IMH.... sieht nicht gut aus, oder ?

Zugriffe: 4.626 / Heute: 5
Texas Instruments.
kein aktueller Kurs verfügbar

Utd. Internet AG 15,90 € -0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +714,34%

laie:

IMH.... sieht nicht gut aus, oder ?

06.11.00 14:57
Internetmediahouse verkaufen Datum : 06.11.2000
Zeit :11:57

Nach Einschätzung der Wertpapierexperten von Kern Neuer Markt drohe
Internetmediahouse (WKN 613860) eine weitere Kurshalbierung oder mehr,
wenn sich die Gerüchte verdichten sollten.
Gerüchten zufolge solle das Unternehmen vor sehr großen Schwierigkeiten
stehen. Auffallend sei jedoch, dass der anhaltende Kursrückgang der zurück
liegenden Wochen von großen Umsätzen getragen worden sei. Zudem würden
keine Nachrichten vorliegen, die die sinkende Notierung erklären könnten.
Das sei oft ein Zeichen dafür, dass einige mehr wüssten als andere.

Der Börsendienst empfiehlt dem engagierten Anleger vor diesem Hintergrund
den Ausstieg aus dem Papier.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

Idefix1:

Mir reicht es

06.11.00 15:35
Das ist evtl. nur eine Konsolidierung, aber IMH nerven mich gewaltig. Bin mit mehr als der Hälfte des Depotbestandes zu knapp 9 EUR raus.

Lieber wieder nachkaufen, wenn der Rauch sich verzogen hat. Oder die Liqui für Aktien mit relativer Stärke einsetzen.

Ein bißchen kommt mir "kern" allerdings mysteriös vor - ich kenne diesen Dienst überhuapt nicht.

Das Jahr 2000 wird zum Jahr der größten Pleiten - Folge, wenn keine SL gesetzt werden. Daß der NM per Saldo nur wenig im Minus ist, ist ein reines Wunder. Ich habe aber noch einige andere Baustellen. So machen Aktien keinen Spaß mehr.

derGURU:

Wieso fällt das denen gerade jetzt ein?

06.11.00 16:06
Die Aktie fällt schon seit Monaten stark, und jetzt kommt eine negative Analyse. Das erinnert mich irgendwie an die ständig höher gesteckten Kursziele in einer Hausse. Da laufen die Analysten auch ständig der Marktentwicklung hinterher. Und schliesslich ist die Trendwende nicht mehr fern.
Wer an die Rückkehr der Internetholdings glaubt, braucht jetzt bei einer Market Cap von unter 100 Mios wohl auch nicht mehr raus. Überhauot scheint mir trotz eventueller Probleme die Aktie erschreckend niedrig bewertet. Wenn ich allein an die Beteiligung an der besten deutschen Sportseite im Internet Sport1.de denke...
Irgendwann findet jede Aktie ihren fairen Wert. Also bleib ich dabei.  
cosinus:

ich weiß auch nicht was ich davon halten soll

06.11.00 17:52
hat irgendwer von den Gerüchten schon vorher gehört?

Die "Kern" kenne ich auch nicht.

Das mit den Umsätzen ist mir auch aufgefallen, als sie durch den Emissionskurs 20e rasselten. Aber mal ehrlich, welchen I-Wert hat es nicht erwischt, ich verweise nur auf Icon, United Internet, CMGI, Internet Capital.

Nur jetzt bin ich auch nervös, denn ich bin mit sehr viel Geld investiert, pari bei 24e. Das einzige was mich beruhigt, die anderen Werte in Europa sind bisher auch nicht gestiegen. Nur, wenn IMH unter 8 fällt, dann..

Wenn jetzt sogar Idefix1 verkauft...

Weiß nicht, was ich tun soll...

Panik?

Was meint ihr, wer war eigentlich der, der zurück getreten ist, war der wichtig? Habe nirgends den Grund gefunden.

ein sichtlich nervöser Cosinus
Idefix1:

@Cosinus

06.11.00 18:09
Ich wollte nicht zu Deiner Nervosität beitragen.

Aber ich hatte keine Lust mehr, permanent in den Kurslisten nach diesem Wert zu schauen. Ich hab es einfach satt zu leiden - das war eine Bauchentscheidung.

Solange die 8 EUR nicht unterschritten werden, sieht es nicht total finster aus - im Gegenteil: sollte sich der Kurs vom erreichten niveau abstoßen können und über 11 EUR klettern, hätten wir eine W-Formation und ein Kaufsignal ... Hätten, bla bla

Bei den derzeitigen fundamentalen Nachrichten ist dies kaum vorstellbar - andererseits gelang es nicht die Aktie auf neue Tiefs "herunterzureden".

