Maximus: In fast allen Punkten stimme ich Dir völlig zu, obgleich auf längere Sicht die niedrigen Zinsen für Finanztitel im Speziellen nicht unbedingt von Vorteil sind!
Was die Deutsche Bank betrifft, so vergleiche dies mal mit den US-Banken und selbst andere europäische Banken, sogar die Franzosen gerade jetzt haben aufgezeigt, wie es auch anders geht!
Und dickes "JA", auch Du erwähnst hier die Psychologie, die wird bei diesem Papier hier ganz ganz groß geschrieben, weit größer als die CT, sieht man von den Widerstandszonen, die bei dieser Aktie IMMER beachtet werden, ab!
Ich schrieb schon mehrfach, dass ein stabiler und kontinuierlicher Anstieg bei der DB-Aktie hier kaum zu erwarten ist und man mit Trading EREHEBLICH mehr herausholt und das geht schon seit Wochen, Monaten, mittlerweile Jahren so!
Die DB ist wahrlich keine schlechte Aktie und im Gegensatz zu anderen, nicht nur Finanztiteln, muss man sich keine Sorgen um eine Insolvenz o.ä. machen, dennoch ist einiges im Argen, was aus meiner Sicht mittlerweile gar nicht an der Öffentlichkeit ist und damit meine ich nicht die oft auftauchenden Verschwörungsmeldungen, an denen oft nichts dran ist oder die Dinge, die längst eingepreist sein dürften wie Kirch, LIBOR etc.!
Meine anfängliche Zustimmung zur Doppelspitze ist mittlerweile eingetrübt, da können andere schreiben, was sie wollen.
Ich schrieb auch, dass ich bis Ende des Jahres durchaus Kurse über 40,-€ für realistisch halte, aber dafür MUSS zwingend zunächst die 37er-Marke (ja, noch immer!) überwunden werden, aber das Papier hat diese Marke noch nicht einmal angekratzt!
Auch die Halbjahreszahlen, die hier als "gar nicht schlecht" interpretiert worden sind, sehe ich, insbesondere im Verhältnis zu anderen Großbanken als ziemlich schlecht an und der Markt als solches tut dies offenbar auch!
Ich schließe mich Deiner Meinung, Maximus, also fast vollständig an und werde weiter an meiner Strategie festhalten!
@all: Beobachtet einfach mal weiterhin die Tagesbewegungen der Aktie mit den schon fast regelmäßigen Schwankungen und handelt einigermaßen danach!
Es klappt nicht zu 100%, aber zu einem sehr sehr hohen Prozentsatz!
Man macht allemal mehr als wenn man das Papier schlummern lässt!