Haben die momentanen Spritpreise Einfluß auf Euer

Zugriffe: 406 / Heute: 3
Spitfire33:

Haben die momentanen Spritpreise Einfluß auf Euer

03.04.02 18:15
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

tom68:

Ja, ich bin jetzt seltener hier........ o.T.

03.04.02 18:19
taos:

Was soll den beim Fahren Spaß machen?

03.04.02 18:30
Aber der Benzinpreis ist mir trotzdem gleich. Es wird halt voll getankt.

Taos
Spitfire33:

@tom68

03.04.02 18:36
Sicher mit Deinen handgefertigten neuen Lederschuhen?

@Taos
Geschwindigkeit über 220 KM/h
taos:

@spitfire33

03.04.02 18:42
> Geschwindigkeit über 220 KM/h

Wie ich vor 30 Jahren zum erstem mal mit einem Jaguar E gefahren bin, fand ich das auch toll. Jetzt ist das auch langweilig.

Taos
Schnorrer:

Don't drink and drive!

03.04.02 19:02
Das Fahren habe ich mir abgewöhnt worden.
Zwergnase:

Mich interessiert der Spritpreis überhaupt nicht,

03.04.02 20:02
habe zum Glück 'nen Firmenwagen mit eigener Tankstelle. So ist das Volltanken wenigstens nicht jedesmal mit Haß verbunden. Gr., ZN
kitko:

Da hab ich noch Glück

03.04.02 20:13
hier in Polen nur 0,75 - 0,78 EUR für 1 l Benzin
prom:

Wer bestimmt die Benzinpreise ?

03.04.02 22:41
Der Staat bestimmt die Benzinpreise

Hamburg (dpa) - Der Benzinpreis wird wesentlich von den staatlichen Steuern und Abgaben bestimmt. Nach den bisher vier Stufen der Öko-Steuer gehen rund drei Viertel des Endpreises an den Staat. Die Bundesregierung hatte bei ihrem Amtsantritt die Verteuerung der Energie und die Umleitung der eingenommenen Steuern in die Sozialsysteme ausdrücklich zu ihrem Programm gemacht.

Doch auch die Vorgängerregierungen hatten die Mineralölsteuern bereits kräftig erhöht. So stiegen die Steuern auf den Liter Benzin in den vergangenen 20 Jahren von 26 Cent auf mehr als 62 Cent. Dazu kommt noch die Mehrwertsteuer. Im Jahr 2000 kassierte der Fiskus fast 38 Milliarden Euro Mineralölsteuern, das ist mehr als doppelt so viel wie zehn Jahre zuvor.

Ein Autofahrer, der in einem Jahr 1000 Liter Normalbenzin kauft, muss dafür nach dem aktuellen Preisniveau 1039 Euro bezahlen. Davon bekommt der Finanzminister knapp 773 Euro. Für das Produkt sind 223 Euro zu bezahlen, das ist der Einkaufspreis der Tankstellen für das Benzin. Bei der Mineralölgesellschaft verbleiben 44 Euro.

Bronco:

Bin OMV-Aktionär ! *gg* o.T.

03.04.02 22:46
Schnorrer:

Den Benzinpreis bestimme ich !!!!

03.04.02 22:48
Aber keiner hört auf mich ...

Blödsinn, prom: Verbrauchssteuern sind die Zukunft: Mineralöl- und Umsatzsteuer.

Weg mit Einkommen- und sonstigen Steuern. Wer konsumieren kann, muß zahlen: das ist die einzige Gerechtigkeit.
verdi:

Verwunderlich ist für mich nur die aktuelle

03.04.02 23:09
3 Cent-Erhöhung.Soweit ich mich erinnern kann,waren es in der Vergangenheit immer 3 Pfennig!!
Aber wer erhöht schon um 1,5 Cent;lohnt doch gar nicht!!

taos:

Kauft euch doch Ölaktien,

03.04.02 23:13
wenn der Sprit zu teuer ist.

Ich habe allerdings gestern meine BP Aktien verkauft, weil die Rendite zu gering ist. Es war aber trotzdem ein schöner Kursgewinn.

Taos
Schnorrer:

Ich wähle im Herbst die Grünen:

03.04.02 23:20
die wollen den Spritpreis auf 5 Mark senken ....

gerade bei Harald Schmidt rübergekommen, hahaha
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--