Es hat sich ausgeSTOIBERT!!!

Zugriffe: 1.369 / Heute: 5
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +839,21%

Hiob:

Es hat sich ausgeSTOIBERT!!!

23.09.02 06:11

Leute, seid froh. Jetzt müßt ihr nich zwangsweise die Mitgliedschaft in einem hinterwäldlerischen Trachtenverein beantragen. Denn der Hinterwäldler macht sich auf nach Bayern. Und da passt er hin. Tja, nichts ist gewonnen. Nicht mal die größte Fraktion. Und dabei haben sie das doch gestern abend schon bejubelt. Jetzt sehen sie wieder so bedröppelt aus wie immer. Und so gefallen sie mir am besten.

Der Merz wird in die Wüste geschickt. Ein Rocker weniger im Bundestag. Vielleicht bekommt er eine Stelle bei der Post.

Weniger mit Freude über rot/grün als
mit viel Schadenfreude für die Dumpfbackentruppe der Union

grüßt Euch alle
Euer Hiob

chrisonline:

armes Deutschland :-( o.T.

23.09.02 07:32
BackinTown:

Bin ich froh...

23.09.02 07:33
als "Old Economy" Unternehmer darf ich sagen, dass die geringen finanziellen Vorteile einer schwarz/gelb Regierung nicht deren Mangel an Integrität und ethischem zukunftsgerichteten Denken  wettmachen können. Zudem wollte ich nicht einen Kanzler, der sich jeden Tag unter Polizeischutz durch Berlin fahren lassen muss.
Ding:

@backintown

23.09.02 07:58
" Zudem wollte ich nicht einen Kanzler, der sich jeden Tag unter Polizeischutz durch Berlin fahren lassen muss. "

Ist der Schritt von der Außenministerpartei zur Steinewerferpartei so klein ?
BackinTown:

@Ding

23.09.02 09:13
Der Schritt zum Stammtisch scheint mir viel kürzer.

Undifferenzierte Polarisierung zeugt nicht von Akzeptanz des politisch Andersdenkenden... wie Du merkst.
Trader:

Ende der Schauspieler

23.09.02 09:16
Ende der Schauspieler

Kommentar

Von Wolfram Weimer, Die Welt

Zwei Gewinner, zwei Verlierer. Deutschland tariert aber auch alles bis zur Handlungsunfähigkeit aus. Edmund Stoiber, der erste Gewinner, hat es immerhin vermocht, was kaum einer ihm zugetraut hat: mit seiner Union den Volkstribun Schröder zu schlagen. Dies ist ein Sieg der Kompetenz über das Schauspiel, der Geradlinigkeit über die Sprunghaftigkeit. Vor allem ist es dem Gespann Stoiber/Merkel gelungen, die bürgerliche Volkspartei, die vor zwei Jahren am Abgrund stand, wieder an die Spitze des Parlaments zu führen. Ihr gebührt dabei so viel Verdienst wie ihm.

Dass Stoiber und Merkel zwar Gewinner, aber keine strahlenden Sieger sind, liegt nur an den Liberalen. Die Eskapaden von Jürgen Möllemann sind eben mehr als nur Fehltritte eines Sonderlings. Der politische Amoklauf hat die Partei erschüttert - denn er offenbarte einen unentschiedenen Machtkampf an der Spitze ebenso wie ein fragiles Wertekorsett in der Guidomobil-Ära. Teile des Bürgertums haben sich darum in letzter Sekunde von den forschen Modernisierern abgewandt und mit Stoiber die solidere Variante gewählt.

Der zweite große Gewinner heißt Joschka Fischer. Er hat in einem überraschenden Revival von den emotionalen Schlussthemen des Wahlkampfs profitiert: die Flut und der Irak-Krieg. Beides brachte die ureigenen Themen der Grünen wieder nach vorne. Beides verstand er auf sich zu projizieren. Während Schröders plötzlicher Pazifismus als verlogene Wahlkampfvolte spätestens mit der Däubler-Gmelin- Affäre demaskiert war, blieb Fischers Kurs in sich glaubwürdig. Er bot das Bild des alten, ehrlichen Popstars, der seine Fans noch einmal zum großen Konzert versammelt.

Mit Stoiber und Fischer hat zugleich das Authentische gesiegt; mit Westerwelle und Schröder das Schauspielerische verloren. Gerhard Schröder wirkte am Wahlabend wie entzaubert. Selbst wenn er sich noch irgendwie an der Macht halten sollte - sein Stil ist abgestraft, sein Erbe bleibt ein wirtschaftspolitischer Scherbenhaufen und ein außenpolitisches Desaster.

