Direkthandel

Zugriffe: 3.094 / Heute: 1
Spekulatius9:

Direkthandel

02.08.04 14:01
Ich habe da mal eine Frage.

Ich kann über meinen Online-Broker Direkthandel betreiben. Was bedeutet das? Welche Vor- und Nachteile bietet das? Ist das empfehlenswert?

Danke schon mal im voraus!!

Gruß

Spekulatius9
Geselle:

Hi Speku,

02.08.04 14:08

dabei kannst Du Gebühren sparen. Solltest Du z.B. über Stuttgart gehen, mußt Du noch Gebühren von ein paar Euro fuchzich zahlen. Und zum anderen kannst Du mit einigen Emmis auch noch nach 20 Uhr traden. Allerdings vorsicht, solltest Du ein sl in Stuttgart liegen haben, dann kannst Du die Scheinchen nicht über Direkthandel verkaufen!

Beste Grüße vom Gesellen     Direkthandel 1594884

Spekulatius9:

Danke geselle

02.08.04 14:11
Also bringt es eigentlich nur Vorteile (günstigere Gebühren), oder?

Kann man da auch ein Kauflimit setzen?
graziani31:

Das ist das Problem...

02.08.04 14:12
Keine Limits bei Direkthandel möglich...

Gruß,
graziani
Optimal:

du kannst praktisch die Scheine direkt von der

02.08.04 14:13
Bank kaufen und es denen auch wieder verkaufen - ist immer liquide (Vorteil)

(Nachteil) - du forderst einen Preis, zu dem kannst du sofort kaufen bzw. verkaufen - Limits setzten (Sl und Co.) gehen (zumindest bei mir) nicht
also immer nur direkt kaufen oder verkaufen ... wenns allerdings hektisch wird (Crash) funzen die Kursstellungen natürlich lustigerweise ab und zu nicht sofort

kostet bei Cortal Consors 9,95 pro Trade - haben aber ab und zu Freetradeaktionen, da kostet es dann gar nix ab 500.-

Geselle:

yep, keine Limits, weder kauflimits, noch verkaufs

02.08.04 14:15

limits! Nur direkter Handel möglich (wie an der Ladentheke). Emi bietet Dir einen Schein an und Du kannst zu dem gewünschten Preis den Schein nehmen, oder nicht.

Ach ja, ich kaufe meist über Direkthandel und lasse dann über Stuttgart sl laufen. Du kannst also Scheine, die Du über Direkthandel erworben hast, auch über Stuttgart verkaufen.

Beste Grüße vom Gesellen     Direkthandel 1594908

Optimal:

ups, zu langsam - du kannst schon ein Kauf/Ver

02.08.04 14:15
kauflimit setzten - aber wenn du dann kaufen oder verkaufen drückst, kommt der Handel entweder sofort zustande oder du mußt einen Preis anfordern

0815trader:

Jep, auf jeden Fall kriegste die immer

02.08.04 14:16
sofort zu dem Kurs und haste 30 sek. später im Depot, wenn du über Stuttgart gehst kanns dir passieren, obwohl der Kurs bei 0,1 ist und du ein Limit bei 0,11 hast, das du keine bekommst!

Selbst schon erlebt und deshalb fast nur noch Direkthandel!

Greetz
Spekulatius9:

Vielen Dank für die Infos!!! o. T.

02.08.04 14:17
Optimal:

weiß eigentlich jemand wie der SL in Stu genau

02.08.04 14:19
funzt ?

z.B. SL bei 0,60 - Kurs läuft dann bis 0,59 es wird aber kein Schein zu dem Kurs in Stu verkauft - löst der Makler jetzt meinen SL aus weil der Emikurs drunter ist ?

oder läuft der Schein erst weiter bis zum ersten "echten" VK in Stu - z.B. dann für 0,55 - und dann SL ?

