Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally

Zugriffe: 2.622 / Heute: 2
börsenfüxlein:

so jetzt sind wir bei den 1050 angekommen...

22.08.02 16:32
jetzt wirds spannend

füxlein
Zick-Zock:

nächster anlauf...

22.08.02 16:40

thank you, america!
Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally 759302

Zick-Zock:

1052,30...

22.08.02 16:44

thank you, america!
Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally 759311

börsenfüxlein:

und der Euro stürzt ab...oh oh o.T.

22.08.02 16:46
Zick-Zock:

so, 9000 + 1050 erreicht.. party vorbei? augen auf

22.08.02 16:56

thank you, america!
Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally 759339

börsenfüxlein:

Up/Down Volumen an der Nasdaq

22.08.02 16:59
gefällt mir gar nicht...put glattstellen und auf Call wechseln???

füxlein
börsenfüxlein:

das ganze natürlich erst, sollte 1050 brechen... o.T.

22.08.02 17:02
Zick-Zock:

Treasuries Skid Again as Stocks Stabilize

22.08.02 17:11
Treasuries Skid Again as Stocks Stabilize

August 22, 2002 10:56:00 AM ET

By Wayne Cole

NEW YORK (Reuters) - U.S. Treasuries skidded for a second straight session on Thursday as signs of stability in equity and corporate bond markets further eroded hopes for a cut in official interest rates.

Bulls were already nursing a grudge after a trio of top Federal Reserve officials hinted policy would not be eased again even if economic growth stayed sluggish.

Now, equities in Europe were enjoying another upbeat session while debt markets there were pressured by a surprisingly strong German gross domestic product report. (hehe, die amis schauen mal auf "uns"... ;)

Wall Street was also working up a lather with the Nasdaq and Dow Jones industrials adding to Wednesday's healthy gains.

With the S&P 500 up 20 percent in the past month and tentative signs of returning demand for corporate debt, the risk of a financial meltdown has diminished and with it the need for urgent Fed action.

Traders also reported Treasury selling linked to the sudden revival in corporate bond issuance. Some $2.5 billion in new debt hits the market Thursday on top of $3.0 billion on Wednesday and dealers had hedged it by selling Treasuries.

This was a bearish development since not only was the splurge of corporate issuance competing for investor cash, it also countered concerns of a credit crunch.

The corporate debt market had all but seized up in recent weeks as shares slid and accounting worries wracked investors. That threatened to curb already weak business investment and was one reason analysts thought the Fed might have to ease policy.

Now with corporate debt flowing again, albeit only for investment grade issues so far, some of the urgency for a rate cut looks to have faded.

That was reflected in the Eurodollar market where the September future (EDU2) has fallen back to reflect little chance of a move at the Fed policy meeting on Sept. 24 when a few weeks ago a cut had been almost completely priced in.

Treasury yields have also had to back away from recent historic lows, though the retreat has not been as dramatic as some expected, thanks in part perhaps to seasonal illiquidity.

On Thursday, prices on two-year notes (US2YT-RR) were 3/32 easier at 100-6/32, lifting yields to 2.15 percent from 2.10 percent late Wednesday.

Five-year notes (US5YT-RR) dropped 8/32 to 99-21/32, which pushed yields up to 3.33 percent from 3.27 percent, while the 10-year note (US10YT-RR) lost 18/32 to 100-27, taking yields to 4.27 percent from 4.20 percent.

At the long end, 30-year bonds (US30YT-RR) shed a full point to 104-12/32, sending yields to 5.08 percent from 5.02.

STILL JOBLESS

Data on U.S. jobless claims were generally bond-friendly since they pointed to a subdued August labor report, though perhaps not one dire enough to shake the Fed's stubborn economic optimism.

``The payrolls figures look set to be soft and we suspect the true jobs picture is worse than the numbers tell,'' said Cristoph Bianchet, U.S. economist at Credit Suisse Asset Management. ``But the Fed seems confident it's already done enough on policy and all will be well in the end.''

Claims dipped to 389,000 in the week ended Aug. 17 but that was from an upwardly revised 391,00 the week before and compared with market forecasts of 386,000.

Analysts noted this data covered the week when the survey for the national payrolls figures was taken and compares with claims of 383,000 in the week the July survey was conducted.

The August jobs number are out September 6 and today's numbers suggest a subdued result with some analysts tipping no growth at all in employment and a rise in the jobless rate.

However, that would still not be weak enough to force the Fed's hand and so satisfy bond bulls, said Bianchet.

