Frage an die Charttechniker. Welche Indikatoren

Zugriffe: 516 / Heute: 2
terz:

Frage an die Charttechniker. Welche Indikatoren

04.03.02 21:30
sind beim daytrading wichtig? Teste gerade "bis". Hier sind intraday
charts realtime mit einigen Indikatoren möglich.
Taugt bis überhaupt was?
Gibt es besseres zum kostenlos testen?

Thanks!
terz:

Eine Maschine wie Google ist hilfsbereiter ?

04.03.02 22:42

wie schade .....

Happy, Kini, Star Ikone, Grünspan, Mio, Reinyboy, estrich, baanbruch,   speku, börsiator, cap, Taos, erzi, franz, falcon, stox, Rübe....      

welchen Indikator muß ich bei einem daytrade zuerst beachten ....
Tyler Durdan:

@Terz

04.03.02 22:47
Hallo,

Du kannst so ziemlich alle Indikatoren beim Daytrade heranziehen. Du musst dann halt nur die Perioden entsprechend kurz einstellen....
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, daß man sich auf ein paar einschiesst und dann auch nur diese heranzieht. Zuviele Indikatoren vernebeln nur. Am wichtigsten ist ohnehin das Chartbild. Ausserdem solltest Du die Volumina gut im Auge behalten.

Grüsse,
Tyler Durdan
KINI:

@terz

04.03.02 22:48
Muss ehrlich sagen das ich sehr oft trade, aber intraday auf Indikatoren zu achten das mache ich nicht!

MACD, RSI, Slow Stochastik, Momentum , OBV benutze ich sonst wenn ich mir die Charts anschaue. Intraday achte ich fast nur auf das Volumen der Aktie!!!

Grüsse KINI
Katjuscha:

Vielleicht daytraden die alle nicht !

04.03.02 22:48
Im WO-Board findest Du vielleicht mehr Infos!

Kurzfristig würde ich immer den Fast Stochstik zuerst beachten, aber dabei habe ich wenigstens 2 Tage im Blick!
Kann Dir also auch nicht weiterhelfen!
ztlanger:

RSI ist sehr beliebt

04.03.02 23:12
Bei einer Umfrage welcher Indikator der von den Ariva-Usern der beliebteste ist, hat glaub ich der Relative Strength Index (RSI) am besten abgeschnitten.

Ich finde den Indikator sehr gut geeignet um das Nachlassen eines Trends und mit den typischen bullishen oder bearishen Divergenzen abzulesen wohin die Reise geht.

Ich rate jedenfalls - nicht zuletzt auf grund eigener Erfahrung - dringend dazu das Daytrading zuerst am Papier auszupobieren. Man sollte nicht glauben, wie schnell man bei aktivem Daytrading auf die Nase fallen kann. Nicht zuletzt weil sich die Spesen sowie der Spread brutal addieren!!
terz:

Vielen Dank !

04.03.02 23:18
             ... Das ist doch was...!
terz:

Weitere Meinungen sehr erwünscht ....

04.03.02 23:23
terz:

NY Schluß

04.03.02 23:30
Montag 4. März 2002, 22:33 Uhr
US-Börsen von Konjunkturhoffnungen getrieben

New York (Reuters) - Gestiegene Hoffnungen der Anleger auf eine Erholung der US-Wirtschaft nach den jüngsten Konjunkturdaten haben am Montag für deutliche Gewinne an den New Yorker Aktienmärkten gesorgt.

Der Dow-Jones-Index legte um 2,09 Prozent auf 10.586,06 Punkte zu und schloss damit auf dem höchsten Stand seit dem 19. Juli 2001. Der technologielastige Nasdaq-Composite-Index kletterte um 3,12 Prozent auf 1858,93 Zähler. Der breiter gefasste S&P-500-Index gewann 1,94 Prozent auf 1153,78 Punkte.

"Wir hatten gute Daten aus dem Verarbeitenden Gewerbe vergangene Woche und gute Zahlen zum Verbrauchervertrauen", sagte Gil Knight von Allied Investment Advisors. "Der Markt zeigt uns, dass sich eine Trendwende in der Wirtschaft abzeichnet."

