HI-RISE RECYCLING SYSTEMS INC.

Zugriffe: 314 / Heute: 2
whirl:

HI-RISE RECYCLING SYSTEMS INC.

19.02.01 22:08
hat jemand nähere infos bzw. erfahrungen zu o.g. papier ?

nachdem wieder in diversen nachrichten die dramatik der klimakatastrophe betont wurde, musste ich wieder mal schauen was im sektor entsorgung/umwelttech./-dienstleist. so läuft.
dabei sind mir folgende werte besonders aufgefallen:

HI-RISE RECYCLING SYSTEMS INC. 271311chart3.onvista.de/acharts/...=250&days=60&logo=0&oscol=660000" style="max-width:560px" >
HI-RISE RECYCLING SYSTEMS INC. 271311chart3.onvista.de/acharts/...=250&days=60&logo=0&oscol=660000" style="max-width:560px" >

photovoltaik könnte ich noch einiges abgewinnen, die windenergie halte ich für relativ ausgereizt.

trotz alledem bin ich noch auf der suche nach dem "bringer". einer firma ,wenns geht gelistet, deren visionen und produkte im ummeltbereich (neue energiequellen, verminderung bzw. vermeidung von co2-ausstoss) wirklich zukunftweisend sind.

was meint ihr zum thema ?
Lalapo:

Gutes Thema

20.02.01 08:41
Hi Rise Rec. war mal ein Wert vom HWD Stocknews , vor Jahren , Leute schmeißen ihren Müll in ne Tonne , dort wird getrennt und direkt verkleinert .... klang super , nur haben die Leute von damals fast alles mit dieser Vision verloren , als das Ding dann einbrach hat der HWD ,wie immer , sie rausgehauen ... und nix kam mehr ... momentan ein Zockerwert ,habe auch mal was von Pleite gehört in USA , der Kurs sagt ja eh alles, höchstspekulativ ......

BGI habe ich auf auf meiner Liste, sowie man sieht ,daß das Geschäft , was sehr schwierig ist , sich fängt , sollte man sich die Aktie anschauen ,das Nebenwertejournal schreibt regelmäßig über BGI ... bis dahin abwarten und beobachten , nachwievor geht der Pfeil nach unten ..trotz guter Verträge schaffen Sie es nicht auf eínen grünen Weg zu kommen , man sieht , wie eng die Margen in diesem für ausenstehenden ,Zukunftsgeschäft ist ....

Solarworld halte ich für zu hoch ..

Lino D. kann ich nicht viel sagen ..

Schau Dir auch mal LÖSCH UND SERO an , gerade SERO scheint auf 2 Jahre einen Tournaround hinzulegen ,die ehemaligen Raketen , durch Betrug der BUS Löbberts fast ins NIchts gefallen ...
Auch LÖSCH wird momentan wieder gekauft , auf GSC -Reserch kann man den HV Bericht lesen ...ÜBernahme ,Verlustvorträge , wieder profitables Geschäft ,Zusammenlegung Sero/ Lösch wird hier gerüchteweise gespielt ..

Gruß LALAPO
whirl:

nicht schlecht ...

21.02.01 00:08
lösch und sero sind natürlich nicht schlecht.

beide wären jetzt schon fast einen spek. kauf wert.

die kbv von 0,3 bzw. 0,7 sagen ja schon einiges aus.

übrigens:

Dienstag, 20.02.2001, 07:50

Die Duisburger Gesellschaft Nordag setzt ihren Restrukturierungskurs fort. Das Unternehmen wird sich im Zuge der Neuausrichtung verstärkt auf den Geschäftsbereich Recycling industrieller Wertstoffe konzentrieren. Der Bereich soll auf das Beteiligungsunternehmen B.U.S. Berzelius Umwelt Service gebündelt werden. Ein Schritt in diese Richtung ist die vollständige Übernahme der österreichischen Rumpold AG von der eigenen Beteiligung Lösch Umweltschutz. Bereits im Oktober hat die Nordag einen 49-prozentigen Anteil erworben .

Kurz- oder mittelfristig aber steht der Verkauf von Rumpold an, heißt es von Seiten der Nordag. Außerdem stehen im Rahmen der Neuausrichtung noch weitere Beteiligungsverkäufe an. Demnach werden die von der Temana Unternehmensverwaltungs-GmbH gehaltenen Beteiligungen an der Lösch Umweltschutz, der Sero Entsorgung, der remex Baustoffrecycling und Hansa Recycling weiter veräußert.

quelle: informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/news/article.html?

mal schauen wie die geschichte weitergeht.

bye
whirl
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--