Wenn ich was zu sagen hätte ,würde ich jeden persönlich haften lassen. Schein Stifterei würde ich verbieten. Aber auf mich hört niemand.
|
Es geht der PBB sicher nicht um die Finanzierung von Rechenzentren in dieser Größenordnung.
Aber es werden ja auch kleinere und dezentrale RZ benötigt.
Und es geht mit Sicherheit auch über die Datensicherheit in der EU! Ob Trumpland da mithalten kann????
Vielleicht gibt diese Recherche des bitkom einen Einblick in den Markt. https://www.bitkom.org/sites/main/files/2024-11/...nzentrumsmarkt.pdf
Aber Vorsicht: Der Artikel umfasst 75 Seiten.
Hier als Erinnerung die offizielle Meldung zu den hohen Rückstellungen in Q3-2023: https://www.pfandbriefbank.com/medien/...erieller-risikovorsorge.html
Ich kann da erstmal kein Vertuschen etc. seitens des damaligen Vorstandes sehen. Und wenn sich die Lage am Immo-Markt von einem Quartal zum nächsten nicht nachhaltig bessert oder sogar verslchlechtert muss halt vorsorgetechnisch nachgezogen werden.
PBB-Rückstellungen, wenn die Preise weiter steigen
(also die Inflationsrate zB um 10% MoM steigt, siehe Bildchenunten)
und die (eine Vielzahl der?) Schuldner keine Dummen mehr finden,
die bereit sind,
die Refinanzierung durch hohe (Miet-)Preise
wie zB hier: www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...g-konsum-100.html
Zitat daraus:
Voraussichtlich werden noch weitere geschlossen. Die Verhandlungen mit einigen Vermietern laufen noch. "Läden, mit denen wir kein Geld verdienen, werden wir konsequent schließen", sagte Gries. Depot ist eine Tochter der Gries Deco Company (GDC). Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hatte das Unternehmen im Juli Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt.
zu bezahlen?
VG rzwodzwo
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
18 | 10.967 | Deutsche Pfandbriefbank 😃 | BackhandSmash | Micha01 | 20:48 | |
2 | 56 | Deutsche Pfandbriefbank ist Solide | DerSkorpion | Opa Didi | 16.09.24 20:13 | |
6 | 130 | Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche | Salim R. | Roggi60 | 02.12.22 18:42 | |
17 | 801900 - Achtung hier könnte man | Der___spekulant | brokersteve | 20.05.22 08:50 |