Die Privat-Equity-Fonds wurden in den letzten Tagen in allen führenden Wirtschaftssendern ausführlich erklärt.
Nochmals kurz zur Erinnerung:
Private Equity-Fonds begleiten Gründungs-, Wachstums- und Restrukturierungsphasen von Unternehmen, die als besonders innovationsstark und zukunftsträchtig beurteilt werden und gute Aussichten haben, eine hohe Ertragskraft für nachhaltige Wertsteigerungen zu entwickeln.
Mit der Zeichnung von Private Equity-Fonds beteiligen Sie sich typischerweise an Unternehmen, die für die Entwicklung neuer Technologien und Produkte oder zur Finanzierung von Wachstumsstrategien zusätzliches Eigenkapital benötigen. Überwiegend handelt es sich dabei um bereits etablierte Firmen, die profitabel arbeiten und expandieren wollen. Ein weiteres Feld für Private Equity sind Beteiligungen an jungen Unternehmen, um deren unternehmerische Visionen zum Erfolg zu führen. Zielbranchen sind in jedem Fall ausgesuchte Wirtschaftszweige und Industrien mit überdurchschnittlichen Zukunftsaussichten.
Das wichtigste dabei ist:
Auch bei CC ist der Mehrheitsaktionär so ein Privat-Equity-Fonds (nachfolgend als PEF genannnt)
Wo hab ich das wieder her?
Siehe homepage von CC/Presse/Interview. hier ein Auszug der wichtigsten Passagen:
Häusler:
Bei dem Mehrheitsaktionär handelt es sich um einen Privat Equity Fonds.
Agent Press:
Sie legen ja ein unheimliches Tempo vor. Warum erst jetzt, Herr Häusler?
Häusler:
Seit dem 20.01.2006 waren die Möglichkeiten sehr begrenzt, weil auch unser jetziger Mehrheitsaktionär viele begonnene Planungen nicht mehr umsetzen konnte. Jetzt ist jedoch dieser Umstand weggefallen und die bereits begonnenen Maßnahmen werden nun zügig umgesetzt.
Agent Press:
Stehen der Cobracrest ausreichende Mittel zur Verfügung?
Häusler:
Wir haben einen weiteren Darlehensvertrag mit dem Mehrheitsaktionär abgeschlossen und können zeitnah auf die entsprechenden Mittel zugreifen.
Interessanterweise hat diesbezüglich diese sensationelle Meldung bislang noch nie jemand aufgegriffen. Kein einziges Posting war diesbezüglich im Forum bislang zu lesen.
Als ich jedoch zufällig dieses Interview gelesen habe, habe ich erst mit meinen Postings betreffend CC und dem Superschnäppchen zu schreiben begonnen.
Meine ganz persönliche Anlagestrategie liegt darin, mich nicht an den PEFs direkt zu beteiligen, da ich eine Kapitalbindung meist bis 2016, Stückelung € 15000,--, usw. nicht eingehen will, sondern ich suche ganz gezielt nach jenen Gesellschaften, bei denen ein PEF eingestiegen ist.
Dazu ist CC als Investment für mich ein Paradebeispiel. WARUM?
Ein Aktienkurs, der sich dort befindet, wo sich normalerweise Insolvenzfirmen und Börsenmäntel herumtummeln. Zudem gibt’s einen PEF als Mehrheitsaktionär, der die Gesellschaft kennt und vom Erfolg der Geschäftstätigkeit, Innovationen usw (siehe obige Eckdaten des PEF allgemein) überzeugt ist. Deshalb hab ich schon im August hier von den CC-Schnäppchens gepostet, als CC bei einem Kurs von 10 Cent notierte.
Das wiederum gibt mir die Sicherheit, dass die Gesellschaft in den nächsten Jahren keine Insolvenz anmelden wird, ich kann an der Entwicklung (Aktienkurs) mitpartizipieren ohne nennenswertem Risiko und habe das Kapital auch schnell wieder zur Verfügung. Das hat in der Vergangenheit schon bestens funktioniert. Da kann man auch bei diesem Aktienkurs noch ruhig schlafen, denn so ein Investment gibt garantiert Erfolg.
Warum schreibe ich erst jetzt:
Nun. Als ich mich im Forum über CC informierte, fand ich ein fürchterliches Durcheinander mit unglaublichen Falschmeldungen, Gerüchten aller Art und total unverständlichen Meinungen usw. vor, die es galt vorerst einmal ins Rechte Licht zu bringen. Das glaube ich, ist jetzt einigermaßen gelungen.
Weiters wollte die Entwicklung seitens CC vorerst selber verfolgen. Die letzten Meldungen betreffend squared und squared fashion sind schon der Beweis dafür, dass im Unternehmen selber etwas vorwärts geht.
Nunmehr wurde in den Medien ausführlich über diese PEF berichtet. Ein guter Zeitpunkt – wie ich meine – darauf hinzuweisen, dass auch CC einen PEF als Mehrheitsaktionär hat, der das Unternehmen längerfristig absichert.
Der Kurs von CC:
Aus charttechnischer Sicht hat der Kurs bei € 0,05 einen Boden gefunden und es scheint so, dass es jetzt tiefer nicht mehr gehen wird. Erfolgt jetzt einmal ein Anstieg über € 0,06 und in der Folge über die psychologische Marke von 0,10 €, dann geht’s aber ganz gewaltig nach oben, denn dann wolle plötzlich wieder alle in die Aktie hinein.
Vielleicht gibt’s ja noch eine richtige Jahres-Endrally!
Gute Geschäfte