Zeitpunkt: 30.04.18 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Link: Nutzungsbedingungen
|
Die Deutsche Telekom konnte sich in den zurückliegenden Wochen leicht stabilisieren und dabei ein für den kurzfristigen Bereich geltendes positives Signal liefern. Viel ist von dieser Bewegung natürlich nicht zu erwarten, denn ungeachtet der kleinen Erholungsphase bewegt sich der Anteils- schein des Telekomunikationsanbieters im Rahmen einer größeren und längst noch nicht abgeschlossenen Korrektur. Der obere nunmehr vier Jahre alte Langzeitchart zeigt meine diesbezügliche Sichtweise auf. Der Chart zeigt aber auch, daß die laufende Korrektur sich etwas länger hinziehen wird und zudem über einen größeren Spielraum verfügt https://de.investing.com/analysis/...abilisierungstendenzen-200223059
zu positiv!
Denn was passiert wenn die Zahlen von TMUS und Sprint am 02. Mai schlecht ausfallen? Genau, dann geht es nämlich wieder brutal abwärts. Und wenn es nach Zahlung der Divi genau so läuft wie in 2017, dann geht es munter weiter abwärts. Da interessiert es keinen Menschen, welches Einsparpotential ggf. aus eine Fusion TMUS - Sprint entstehen könnte.
Und, last but not least, was passiert wenn der Deal erst gar nicht zustande kommmt, weil kartellrechtliche Bedenken greifen könnten und keine Genehmigung erteilt wird? Und vorgenanntes Szenario ist nun mal nicht von der Hand zu weisen: Dann geht es weiter munter abwärts.....
Denn an einem Tag wie heute, sollte mind. > EUR 15,xx am Ende des Tages auf dem Kurszetel stehen. Das wird aber garantiert nicht passieren!
Insofern ärgere ich mich, heute morgen für ca. EUR 15,00 den Ausstieg verpasst zu haben. Da ist mir dann die Divi auch sowas von egal....
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5 | Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? | Global-Invest | Global-Invest | 12:05 | ||
22 | 20.179 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | telefoner1 | 09:31 | |
45 | 3.615 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Teras | 07.07.24 19:48 | |
8 | Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte | kirmet24 | vopego | 11.08.23 10:29 | ||
3 | Mal ne Frage von nem Doofen. | Karlchen_V | Karlchen_V | 05.04.23 13:26 |