MaW: Ich bin ratlos und habe deshalb meinem Bauch die Entscheidungsgewalt übertragen.
cosinus:

@Idefix1

06.11.00 18:21
Tja, was tun? Bin schwer am überlegen, bei 8,7 alles rauszuhauen, mit nem saftigen minus. Nur wenn sie dann am nächsten Tag plus 20 Prozent machen, dann...

Was tun, wenn die unter 8e sind. So gut kenn ich mich mit charttechnik auch nicht aus, reichen ein, zwei kurse, oder erst ein Schlußkurs drunter?

Und, wenn die heute bei ca 8,7e schließen, und Du den chart verlängerst, ist es eh nicht schon aus?!? Bitte anschauen!

Cosinus
cosinus:

und

06.11.00 18:24
hättest DU einen Tip, wo ich das Geld reinhauen soll?

Danke!

Cosinus
Idefix1:

Sorry Cosinus

07.11.00 12:48
Komme erst jetzt zum Lesen.

Tja, es sieht nun wirklich düster aus - ich würde in Erholungsphasen wenigstens Teilverkäufe machen. (ich hab auch noch 100 Stück behalten - Einstieg 26-27)

Und zum Trost: hab mit Fanta 4500 und mit IMH fast 10000 verloren; OTI ist per Saldo fast gar nix dagegen. Aber das waren meine Zockerwerte - Fazit: Bei Qualitätsaktien (meine: ATS, ACG, Comroad, Jumptec, Condat etc.) schont man zumindest die Nerven.

Viel Glück und eine gute Entscheidung.
cosinus:

@Idefix1

07.11.00 14:52
habe leider viel mehr verloren, heute Verkauforder mit 7,7e gesetzt (Nur tagesgültig), leider zu spät, bis jetzt nicht los bekommen...

Jetzt frag ich mich, wie soll ich das jetzt noch einspielen, heuer?!?

Ich wüßte nicht einmal, auf was ich nen call setzen könnt...

So ein Mist, so auf IMH vertraut zu haben...

Cosinus
cosinus:

IMH

07.11.00 17:08
habe limit auf 7,4 reduziert.. Kurs war schon öfters, aber meine waren bisher nicht dabei...
sexy:

@cosinus

07.11.00 17:12
Tut mir leid mit euren Kursverlusten, ging mir leider auch nicht anderes.
Wenn Du einen Call OS kaufen möchtest,kann ich Dir sagen, welche ich besitze.
Ich schwöre auf Commerce One und IM Intern. Media. Deshalb habe ich dick investiert. Dies sind auch meine positionen, in denen ich noch im Plus bin.
Wollte vor kurzem Comroad OS kaufen, doch dann ist mir der Kurs davon gelaufen.
Suche Dir Unternehmen heraus, die sehr gute Quartalszahlen vorweisen konnten. Meines erachtens muß man bei OS sehr vorsichtig sein, habe mir durch OS die Finger ziemlich kräftig verbrannt.
Und vielleicht der wichtigste Punkt beim Kauf von OS, immer Stopp-Loss setzten.
Zu meinen Empfehlungen: Commerce One hat hervorragende Zahlen gebracht und die Analystenschätzungen übertroffen. Das selbe gilt auch für Comroad.
Beide Unternehmen haben außerdem sehr gute Zukunftsaussichten.
IM Intern. Media hat mit zuletzt guten Nachrichten beeindruckt und außerdem
sind die Analystenmeinungen sehr positiv. Beobachte dieses Unternehmen seit der Emission und bin auch sofort eingestiegen. Bin sehr kräftig investiert auch mit OS.

Viele Grüße

avantgarde:

Ich bleibe auch drin, denn bei dem Verlust ist ein

07.11.00 17:22
Totalausfall nur geringfügig schlimmer als das Disaster, das sich mir jetzt eröffnet.

ich finde die Aktie allerdings mitlerweile ziemlich daneben und denke das es ihr ähnlich ergehen kann wie Gigabell oder Metabox. Die Vorzeichen sind die Gleichen und Angst äußert sich bekanntlich oftmals gleich. Die Anleger haben nicht nur kalte Füße, die Füße sind bereits abgestorben.

ein enttäuschter

Avantgarde
Idefix1:

Die Umsätze sind bei fallenden Kursen relativ hoch

07.11.00 17:55
D.h. es ist noch hoher Verkaufsdruck (vermutlich hat die Schwyzer-Beteiligungsfirma noch ein paar Restposten) - ich ärgere mich ja nur, weil ich immer predige, wenn etwas charttechnisch schief geraten ist: Sell in Erholungsphasen - bei 17 EUR hatte ich mir es überlegt und mir vorgegaukelt, daß ja der Oktober bald vorbei sei und dann würden auch die Internettis wieder steigen.

