müsste man sie erfinden.
Hier kann man zeigen, dass man Verstand hat. Und zwar männlichen Verstand. Denn den braucht man, um Börse verstehen zu können.
Warum ? Ganz einfach !
Man muss schon in der Lage sein, Charts analysieren zu können. Wer im Geometrie-Unterricht aufgepasst hat, ist in der Lage, aufgrund der Vergangenheit durch Ziehen von Linien und Zeichnen von Bögen, natürlich nach Bilden von Durchschnittswerten für gewisse Zeiträume unter Berücksichtigung von Stückzahlen und Umsätzen, weshalb das Ganze ja auch Mathematik ist, weil nun mal eben Geometrie und Algebra drin vorkommen und Mathematik ist nun mal eben männlich, alles sebstverständlich farbig dargestellt, was natürlich auch eine gehörige Portion Kunstempfinden erfordert, weil man nur verkaufen kann, was auch gut aussieht... ähm der ist in der Lage, genau, um nicht zu sagen genauestens, den künftigen Kursverlauf vorherzusagen, natürlich nicht für alle Ewigkeit, aber doch ziemlich genau für die nächsten paar Stunden oder Tage oder Wochen.
Ausserdem muss man eine gehörige Portion Wirtschaftsverständnis haben und überhaupt gut mit Geld umgehen können. Auch das können bekannterweise gerade die Männer sehr gut. Denn Geld regiert die Welt, diese wird nun mal von Männern beherrscht, und die können so was eben, wenn sie wirklich echte Männer sind. Männer glauben auch alles nicht sofort, sondern prüfen nach, was so an Nachrichten geschrieben wird, und sie können das auch prüfen; denn die meisten Nachrichten schreiben ja auch Männer. Gute und starke Männner erkennen deshalb sofort, wenn irgendwelche schlechten und schwachen Männer falsche Nachrichten schreiben und damit die Frauen betrügen wollen. Den starken Männern kann niemand ein x für ein u vormachen. Sie sind einfach zu schlau.
Deshalb ist es auch ein Trugschluss, wenn viele Dumme sagen, dass Börse Psychologie sei. Weil es viele starke und kluge Männer gibt, wer wollte das bestreiten, müsste die Börse eigentlich einen total gradlinigen und stabilen Verlauf nehmen, entweder nach oben oder nach unten oder seitwärts, manchmal aber auch wechselnd. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat das eine einfache Erklärung. Es gibt eben auch schwache und dumme Männer, deren Anzahl bei der Vielzahl der starken und klugen Männer natürlich ins Gewicht fällt, vor allem wenn die schwachen und dummen Männer alle gleichzeitig traden, und die starken und klugen Männer sich zu Hause auf ihren Lorbeeren ausruhen. Nicht zuletzt gibt es aber auch noch die Frauen, die ja das Handicap haben, eben nicht über so hervorragende mathematische Kenntnisse verfügen zu können wie die Männer. Und Frauen dürfen bekannterweise auch traden, wer wollte ihnen das verbieten.
Wie ich gerade mit der mir als Mann eigenen kühlen Logik und Rationalität nachgewiesen und erklärt habe, ist also die Börse total einfach kalkulierbar und einschätzbar.
Das ist auch der Grund dafür, dass wir hier bei Ariva alle so reich sind, was allein schon daduch bewiesen ist, dass wir die Zeit und Muße haben, uns hier so umfangreich austauschen und uns selbst wegen unserer immensen Gewinne feiern zu können.
Also - alles easy mitter Knete