Parrot stellt die neue Bepot vor. Klingt sehr interessant, aber 12min Flugzeit ist doch echt wenig. Warum wählt man nicht eine größer Kapazität, die Akkus sind doch nicht teuer?
www.golem.de/news/...it-oculus-rift-steuerung-1405-106393.html
Ich habe Parrot auch mal auf die Watchlist gesetzt, werde die Tage mal beobachten ob ich für 18 € noch reinkomme oder später erst ab 24 € kaufe. Mal sehen wie sich der Seitwärtstrend entwickelt.
Zurzeit machen die Drohnen ca. 18% vom Umsatz aus. Dadurch ist Parrot ist im Vergleich zu anderen Unternehmen etwas stabiler aufgestellt. Der Infotainment Sector wuchs in den letzten Jahren auf den ersten Blick ganz solide. So ganau habe ich mir den WErt jetzt noch nicht angesehen, aber ich denke schon, dass vor allem auf dem europäischen Markt Potential herrscht. Neben Parrot ist Aerovironment ebenfalls interessant. Aeronvironment hat durch den Bau von militärischen Drohnen an Bedeutung gewonnen und somit eine Menge know-how gesammlt die warten nur darauf das die US-Regierung die Nutzung Ziviler Drohnen offiziell frei gibt.
Wenn man bedenkt wo Drohnen aktuell schon überall eingesetzt werden (Fotografie,Film, Landwirtschaft, Bergbau, Naturschutz....) und wieviele Bereiche noch erschlossen werden können (Transport, Post, Staumeldung, Überwachung, Personenschutz, Wetter....) da steht ein riesen Markt bereit.
Servus