But all was not lost.

``For us, the end of the year is likely to be more interesting,'' he said.

``By then the mortgage refinancing wave will have petered out; zero percent financing on cars should be over; income growth will be slowing. That's when we think the Fed will have to ease,'' he argued.

© 2002 Reuters

thank you, america!
Ich leg mich fest...es ist nur eine Bärmarktrally 759374

börsenfüxlein:

SOX -1,5%....Dow wider unter 9000...

22.08.02 18:03
Topbildung mit einem kleinen Ausbruchsversuch (S&P500) + Nasdaq....

Schritt 1 wäre erledigt...aber bei den amis kann man sich derzeit wohl nicht sicher sein...

füxlein
Stox Dude:

wieder unter 9000, hast wohl kein RT

22.08.02 18:06
jedenfalls nicht um diese Uhrzeit ( 18:03)
altmeister:

wer wird denn den dow so schnell aufgeben?

22.08.02 18:09
selbst wenn er die 9000 per schluß nicht schaft ist diese bären rally noch nicht vorbei!
übrigens wär es nicht das erste mal das aus einer bären rally ne richtige wird!
Idefix1:

Ob die Bärenrallye vorbei ist

23.08.02 00:47
Kann morgen nachmittag/abend beantwortet werden. Ich schätze nach wie vor: NEIN. Aber nur noch auf Sicht von ca. 1 Woche.

Meine Eurex-Berater bröseln nun in ihrer Einheitsfront DAX-Ziel 3900/3950. Die Bullenfraktion wird jeden Tag größer. Nachdem aber nicht nur dort nach wie vor ein gesundes Maß Skepsis vorherrscht, wird es weitergehen, d.h. das W wird ausgebildet. Also charttechnisch freie Fahrt ? Naja, die Situation ist überkauft, aber noch nicht so, daß unbedingt sofort (nächste Woche) eine Gegenkorrektur erforderlich ist. Ich sach mal: Noch stehen die Ampeln charttechnisch auf grün.

Wie Altmeister schon sagte: Oft wird dann mehr daraus. Fundamental ist ein DAX um die 4000 allerdings nach meiner Meinung gut bezahlt, sicher nicht mehr unterbewertet. D.h. fundamental bedürfen höhere Kurse als 4000 einer deutlicheren konjunkturellen Erholung. Ich sach mal: Fundamental gehen die Ampeln gerade auf gelb.

Fazit: Fürs long gehen, ist das Chance-/Risiko-Verhältnis inzwischen zu ungünstig geworden.

Insofern: Meine Long Calls werde ich noch halten. Meine Short Puts auf Allianz werden spätestens am Montag geclosed.

Na hätt ich mal andersrum getraded: Long Calls auf Allianz und short puts auf den DAX. Aber man kann nie alles haben.

kalle4712:

Der 11. September naht.

23.08.02 09:20
Gerade deshalb sorge ich mich nicht um Kursrückgänge. Denn dass es nochmals zu einem großen Anschlag an diesem Tag kommt, das befürchten die meisten.

Erinnert Euch an den Herbst des Jahres 1999: Angst vor dem Computer-Gau zum Jahreswechsel. Aber die Kurse stiegen ab ende Oktober gewaltig, denn die Angst war schon lange eingepreist. Vielleicht liegt jetzt wieder eine ähnliche Situatuon vor.

Und die Aussage "Die Kurse fallen nochmal, wenn die Amerikaner aus dem Urlaub zurückkommen" ist wirklich witzig. Denn die Kurse sind in den letzten Wochen gestiegen. Angeblich gehen die Leute aber unterinvestiert in den Urlaub, da sie nicht handlungsunfähig sein wollen in dieser Zeit. Da ist es doch eher wahrscheinlich, dass die unter Investitionsdruck stehen, weil sie den steigenden Kursen hinterherschauen mussten (aber unterinvestiert sind).
Vielleicht gehen auch deshalb die Kurse zunächst noch weiter in die Höhe.
altmeister:

wenn ich könnte geb es jetzt einen grünen

23.08.02 09:33
für kalle!(gut analysiert)

exakt meine meinung!
kalle4712:

altmeister: Bist auch nicht ganz dumm.

23.08.02 09:36
Hast heut schon einen Grünen bekommen in folgendem Thread:
http://www.ariva.de/board/130107/...ch_id=altmeister&search_full=&771

Da teilt ein Moderator wohl unsere Ansichten und unsere Denkweise?!
:-)
börsenfüxlein:

schaut ja nicht so dumm aus heute....