Wer immer Deutschland nun regieren wird, die sprunghafte Politik des Interessenausgleichs, das clevere Machtbrokering sollte einer klaren Führungskultur weichen. Ein wirtschaftlich schwer angeschlagenes Deutschland bräuchte mutige Freiheitsreformen. Nur wie bei einem solch knappen Ergebnis?
Ding:

@backintown

25.09.02 10:44
Ist das so gemeint:

Wenn ich selbst an der Macht bin, dann poche ich auf meine demokratisch
erworbene Legitimation. Wenn ich verloren habe, dann darf ich Steine
werfen, da der Sieger ja nur mit Hilfe undifferenzierter Polarisierung
gewonnen hat.

Tatanka-Yotan.:

zum Kommentar oben

25.09.02 11:09
Ich finde es befriedigend, daß Stoiber trotz massiver Unterstützung der Wirtschaft und der Medien wie Bild und Welt verloren hat. Und natürlich hat Stoiber VERLOREN, denn noch kurz vor der Wahl meinete er 40% + X zu erreichen.
Jetzt geht es um Schadensbegrenzung nach dem Motto: Auch als Verlierer noch gut dastehn. So ist auch der obige Kommentar einzuordnen, denn auch ein Herr Weimer hatte geglaubt mit ein polemischen Schreibereien mehr zu erreichen.
Reila:

Was solls? Die Zeit heilt alle Wunden.

25.09.02 11:18
Warten wir eben noch vier Jahre ab, und dann haben wir eine weibliche Regierungschefin hier in Deutschland, noch dazu eine intelligente.

Ich meinte jetzt nicht die Frauen Schröder-Köpf, Däubler-Gmelin oder Wiczorek-Zeul - also die aus der Doppelnamenfraktion.

R.
Dr.UdoBroem.:

Und ich dachte, Du meinst Mara...

25.09.02 11:21
Es hat sich ausgeSTOIBERT!!! 797062mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Nietes:

man stelle sich einmal vor !

25.09.02 11:23
stoiber ,(der weltmann, mit leichtem hang zum rechtsradikalem), kanzler
und
guido   ,(das milchgesicht und prozess anstreber weil er nicht dabei sein darf)     aussenminister
welch eine vorstellung    
Reila:

Naja, nietes,

25.09.02 11:28
Nomen est Omen? Warum hast Du diesen Namen gewählt?

Ansonsten hat der Stoiber wirklich eine etwas schmierige Vergangenheit - im Gegensatz zur Merkel, die ich mir wirklich gut als Kanzlder vorstellen könnte. Guido Außenminister - warum? Die Liberalen hatten auch schon andere Ressorts. Denk mal an den Grafen.

R.
Hiob:

Merkel wird nie Kanzler werden

25.09.02 11:34

Zwar hat sie jetzt mit Mühe den Merz abgeschossen, aber spätestens in zwei Jahren geht das Rennen erst richtig los. Und da werfen sich dann die Schwergewichte der Union, also solche Leute wie Koch, Müller etc. in den Ring. Da wird die Merkel dann kollektiv weggemobbt. Ich würde fast drum wetten!

Denn momentan steht sie deshalb so gut da, weil sie keine Gelegenheit hatte, im Windschatten von Stoiber größere Fehler zu machen. Die Euphorie ist aber bald verraucht. Und dann dominiert in der Union wieder die Zwietracht. Darauf ist erfahrungsgemäß am meisten Verlaß!!!
TD714788:

Merkel vs. Koch

25.09.02 11:43
Also ich habe zwar eine politische Einstellung, bin da aber kein Fanatiker. Ich persönlich stehe der CDU nicht besonders nahe und hätte mit einem CSU-Kanzler auch extreme Probleme, könnte aber mit einem Kanzler aus der CDU prinzipiell leben. Sollte aber ein Mensch wie Roland Koch tatsächlich jemals Bundeskanzler werden, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken entweder außerpalarmentarischen Widerstand zu leisten oder das Land zu verlassen.

Bei einem Typen wie Koch endet mein Demokratieverständnis.

Grüsse,
Tyler Durdan

ruhrpottzocker:

Mein Reden: Eine Kanzlerin !!

25.09.02 11:53

Wirklich abgezockte Frauen an vorderster Front gibt es zur Zeit kaum. Das ist gut. Abgezockt sein heisst für mich verdorben sein. Fast alle männlichen Politiker sind so oder wollen sogar so sein. Ich glaube fast, käme einer daher, der bewusst offen und ehrlich ist und sein Herz auf der Zunge trägt, keiner würde es ihm abnhemen, nur weil er ein Mann ist.

Bei Frauen, denke ich, besteht Aussicht auf Akzeptanz. Denen traut man eher Ehrlichkeit und Emotion zu. Deshalb fände ich das sehr interessant.

Wer könnte es sein ? Spontan fallen mir nur die Künast von den GRÜNEN sowie die Vogt von der SPD ein.

Zu Herrn Koch teile ich übrigens Tylers Meinung sehr, sehr stark. Ich warte auf den Tag, an dem der erste Spitzenpolitiker einsitzen muss. Es könnte Herr Koch sein. Der ist so unberechenbar wie Mölli.  

