Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 7 8 9 11

EW-FH-Thread MI 23.07.03

Zugriffe: 8.309 / Heute: 2
Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar

Wave auf DAX (.
kein aktueller Kurs verfügbar

BULLENFALLE:

n angenehmen , bis mojen und prost o. T.

23.07.03 21:56
Gorden:

War ja ne eher ruhige Veranstaltung heute

23.07.03 22:03
Da machen wir mal zeitig Schluss, damit wir morgen fit sind, hoffe der Tag wird etwas turbulenter, obwohl seit Spätnachmittag gings ja einigermaßen

Der Letzte macht bitte das Licht aus ;-)

Good Night

Gorden
JoBar:

Hat jemand das Licht aangelassen oder ist hier

23.07.03 22:22
noch wer?

J
zombi17:

Hallo Leute

23.07.03 22:28
Ihr habt Euch zu meinem Lieblingstread entwickelt , jeden Tag über 400 mal KK , VK , Schulterklopfen und Glückwünsche austauschen , ich mag das , nur weiter so.
first-henri:

Hey Guys, hoffe Ihr habt gut gescheffelt...

23.07.03 22:42
noch jemand on ?

Greetz f-h
JoBar:

Ja doch, aber nur dünn besetzt. Könnte sein

23.07.03 22:45
daß der Vorturner fehlt :)

J
Miyako:

hi.fh

23.07.03 22:45
wuensche dir guten Urlaub,danke fuer den Tip  
first-henri:

Wenn das jetzt schon Zombi´s Lieblingsthread gewor

23.07.03 22:50
den ist, kann nichts mehr passieren.. :-)

Die Instis bestimmen den Dax in dieser Zeit...Morgen ist es Zeit fuer ein schoenes up, auf den Oiro ist allerdings verstaerkt zu achten...

Greetz f-h  
hardyman:

Hallo f-h,

23.07.03 22:52
habe dir doch gesagt du sollst 2 Wochen Urlaub machen.
Haste dich mit deinem Laptop auf die Finka verkrochen um heimlich zu posten?
Wie ist das Wetter, Wein und Essen?

hardyman
first-henri:

Hy Hardy !

23.07.03 22:57
Wetter ist perfekt, nachts koennte es ruhig noch etwas runterkuehlen...puh...Essen ist ganz hervorragend...viel Fisch, aber auch deftige, koestliche katalanische Kueche...Wein ist selbstverstaendlich auch koestlich...man hat da so seine Favouriten..

Greetz f-h
Stiefelfrau:

Das Geheimnis wird gelüftet: Warum unterscheidet s

23.07.03 23:00
ich die Dynamik beim Up- und Downmove so sehr? War heute beim "WAVEs-Seminar" der Deutschen Bank in Hamburg. Endlich konnte ich im Auftage aller, insbesondere aber im Auftrage von f-h, die uns alle interessendiere Frage stellen. Die Antwort lautet - bitte festhalten -: Bei jedem Deal (!) muß sich der Emittent eindecken. Kauft jemand einen Wave Call, so fährt jeamd von der DB los und kauft einen Dax Future oder eine Aktie. Da das aber dauert bis der Bote zur Börse gefahren ist, werden die Kurse erstmal
nach Marktlage "eingeschätzt", das heißt, die DB muß erstmal nachdenken, was sie denn für so einen Dax-Future bezahlen müßte. Daher kommen die Abweichungen. (Fortsetzung folgt)
JoBar:

Zombie lügt, weil der Chat kaputt ist :)

23.07.03 23:02

Reif für Up wars eigentlich heute schon, aber irgendwie klappt das nicht. Heute saßen wieder viele mit ihren Calls bei der Ami-Eröffnung - und schon wieder gings runter. Ich wartete auf die ersten Signale aus USA und entschied mich dann für Put. Bingo, ein 125%er :)

Trotzdem, es ist wie vor dem großen Sturm. Eine beängstigende Lähmung erfaßt die Börsen. Der DAX dümpelte heute stundenlang in einer 5 Punkte-Range. Keiner traut sich etwas. Morgen solls dem DOw so ähnlich gehen.

Aber dann, dann kommt der große Knall und es geht schlagartig nach oben oder nach unten.

Hast Du einen Tipp wohin? :)

J    
Stiefelfrau:

Fortsetzung: Dann ist der reitende Bote (im Frankf

23.07.03 23:06
urter Bankenviertel ist ja immer viel Verkehr) endlich wieder zurück und verkündet den Preis, zu dem der Dax-Future oder die Aktie, die dem jeweiligen Wave unterliegt, von der DB als Emittentin ge- oder verkauft werden konnte. Daher gibt es manchmal, "aber nur ganz selten" (Originalton) Abweichungen. Will heißen: die verarschen uns. Meine An-
schlußfrage: Und warum kommen dann Abweichungen zu Produkten anderer vor? Antwort: das liegt daran, wie potent der Emittent als Spieler am Markt ist. (Fortsetzung folgt)
first-henri:

Der Dax sollte hoch muessen, die Amis haben

23.07.03 23:07
noch nicht gross abgegeben, der Dax lahmt, wenn nichts passiert, der Oiro muss allerdings auch verstaerkt beachtet werden ! Bin wahrscheinlich morgen frueh mal am beobachten und werde mich äussern. Der Dax ist im Downtrend, die Amis koennen ihn noch retten...