Stark von der Konjunktur abhängige Industriewerte wie General Motors sowie Finanztitel hätten besonders von den gestiegenen Konjunkturhoffnungen der Investoren profitiert, sagten Börsianer. GM-Aktien legten zum Schluss rund 6,8 Prozent ANZEIGE

auf 58,70 Dollar zu. Das Unternehmen hatte zuvor besser als erwartet ausgefallene US-Umsätze für Februar ausgewiesen. Einige Investmentbanken hatten daraufhin ihre Prognosen für den Gewinn je Aktie und die Bewertungen für die Titel des Unternehmens angehoben.

Die Aktien von Brokerhäusern, Banken und Kreditkartenunternehmen legten kräftig zu. Die Anleger gingen davon aus, dass die Verbraucher im Zuge der erwarteten Konjunkturerholung wieder mehr mit Kreditkarten zahlen und die Verluste der Unternehmen aus Kreditausfällen geringer würden, sagten Händler. Die Titel des Finanzkonzerns J.P. Morgan stiegen um 9,9 Prozent auf 32,53 Dollar. Citigroup-Aktien kletterten rund vier Prozent auf 47,61 Dollar.

Gegen den Trend brachen die Aktien des zweitgrößten Software-Konzerns der Welt, Oracle, um rund 14,5 Prozent auf 13,67 Dollar ein. Der Konzern hatte am vergangenen Freitag nach US-Börsenschluss angekündigt, die bisherigen Gewinnerwartungen für das abgelaufene Quartal zu verfehlen und dies mit schwachen Umsätzen in Asien begründet.

Analysten sahen in der Mitteilung von Oracle jedoch keinen Grund, sich um den gesamten Aktienmarkt zu sorgen. "Das ist unternehmensspezifisch und kein breiteres Problem. Deshalb sollte es keinen dramatischen Effekt auf den Aktienmarkt haben", sagte Joe Stocke, Chefinvestment-Officer bei Stone Ridge Investment Partners. Die Titel des Software-Konzerns Manugistics stiegen 20 Prozent auf 17,60 Dollar. Das Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt, die Gewinne im vierten Quartal 2002 würden besser als erwartet ausfallen.

An der New York Stock Exchange wechselten insgesamt rund 1,61 Milliarden Aktien den Besitzer, dabei gab es 2236 Gewinner und 928 Verlierer. 182 Papiere schlossen unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von rund 2,28 Milliarden Aktien 2331 im Plus, 1267 im Minus und 282 unverändert.

An den US-Bondmärkten verloren die richtungweisenden zehnjährigen Notes 6/32 auf 98-30/32 Punkte und rentierten mit 5,0 Prozent. Die 30-jährigen Bonds notierten 1/32 niedriger 98-1/32 Punkten, wobei sich eine Rendite von 5,51 Prozent ergab.

...
taos:

@terz

05.03.02 00:15
vergeß alle Charts beim Daytrading. Da muß Volumen sein und die Stimmung ist extrem wichtig. Daytrading hat nichts mit Analysen, oder sonst was zu tuen. Schau morgens bei wo: rein, (ARIVA ist da kaum noch zu gebrauchen, alles voll mit kopierten Berichten), seh Dir an, wo was laufen könnte. Such Dir 2 - 3 Werte aus, schau Dir die Umsätze und Kurse an. Frühstücke nun erst mal. Nach dem Frühstück nochmal Umsatz und Kurse. Jetzt entscheide Dich für einen Wert. Versuch den billig zu kaufen.

Über das weitere vorgehen, gibts einen Haufen unterschiedlicher Meinungen. Such Dir aus was zu Deinem Type paßt.

Taos
Connie Lingus:

@terz

05.03.02 00:24
Beim Daytrading ist das Risiko besonders groß, innerhalb kürzester Zeit eine Menge Geld zu verlieren. Wer dann darauf hofft, daß die Aktie vielleicht am nächsten Tag wieder steigt, kann eine böse Überraschung erleben: Geht der gesamt Markt runter, kann sich der Verlust noch vervielfachen!
Daher sollten Anfänger erstmal paper-trading betreiben (simulierte trades).

Der wichtigste Indikator beim Daytrading ist der Index!

terz:

Danke Taos ....

05.03.02 00:35
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--