettet uns.

die finden irgendwann ein anderes Thema, wir haben sommerpause, da müssen eben
die Klassiker herhalten.
ich bin hier im Aktienmarkt, nicht bei Devisen, das einzige was die AG's interessiert,
ist die steuerbelastung in einem Land, eigentlich haben Länder wie wir schlechte
Karten bei hoher Verschuldung und gleichzeitig hohen Sozial-Leistungen.
die Gründe, warum die AG's trotzdem bleiben ist die gute infrastruktur
, relativ gute staats-sicherheit und ein nachschub an ausgebildeten arbeitskräften

ich weiss auch gar nicht, warum man den euro soooo stabil halten will
für was ode wen ???
die Südländer leben halt nicht so spartanisch wie die Deutschen
ein teurer Euro belastet doch nur den export.
die sollen wie USA einfach Geld drucken und die umlaufmenge M3 erhöhen
die anderen machens doch auch.
italien hat doch vor dem euro immer abgewertet, dann verkauften sie wieder mehr
am weltmarkt, und intern im Land merkts doch keiner.

euroBonds: ich kaufe weder deutsche Staatsanleihen, noch  Andere.
die rendite liegt ja unter der Inflation
AckZie:

Sinn ergibt nichts mehr....

2
24.08.11 14:30

Die Deutsche Bank ist am Abgrund, was den Kurs anbelangt. Wenn jetzt noch die Meldung kommt, dass die 10 Milliarden nicht erreicht werden, dann gute Nacht!

ornos:

neee ne du

24.08.11 15:01
das es keine 10 mrd werden sollte bereits im kurs eingepreist sein, ganz im gegenteil sollte man einen gewinn von 10 mrd realisieren so dürfte die aktie endlich nen tritt in den hinten bekommen und sich nach oben bewegen....
AckZie:

Auf diesen Tritt warte ich

24.08.11 15:27

Auf diesen "Tritt" warte ich schon eine halbe Ewigkeit....

TheCzar:

ich warte nicht...

24.08.11 16:50

Hallo an alle! Beobachte DB schon gut zwei Jahre und dieses Forum lese ich regelmäßig. Manche Beiträge sind sehr lesenswert andere eher nicht. Wenn ich alles so betrachte TV, Zeitung dieses Forum... sagt mir mein Bauchgefühl mal wieder, das ich jetzt einsteigen muss! Gekauft bei 26,50 E auf Sicht 2 Jahre. Denke viel  weiter runter gehts nicht (aber reines Bauchgefühl ;) )

mister_p:

@Ackzie

24.08.11 16:53

@Ackzie: Kannst du mir bitte den Gefallen tun und ein wenig sachlicher schreiben? Ja ich weiss, du bist im dick im Minus und das ist bitter. aber du bist hier bestimmt nicht der einzige. Jeden Tag hier in 10 Post rumzujammern, nervt ein wenig. Lenk dich doch ein wenig mit anderen Sachen ab und treib dich nicht immer hier im DB Forum rum, das macht deine Laune doch nicht besser. Die DB wird sich schon erholen - und bitte merk dir eins und ziehe die Lehre aus der derzeitigen Situation, bei deinem nächsten Investment bitte nur soviel reinstecken, was man auch verkraften kann. Die Altersvorsorge in eine Bank bzw mehre Banken zu stecken ist einfach zu einseitig. Und immer Nachkaufen und dann hoffen macht die Sache auch nicht besser. Viele Grüße und nimms nicht persönlich. Ende September sind wir wieder über 30 - können gerne wetten :)

seceda:

Ackzie

24.08.11 16:59
nicht ständig auf den Kurs glotzen -  mal in Zoo gehen paar Tiere streicheln :)
Minespec:

heute erste Long Position aufgebaut

24.08.11 17:48
Kopf hoch... des läuft scho wieder
Scontoman:

DB

2
24.08.11 17:50

Also wenn die DB in so einem guten Umfeld wie heute nicht performt, wann dann? Wir sehen wieder die Autowerte stark steigen und die DB fällt bei der kleisten Dax Korrektur.

Bei den Rahmenbedingungen können auch die 25 Euro erreicht werden und weniger.

Minespec:

wart . bis sich die Leerverkäufer eindecken

24.08.11 19:50
Minespec:

Bodenbildung für`s Erste

24.08.11 19:54
www.comdirect.de/inf/optionsscheine/detail/...OTATION=26015804
Minespec:

# 3082 hätt`st gehedgt

24.08.11 22:34
wäre jetz kein Jammern. Es gibt für ( fast ) alles eine Versicherung, hehe.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.418 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ankelika1 22.11.24 15:55
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--