|
Du kommst aus einem vierwöchigen Urlaub, und haust hier auf die Kacke das einem schlecht wird.
Lese erst einmal die Nachrichten der vergangenen vier Wochen und urteile dann!
Zu Marius:
Es ist doch ganz normal, das nach solchen Anstiegen auch einmal Gewinne mitgenommen werden. Nach einer Korrektur, so finde ich, ist der Streß auch wieder geringer wenn dann die Aktie wieder ansteigt.
Wenn nan sich einmal die Historie (ich meine Zeiten , als die Aktie noch normal gehandelt wurde) der Aktie anschaut, wird man feststellen das die Aktie bestenfalls sieben Tage aufwärts geht und dann wieder zurückfällt, bis auf ganz wenige ausnahmen.
Gruß Georg
vielleicht ändert sich das bei dir mit der Jahreszeit noch, von SommerMUC auf WinterMUT
Ich wünsche dir alles Gute.
Georg
20.04.2009 - Die Analysten der UBS erhöhen das Kursziel für Infineon-Aktien von 1,40 Euro auf 1,80 Euro. Unverändert liegt das Rating bei „buy“.
Die Geschäfte scheinen wieder besser zu laufen. Erste Anzeichen zeigen sich im Bereich „wireless“, auch bei der Autobranche geht der Daumen wieder nach oben. Die sollte sich bei Infineon mit entsprechenden Aufträgen bemerkbar machen. Die Risiken in der Bilanz scheinen geringer zu werden. Momentan überprüft Infineon mehrere Möglichkeiten der Refinanzierung. Der Schuldenaspekt sollte beim Rettungspaket der Regierung ebenfalls eine Rolle spielen.
mein bauchgefühl sagt mir sie schraubt sich nach und nach weiter nach oben. die derzeit einsteigen haben kein interesse die nächste zeit zu werfen.
das macht ifx nach und nach immer stärker.
so jetzt kommen langsam wohl wieder die negativen nachrichten bzw empfehlungen..
kursziel auf 1€ herabgesetzt...
genau wie ich es vorhergesagt habe ;)
abstoßen ? conergy steigt weiter, die ifx scheint zu drehen ...
Gruß Michael
hatte , heute morgen die 1e80 verpasst :-(
ABer wenn sie die 1e50 halten tut , reicht es mir erst einmal.
Conergy geht aber jetzt wohl den gleichen weg.
Gruß Michael
sich wieder erholt und auf die 1,60 zusteuert.. oder auch die 1,70 erreicht. aber so wie es aussieht sind ja alle ausser unitymedia deutlich abgesackt
........... erscheint als ein Peak auf 1,70-1,80
Ich gehe davon aus, dass heute der Kurs auf 1,30 fallen wird, da aufgrund neuen Informationen ein weiteres abschwächen der Konjunktur und der damit nicht vorhanden Kauflaune auch der Kurs der IFX weiter darunter leiden wird.
Langfristig sehe ich zwar den Kurs bis Mitte 2009 kurz bei 1,80-1,90, langfristig wird sich hier aber keine Erholung abzeichnen. Vor allem wenn entsprechende Bürgschaften nicht genehmigt oder weitere Kredite nicht neu finanziert werden können.
Werde den heutigen Kurs noch mal beobachten und dann entscheiden ob ich aus dem Bereich IFX komplett aussteige.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
12 | 3.997 | Zukunft: Infineon | uli777 | uli777 | 20.11.24 09:51 | |
112 | 46.804 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 13.11.24 10:40 | |
4 | 131 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Bilderberg | 22.10.24 13:48 | |
Spatenstich für TSMC-Fabrik am 20. August! | micha1 | 13.08.24 19:45 | ||||
10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 |