Greetz f-h

Glueckwunsch zum 125er
JoBar:

Stiefelette Du hättest mich waren sollen, daß es

23.07.03 23:08
mir gleich die Fußnägel hochklappt :))

Fährt der BDK-Bote mit einem Pferde-Fuhrwerk von den DB-Towers zur Börse?
Noch was: Als er das erzählt hat ist er doch hoffentlich kein bißchen rot geworden :)

J
JoBar:

Downtrend im DAX? Find ich gut :)) o. T.

23.07.03 23:11
JoBar:

Der Ariva-Server mag mich nicht und ein "n" aus

23.07.03 23:14
"warnen" gestohlen :)

J  
hardyman:

F-h dann darf das aber nicht eintreffen

23.07.03 23:14
EW - Nasdaq100: Zwischenkorrektur nach oben beendet!  
Wiederaufnahme der Baissewelle am Donnerstag wahrscheinlich

Mit der vom Mittwoch wenig überraschenden Ausdehnung nach oben sollte das Korrekturpotenzial ausgereizt sein. Noch fehlt aber der notwendige Trendhinweis. Dafür bedarf es des Re-Breaks von 1.260 Punkten, nach einem uneinheitlichen Handelsstart. Für den weiteren Sitzungsverlauf liegen die nächsten Abwärtsziele bei 1.248 und 1.232 Punkten.

Fazit: Mit der vom Mittwoch wenig überraschenden Ausdehnung nach oben sollte das Korrekturpotenzial ausgereizt sein. Noch fehlt aber der notwendige Trendhinweis. Dafür bedarf es des Re-Breaks von 1.260 Punkten, nach einem uneinheitlichen Handelsstart. Für den weiteren Sitzungsverlauf liegen die nächsten Abwärtsziele bei 1.248 und 1.232 Punkten.

Auszüge von Onischka heute abend.

hardyman

Stiefelfrau:

(Fortsetzung) Potent heißt: wieviel Marktmacht hat

23.07.03 23:19
er? Da ging dann ein mitleidiges Stöhnen durch den Saal. Der arme Emittent. Müssen wir
ihn auf den Arm nehmen und ihn trösten? Wo er doch für uns gierige Spieler so viel Risi-
ko trägt. Ich kann nur sagen: nehmt die Emittenten aus wo Ihr könnt! Man muß sich eben klar sein, daß man im Vergleich zum Emittenten "der kleine Mann/die kleine Frau" ist.
Die Begründung ist also ziemlich haarsträubend.
Ansonsten: Eintrittspreis 15 €, es gab etwas zu trinken und in der Pause belegte Brötchen vom Steigenberger. Jeder bekam eine Frisbeescheibe, einen Schlüsselanhänger, einen Kugelschreiber, ein (nicht ganz schlechtes) Skript und ein 4-Wochen-Freiabonnement
von der "Börse daily" (=Bernecker) geschenkt. Und noch etwas: die Zutrittsberechtigung wurde nicht geprüft, will heißen: jeder kann hingehen. Fazit: Geht hin ohne zu bezahlen und holt Eure Verluste bei der DB durch belegte Brötchen und Getränke wieder rein. (Ende)
JoBar:

Soviel Brötchen könnte ich garnicht tragen! o. T.

23.07.03 23:25
hardyman:

@Jo

23.07.03 23:27
du sollst sie nicht tragen sondern essen *g*

hardyman
Stiefelfrau:

JoBar: der Mensch von der DB hatte wohl nicht mit

23.07.03 23:28
Gegenwind gerechnet. Ein wackerer BWLer, der auf seine DB wahnsinnig stolz ist. Die meisten Teilnehmer (98 Männer und 2 Frauen) saßen staunend daneben. Ich denke man macht nichts falsch, wenn man Waves usw. kauft und verkauft und versucht, seinen Gewinn zu machen, sich aber keine weiteren Gedanken über das Handelsgebaren der DB macht.
Stiefelfrau:

JoBar: willst du Informationen oder rumblödeln? o. T.

23.07.03 23:30
first-henri:

Konnte den Markt heute nur wenig beobachten...

23.07.03 23:32
geputtet habe ich, allerdings vor Opening um 8.00 auf dem Golfplatz ;-), Fakt ist, dass der Dax den Uptrend verlassen hat, es wird jetzt auf die Amis und den Oiro ankommen...bin jetzt wieder off, muss mich mal kuemmern...bin wahrscheinlich morgen frueh mal on.

Good n8  f-h
first-henri:

Die sollte mich mal engagieren ;-) o. T.

23.07.03 23:35
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 7 8 9 11 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX (Perf.) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  572 f-h TTT (TradingTagesThread) Freitag 18..07. first-henri BULLENFALLE 25.04.21 13:12
  280 EW Fh Thread 06.08.03 Optionimist Karlchen_I 25.04.21 10:36
  257 EW-FH-Thread MI 23.07.03 Alpet BULLENFALLE 25.04.21 10:17
  392 f-h TTT (TradingTagesThread) Montag 14.07. first-henri JoBar 25.04.21 09:50
  681 f-h TTT (TradingTagesThread) Donnerstag 17..07. first-henri first-henri 25.04.21 09:46

--button_text--