0815trader:

@Opti, der echte VK zählt, hab mal nen

02.08.04 14:20
SL bei 0,38 oder so gehabt und wurden bei 0,2 verkauft, weils der nächste und echte VK wahr ;-((
Geselle:

Optimal, hier die EUWAX-Regeln

02.08.04 14:22

http://www.euwax.de/regelung/regelung.htm 

Beste Grüße vom Gesellen     Direkthandel 1594923

Geselle:

@0815, nicht unbedingt der nächste Verkauf

02.08.04 14:23

auch der MM kann einen Preis festlegen. Sonst würden einige Scheine nieeee über den Ladentisch gehen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     Direkthandel 1594926

Optimal:

ah danke - hab ich mir fast gedacht ... hatte ich

02.08.04 14:23
auch mal so ähnlich - damit ist das mit SL wirklich nur mit sehr liquiden Scheinen gut

trotzdem doof :-(
0815trader:

Jep Geselle, hatte ich nicht dran gedacht, da ich

02.08.04 14:25
versuche, immer Scheine mit hohem Volumen zu handeln und da kommt das seltener vor ;-)

Thanks!
Optimal:

hm - macht das der Compi, oder sitzt da wirklich

02.08.04 14:26
einer der die Kurse überprüfen muß bzw. die Loss Orders ?

weil dann is auch klar - der schaut hin, sieht den Kurs schon bei z.B. ,50 - SL ,60 - verkauft

auch doof ... Mist, irgendwie immer doof ;-)

0815trader:

Im Minus verkaufen ist halt immer doof ;-) o. T.

02.08.04 14:26
Geselle:

@optimal, hier der Passus dazu

02.08.04 14:33

• Stop-Order-Regelung der Börse-Stuttgart
  • Stop-Loss-Orders, bzw. Stop-Buy-Orders, werden zumeist nur dann ausgelöst, wenn nach Erreichen des Stop-Limits eine Preisfeststellung mit einem entsprechenden Wertpapierumsatz vorgenommen wird. Dies kann dazu führen, dass die Stop-Order erst zu einem Zeitpunkt ausgelöst wird, zu dem bereits eine erhebliche Bewegung des Marktes erfolgt ist, d.h. das vom Anleger gesetzte Stop-Limit weit überschritten ist.
  • Um dies zu verhindern, kann der Skontroführer der Börse Stuttgart die Stop-Order aktiv auslösen. Dies kann er bei den Wertpapieren tun, bei denen ein Market Maker laufend An- und Verkaufspreise zur Verfügung stellt. Im Falle einer Stop-Loss-Order kann diese aktiv ausgelöst werden wenn der Geldkurs des Market-Makers gleich oder niedriger als das Stop-Limit ist oder bei einer Stop-Buy-Order, wenn der Briefkurs des Market-Makers gleich oder höher als das Stop-Limit ist. Bei den Wertpapieren, deren Preisfeststellung unter Berücksichtigung eines Referenzmarktes erfolgt, kann eine Stop-Loss-Order dann aktiv vom Skontroführer ausgelöst werden, wenn der Briefkurs am Referenzmarkt gleich oder niedriger ist.
  • Wird eine Stop-Order aktiv ausgelöst, muss der auslösende Preis und der Preis, mit dem die Stop-Order des Anlegers abgerechnet wird, identisch oder im Hinblick auf das Anlegerinteresse besser sein, wenn die Orderbuchsituation unverändert ist.
  • Die Stop-Order-Regelung ist in §22 "Behandlung von Stop-Aufträgen im Market-Maker gestützten Handel" in den EUWAX-Richtlinien sowie in den Bedingungen für die Geschäfte an der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse in §2 "Art der Aufträge" nachlesbar.
  • Haben Sie weitere Fragen, dann nutzen Sie bitte unsere kostenlose Service-Hotline unter 0800/ 2 26 88 53 oder unsere Auskunft per E-Mail: anfrage@boerse-stuttgart.de

Beste Grüße vom Gesellen     Direkthandel 1594950

Geselle:

@optimal, wenn es nicht zu starken moves kommt

02.08.04 14:36

dann wird das sl i.d.R. sehr nahe ausgelöst. Allerdings bei Zahlenevents, wo es sehr schnell um 10 Punkte hin und her geht, kann es zu größeren Abweichungen kommen. So meine Erfahrungen.

Beste Grüße vom Gesellen     Direkthandel 1594953

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--