|
Ich rechne schon mit einem weiteren Fallen. Ich bin nicht mehr informiert, wo die nächsten Unterstützungen verlaufen, aber die 90 könnte angetestet werden. Meine Angst ist immernoch eine schlechte Gesamtmarktlage. Wenn Fresenius es auch ohne Gegenwind vom Dax nicht schafft zu steigen, ist dies kein gutes Zeichen.
Auf lange Sicht habe ich immernoch Vertrauen in Fresenius, aber man versucht natürlich trotzdem in der Talsohle zu investieren :)
Denke auch, dass es überwiegend Charttechnik ist, aber nicht nur. Einige stören sich am Fremdkapitalanteil und andere befürchten, dass Fresenius die Wachstumspotentiale ausgehen. Wobei ich zu beiden Themen keine fundierte Meinung habe.
Bisher ist Fresenius immernoch meine Lieblingsaktie im DAX, auch weil ich meistens bei Talfahrten an der Seitenlinie stand.
Wer keine Angst vor großen DAX-Einbrüchen hat, muss sich bei Fresenius keine zu großen Sorgen um temporäre Rückgänge machen.
Konkreten negative Nachrichten zu Fresenius sind mir nicht bekannt.
Ich habe schon mehrfach von meiner Sorge eines Börsenrutsches nach unten geschrieben, der natürlich alle Aktien betrifft. Wie wahrscheinlich so etwas ist kann man nur vermuten und auch ich gehe natürlich nicht felsenfest davon aus (sonst würde ich versuchen damit Geld zu machen), sondern empfinde es lediglich als einzuplanendes Szenario.
Mich interessiert eure Meinung. Seid ihr gerade vorsichtiger/ weniger investiert als ihr es ohne das Damoklesschwert der Schuldenkrise wärt?
Es geht mir dabei weniger um die Anhebung der US Schuldengrenze, als um die EU und US Schulden selbst. Ich bin nicht tief genug in der Materie, um einen vermuteten Zeitpunkt einer US Einigung strategisch in meine Planung einzubeziehen.
Da ich über einen Neueinstieg in Fresenius nachdenke, würde es mich interessieren. :)
Ich halte nichts von groben Ableitungen aus vergangenen Kursentwicklungen. Ich beschäftige mich noch nicht ganz ein Jahr mit der Börse, aber dies reicht schon, um etwas differenzierter an die Sache herangehen zu wollen.
Die Entwicklung von Fresenius im Vergleich zum DAX ist mir bekannt und grundsätzlich bin ich von Fresenius wahrscheinlich genauso überzeugt wie ihr.
Falls jemand dies liest, der noch kürzer dabei ist als ich, sei erwähnt, dass der Dax Dividenden als Steigung einbezieht, während der Dow nur reine Aktienkurse abbildet. Ein Dax Allzeithoch also noch keine Allzeithoch der Aktien bedeutet.
Vielleicht habe ich mich zu sehr vor weiteren Hilfspaketen in der EU gesorgt. Auch hat es mich etwas überrascht, dass der DAX in den letzten Tagen nicht den Rückgang des Dow mitgemacht hat. Werde vllt bald Kaufen. Genau weiß ich es immer erst, wenn ich auf den "Bestätigen" Knopf drücke :p
Da die Aktie unterbewertet ist, verleihen die baldigen Quartalszahlen der Aktie Auftrieb. Leider hat Fresenius die Angewohnheit hohe Gewinne am nächsten Tag zu relativieren. Mal gucken, ob es sich selbst treu bleibt und auch morgen einen Rücksetzer macht.
Peanuts :´´(
Tja, vllt wird Montag nachgekauft. Immer positiv denken.
Gestern bei 94 nachgekauft. 30min später sehe ich von der Arbeit aus, dass es auf 93 gefallen ist und nun sind 96,75 erreicht. Da wird man ja gut auf Trapp gehalten.
Jetzt ist abzuwarten, ob ähnlich wie bei VW ein Aufwärtsimpuls folgt oder Gewinne mitgenommen werden.
Spätestens bei 98-99 werde ich auch in Versuchung geführt :)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14 | 4.517 | Fresenius heißt Europa Willkommen. | Peddy78 | Highländer49 | 06.11.24 11:22 | |
2 | Fresenius braucht neue Führung! | Trendliner | Quintus | 07.12.21 09:14 | ||
28 | Fresenius shorten | keepitshort | WhoDaresWins | 25.04.21 03:22 | ||
2 | 1 | Insider-Geschäfte ! | Waleshark | MM41 | 24.04.21 23:39 | |
1 | warum verkehrte welt | dome89 | dome89 | 24.04.21 23:08 |