Stox will ab S & P 925 massiv short gehen, die haben wir aber noch nicht erreicht. Bei einem 925 Stand dürfte der DAX so bei 2950 - 3050 stehen.
Im Daytrading switcht STOX seine Zertis oft, das habe ich beim Thread "200 -500 % in 2 Monaten" mitgelesen, er hatte Erfolg und sich um übergeordnete Kursziele selten gekümmert, mein Eindruck.
Es ist doch schwierig in dieser verrückten Kriegszeit, nüchterne langfristige Prognosen abzugeben. Die Indizes schienen mir sehr am Golfkriegsverlauf zu hängen und nicht so sehr an makroökonomischen Daten.
Ich war natürlich angetan, wie Stox mit seinen Gold- und Ölputs richtig lag, als
die dummen Anlegermagazine Gold so richtig anpriesen. Der Ölpreis ist vor dem ersten Golfkrieg explodiert und während des ersten Golfkriegs wie ein Stein gefallen, da hat sich historische Erfahrung ausgezahlt.
Ich bin neugierig, wie es bei S & P 925 Punkte weitergeht, dann wird sich zeigen, ob Stox der Analyse-Papst ist. Es gibt ja auch durchaus Stimmen am Board, die den DOW bei 11400 sehen und damit den S & P weit über 1000, der DAX sollte in dem Fall bei ca. 3800 stehen. Der Pokal für den besten Guru mit Visionen ist noch nicht vergeben.
Noch ist Reinyboy mit seinen DAX-Shorts im Langfrist-Boxenbauerspiel an Nummer 1 fällt mir spontan dazu ein.
Und jetzt zum profanen Börsenalltag. Man muss man verdammt nervenstark sein, einen Put wie den 389 overnight zu halten, wenn die Amerikaner mit ihren Panzern in Bagdad stehen und wie die sicheren Sieger aussehen. ( Pichel, du wirst doch wohl Deine Puts nicht jetzt verkaufen )
Und noch simpler, heute morgen war ich bis 8 Uhr wach und wollte im Direkthandel den 358 ordern, weil der DOW auf Tageshoch geschlossen hatte und ich dachte, die 1,5 % holt der DAX heute rein, der 358 hat den besten Hebel und geht nicht baden. Andererseits waren bei mir um 7.50 Uhr die Futures von CNN kräftig rot, eine dumme Pattsituation und ausserden war ich saumüde von der Nachtschicht, da hab ich nur den Juniper Networks Call direkt gekauft.
Um wieviel Uhr mitteleuropäischer Zeit sind die Futures eigentlich aussagekräftig, bzw.
ist CNN die zuverlässigste Futureseite?
Ich fange jetzt erst mit den Waves an, ich glaube ich habe jetzt genug Börsenjahre auf dem Buckel und kann dieses Neuland betreten. Aber ich versuche extrem vorsichtig zu handeln und nicht gleich mit Verlust zu starten.
Dazu gehört eben, auf die Futures zu achten. Wäre wirklich dankbar, wenn DU STOX, f.-h.
oder andere Profis , mir Ihre Future-Seite mit den besten Erfahrungen verraten würden.
Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass Stox gelegentlich geschrieben hat, Leute passt auf, der Ariva-Future passt nicht. Und dass der DAX und der STOXX 50 jemals einen anderen Weg gehen als die Amis, glaube ich schon gar nicht.
Sell in may and go away, schönes Wochenende allerseits,
Gruss E.