Es hat sich ausgeSTOIBERT!!! 797122
Hiob:

Wenn der Koch in den nächsten zwei bis drei

25.09.02 12:06
Jahren keinen gravierenden Fehler macht, könnte er mit Unterstützung der CSU die Macht in der CDU an sich reißen. Ich halte das für ein wahrscheinliches Szenario, auch wenn ich denke, daß er im Gefängnis besser aufgehoben wäre.
TD714788:

Das wäre wirklich eine...

25.09.02 12:12
...Hiobsbotschaft.

Grüsse,
Tyler Durdan

Zwergnase:

Kanzlerkandidaten Merkel oder Koch -wunderbar!

25.09.02 12:30
Dann hat Rot-Grün ja die nächste Wahl schon automatisch gewonnen. Mit denen wird das bei der nächsten Wahl nix, es sei denn, Merkel geht mal zum Imageberater und Koch 'ne Zeit lang ins Kloster (Abbitte leisten).

Grüße von
           Es hat sich ausgeSTOIBERT!!! 797173 Es hat sich ausgeSTOIBERT!!! 797173
Reila:

Nach der brutalstmöglichen

25.09.02 12:37
Aufklärungsverhinderung sollte Koch lieber zuhause bleiben. Es klappt nicht mit den Visionen, wenn da ein Leichenkeller ist (oder war).
Aber Angela ist nicht nur intelligent, sondern auch so häßlich, daß sie schon fast wieder schön ist - und damit von Frauen UND Männern wählbar. Gerd war ja mehr so für Frauen geeignet. Allerdings schätze ich, wenn Gerd gegen Ende der Wahlperiode nochmal Vater wird und seine Haare kräftig dunkel bleiben, wird er ein ernstzunehmender Gegner.

R.
Hiob:

Ich bleibe dabei, nach ein paar Jahren

25.09.02 12:44

Opposition ist die Merkel zerschlissen. So geschickt kann man gar nicht sein, um die Fallstricke, die von außen, aber auch von innen gelegt werden, souverän zu umgehen. Dafür gibt es vor allem einen Grund: weil sie nichts zu verteilen hat!!! Nach zwei, drei Jahren Zänkereien mit diesem oder jenem Parteigänger fallen die Wölfe über sie her! Meine Prognose daher: Sie hat fertig, bevor die Kandidatenfrage überhaupt auf der Tagesordnung steht!
n1608:

Wie kommt Ihr darauf das Rot/Grün 4 Jahre macht?

25.09.02 12:55
diese koalition wird schneller implodieren als ihr denkt. nur zwei kurze beispiele:

1. Irak-Kriese: wir werden erleben, wie schröder zurückrudert und uns schleißlich am krieg gegen saddam beteiligen wird. das ganze theater vor der wahl war eine einzige verlogene nebelbombe. das treffen mit blair gestern abend hat ja schon deutlich gemacht wo es jetzt hingeht. d.h. erstens wird D die führungsrolle in afghanistan übernehmen müssen. glaubt ja nicht, dass das den amis ausreichen wird; da wird schröder etwas mehr bieten müssen, um die akzeptanz wieder herzustellen. und die bitter nötig! mal sehen ob dies die grünen akzeptieren werden.

2. schwarzer Bundesrat: die koalition wird im stillstand versinken, da jedes reförmchen im bundesrat abgebügelt wird. genauso wie die spd mitte der 90er gehandelt hat. ich errinnere nur an die steuerreform die waigel vorgeschlagen hatte. von den sozis abgebügelt, um es drei Jahre später in gleicher form selber zu machen.

Gruß n1608

Hiob:

Mach dir keine Hoffnungen,

25.09.02 12:58
denn inzwischen wissen die, wie man an der Macht bleibt.
lutzhutzlefutz:

unser Showkanzler weiß,

25.09.02 13:04
wie man die dummen Wähler auf seine Seite zieht, sonst wäre es am Sonntag anders gelaufen. Solange die Schwatten nicht einen ernstzunehmenden Kandidaten aus dem Ärmel zaubern, wird das auch in vier Jahren nix.

Damit meine ich nicht die Merkel, dann wird´s auch nichts. Nichts gegen Frauen, wenn sie den Schneid dazu haben, dann gerne, aber die bringt´s ja nun überhaupt nicht.
anarch.:

@Reila

25.09.02 14:19

Bevor ich was versäume: "[...] wenn Gerd gegen Ende der Wahlperiode nochmal Vater wird [...]".

Ist Gerd schonmal Vater? Ich meine biologisch? Äh -  Du weißt schon wie ich meine. ;O)
Reila:

anarch,

25.09.02 14:29
mußte an den Blair-Effekt denken. Aber Schröder hat wohl wirklich keine eigenen Kinder. Die wurden immer von den Frauen mit in die Ehen gebracht, wenn ich da nichts übersehen habe.

R.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--