23.08.02 18:03
Slash:

hab dir mal einen geliehen, krieg ich aber wieder. o.T.

23.08.02 18:05
börsenfüxlein:

...

23.08.02 21:14
Kursziel ca. 980...dann eventuell Umstieg auf Nasdaq-Call

mfg und ein schönes Wochendene
füxlein
Idefix1:

Eine verlorene Schlacht der Bullen

24.08.02 00:32
aber noch nicht ganz der Kampf um die 3950 bzw. 4000. Dazu müßte aber auf jeden Fall der Dow seine heftig ausgefallene Abwärtsbewegung am Montag Nachmittag sofort wieder korrigieren. Möglicherweise liefert ja dieses Mal der DAX den Vorschub dafür und steigt allein aus eigener Kraft auf rund 3900.

Nein, ich will nicht herumschwafeln: Das war heute zu heftig. An jedem zweiten Baum des Waldes lugt schon ein leicht grinsender Bär hervor und die Bullen lecken ihre Wunden.

Ich bin nun DAX 3900 long und 4200 short - dadurch konnte ich den Einstand auf wenige 100 EUR begrenzen. Besser wäre gewesen, den Long Kontrakt heute vormittag oder am frühen nachmittag zu closen (Gewinn über 50 Prozent; der ist per Freitag abend nur noch gut 10 Prozent; heftig). Also ich hoffe noch (!!) auf eine Seitwärtsphase, d.h. auf ein Patt der Bullen und Bären - so wie ich es bei "meiner" EUREX-Berater-Truppe hautnah erlebe.

Fazit: Sollte der DAX nicht am Montag oder Dienstag im Bereich der 3950 oder drüber liegen, wird der Call verkauft und die Position gedreht in Call short und Put long.

börsenfüxlein:

Marktrhythmus

26.08.02 10:20
Und zwar läßt sich der Rhythmus in einigen wenigen kurzen Worten zusammenfassen.

Während des mittelfristigen Abwärtstrends wurden die Indexfutures zu Beginn einer Trading Session hochgezogen, um die Indizes auf einem möglichst hohen Niveau starten zu lassen. Dieses leicht erhöhte Kursniveau wurde zum anschließenden Abverkauf genutzt. Insbesondere in den beiden letzten entscheidenden Handelsstunden des Tages setzen die Verkaufswellen ein.

Das Pattern hat sich während der aktuell laufenden kurz- bis mittelfristigen Kurserholung in das Gegenteil gewendet. Intraday wird hier und da Schwäche simuliert, in den beiden letzten Handelsstunden werden die Indizes dann aber wieder hochgezogen.

An diesem Rhythmus erkennt man, auf welcher Seite des Marktes die kapitalstarken Marktteilnehmer positioniert sind und in welche Richtung sie den Markt treiben wollen

heute same game?

mfg
füxlein
börsenfüxlein:

....

26.08.02 16:53
Kursziel erreicht...Verkauf Nasdaq Put zu 0,17....260 Euro Gewinn...*g*
bei 980 werd ich wahrscheinlich long gehen...

mfg und good trades
füxlein
börsenfüxlein:

bin jetzt im Nasdaq-Call

26.08.02 18:42
582297 1500 Euro zu 0,12

Kursziel: 0,14

mfg
füxlein
Optionimist:

Melde mich auch mal wieder

26.08.02 19:01
Put 681782 ist jetzt raus...dafür neue Position WKN 681998 Dax Call KK 1,79..mal schauen, was wird...aber die Amis schliessen heute fast unverändert... meine Meinung...
börsenfüxlein:

@optionimist

26.08.02 19:06
Bereich um 980/990 im Nasdaq100 hat locker gehalten (bis jetzt zumindest, weil bei den amis weiß man es ja nie...)...sollten die Amis wirklich an einer Fortsetzung der Rally interessiert sein, dann könnte es heute noch tiefgrün werden...aber who knows...

mfg
füxlein
Optionimist:

@börsenfüxlein

26.08.02 19:51
schau gut aus für heute...da bin ich ja fast zum tief rein...eieiei.... die Amis sind doch immer noch hoffnungslose Optimisten...das mag ich an denen..da läuft noch einiges die Woche...hoffe der Dax kriegt nicht wieder Angst vor der Schlange, wenn es auf die 4000 zugeht...aber für heute bin ich zufrieden... Grüße aus FFM
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--