Die provinzielle Kleinkarierheit,

Zugriffe: 322 / Heute: 2
big lebowsky:

Die provinzielle Kleinkarierheit,

13.07.03 18:45
mit lautem Sendungsbewusstsein,die Stefani den Deutschen nachsagt,findet man gern auch im ARIVA Börsenboard.Es gibt einige,die sich sehr viel Mühe machen und sehr begründet unterlegt darauf hinweisen,wie sich Indices entwickeln könnten.Trifft die Prognose nicht
(sofort)ein,kommen die kleinkarierten Rathausgänger und behaupten,sie hätten es schon immer(besser)gewusst.Leichter Hass und Schadenfreude schwingt in Ihren Beiträgen.

Mann,wo leben wir eigentlich? Diese Häme,wenn einer mal schief liegt,ist ein Fall für den Psychater oder sonstwas,aber als Meinung in einem Board...
lehna:

Kein Mensch kann wissen...

13.07.03 19:11
wo der Dax in drei Monaten steht.
Einige hier sind witzig und machen trotzdem Prognosen,ich könnte das nicht.
Roland Leuschel hat damals den Crash von 1987 richtig vorausgesagt,setdem gilt er als Crashprophet.
Einige hundert mal danach lag er voll daneben,seinem Ruf als Propheten hats kaum geschadet.
big lebowsky:

That`s the fact,

13.07.03 19:21
ich kann auch keine Prognosen abgeben,weil Prognosen immer schwierig sind,vor allem,wenn sie in die Zukunft gerichtet sind(ggg).

Wenn ich hier hirnlos DAX 6000 per 12/2003 oder Intershop strong buy schreibe,ist Kritik angebracht.Aber wenn Kursverläufe begründet prognostiziert werden,und hinterher nicht eintreten,bietet das nur dem "Kleingeist" Grund zur Freude oder Kritik!  
Happy End:

Wieso

13.07.03 20:27
soll man begründete Analysen micht (auch im Nachhinein) begründet kritisieren???
big lebowsky:

@ Happy,Du weisst,was ich meine!

13.07.03 21:56
Happy End:

Die provinzielle Kleinkarierheit

13.07.03 22:28
kann man gerade bei einem Peter Hintze in der ARD bewundern :-)
big lebowsky:

Gibt`s den noch?

14.07.03 07:30
Habe gestern abend lieber schön im Garten gesessen-und Christiansen,da war er wohl eingeladen-ist doch "nur"peinlich.Aber solche Polittalksendungen mögen die Deutschen.Hat etwas von Deutschland sucht den Superstar.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--