Warum diese Inkonsequenz (HAHAHA Du hast ja so Recht) ???????
Idefix1:

@cosinus

07.11.00 17:59
Jetzt gleich wieder einsteigen wollen - am besten mit noch spekulativeren Instrumenten - ist Spielermentalität. Kenne ich aus eigener Erfahrung (insbesondere EUREX). Das geht in 2 von 3 Fällen schief.

Besser ist es, abwarten, wieder ein Gefühl für den markt oder einzelne Werte entwickeln. Ansonsten ist man stark gefährdet, vom timing her völlig zu versagen und sich immer weiter reinzureiten.
cosinus:

@idefix1

09.11.00 19:47
Die kaufe ich nie mehr!!!

Bin bei 7,4 und 7,7 raus, zum Glück...

Leider habe ich erst MO mal auf die Homepage geguckt, als ich das gelesen habe, war mir so einiges klar, und wußte, so schnell wie möglich raus!!!

So eine Pleite... habe im Gegenwert von 4 Käufen (!) verloren...

So ein sch... Noch Fr oder Do habe ich nachgekauft...

Egal, wieder dazu gelernt, was würdest DU mir raten zu kaufen?

Vorgestern habe ich Ericsson zu 14,8e zugekauft, und heute Nokia zu 46,5e

Global Crossing ist meine nächste Niete am Depot...

Warum kaufe ich auch so unbekannte Werte...

Cosinus
Idefix1:

@Cosinus

10.11.00 00:23
Ich würde zunächst mal gar nichts kaufen. Und mir dann die stabil gebliebenen Werte anschauen und durchforsten (relative Stärke).

Ein paar Beispiele aus meinem Depot: Jumptec, ATS, Affymetrix, Condat (die waren heute morgen noch gut im Plus gegen den trend, fielen aber dann auf den bisherigen Widerstand von 48/49 zurück - dieser sollte jetzt als Unterstützung dienen - wenn die marke hält, buy..) Oder Allianz, HVB und ING - schließlich habe ich nicht nur NM-Werte. ERGO machen mir dagegen langsam auch Kummer.  Bei Comroad, ACG und Evotec bin ich auch nicht mehr so ganz freudig erregt.

Ich hab aber auch noch Restbestände an IMH (100 Stück) aus Sturheit (kosten mich schon wieder knapp 800 Märker) und Utimaco. NM-Werte zukünftig niemals ohne SL. Ansonsten ist mein NM-Teil gar nicht mal so dramatisch schlecht, leider kosten mich meine EUREX-Spielereien noch ein paar Tausender. Aber Fanta vor ein paar Monaten, OTI, Utimaco und IMH dürften mich mindestens 20.000 Mark gekostet haben. Das reicht mir nun wirklich...

Ich liebäugele eher mit verkaufen als mit zukaufen - mir gefällt das Rauf/Runter überhaupt nicht. Bin aber völlig unentschlossen. Insofern bin ich der verkehrte, Dir zum Einsteigen und wenn ja wo zu raten.
HAHAHA:

@idefix

10.11.00 08:19
Deine Warnungen sollte man sich gut einprägen: keine noch spekulativeren Invstemenst nach Verlusten !

Seit wann hast Du AFFX - KK ?

Sind die derzeit einzigen, die mich wirklich positiv überraschen, scheint als hätten zuletzt hauptsächlich "festere" Hände gekauft (hoffe ich jedenfalls). Relative Stärke ist wirklich beeindruckend, hofentlich geht es weiter so.

Gruss
haha
Idefix1:

HATTE ne Restposition

11.11.00 13:44
Hab sie schon vor Monaten "vergessen" zu verkaufen.  Eigentlich kaum der Rede wert (14 Stück); sind seit gestern weg, weil ich das Depot wieder aufräume.

War ein bißchen Aufschneiderei, AFFX mit unter die (wesentlich größeren) Posten aufzunehmen.
cap blaubär:

iss halt zusamengenäht aber bei den Aktientips

11.11.00 14:34
kann Er sichn vernünftiges Tuppet nich erlauben,also hört aus auf den Jung rumzukloppen
blaubärgrüsse
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Texas Instruments Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Mein Tipp: Texas Instruments Geld-ist-teuer lippi 25.04.21 11:28
  23 Pssst, geheim.....der Jünemann von... flitzpiepe Idefix1 24.04.21 23:23
  8 Es riecht nach Frieden Idefix1 PROFIT H3 10.07.15 15:01
  1 Texas Instruments: Starke Zahlen, starker Ausblick Nowonder Nowonder 20.10.03 23:14
    Waschbare elektronische Etiketten Luki2   13.08.03 08:02

--button_text--