Erst mal schön das sich jemand weiteres meldet, der wirklich an einem Austausch interessiert ist. Dafür dient ja schließlich ein Forum und nicht einfach blind Nachrichten einzustellen. Und meistens waren diese ja sogar noch total ohne Informationen. Denn wo der her BB seine Geschäftsreisen antritt, interessiert mich nicht im geringsten. Genauso wenig die amateur Videos, die diese Herren veröffentlicht haben. Gerade da bin ich auch am meisten enttäuscht, das man als Startup in der heutigen Zeit sich so schlecht darstellt. Das machen ja 17 jährige youtube Amateure einen professionelleren Auftritt.
Also das Geschäftsmodell ist derzeit aus meiner Sicht nicht klar, denn am Anfang wollte man eine Plattform für Spielekontent aufziehen und hier neutral Publisherunabhängig sich auf den Markt positonieren. Das fand ich großartig, denn dieser Markt ist jetzt schon sehr groß und wird in den kommenden Jahren noch weiter stark wachsen.
Aber durch den Kryptohype hat man diese Fokus komplett umgeschwenkt und hat aus meiner Sicht alle Kräfte darauf gelegt und das eigentlich Ziel ist nicht mehr vorhanden. Denn man hat ja inzwischen seit gut einem Jahr, auch das gesamte Marketing nur auf Trading mit Kryptowährungen gelegt. Das zeigen jetzt auch die jüngsten Partnerschaften mit Sky.
Und das ist aus meiner Sicht ein riesen Fehler, denn der Kryptohype wird sich langfristig nicht durchsetzen, es bietet keine Vorteile in der derzeitigen Lage. Und für ein Startup kann dies am Ende die Pleite bedeuten, wenn man sich nicht breit aufstellt.
Ob Fosun die von dir genannten Optionen zieht kann natürlich niemand wissen, was mich in jeden Fall wundert ist, das sie ihre Anteile in den letzten Monaten nciht aufgestockt haben. Das gilt aber auch für BB und Co. Denn die haben ja bisher nur schön Kasse gemacht und keiner hat mehr Aktien gekauft.
Genauso ist es unklar wo die ganzen Gewinne aus dem Naga Coin geflossen sind, da bin ich sehr auf den kommenden Halbjahresbericht gespannt.
Aber alles in allem, ist mir das aktuell zu unsicher, daher bin ich ja auch wieder komplett ausgestiegen, da auch der Anstieg von Rund 80% in wenigen Tagen mir viel zu schnell ging. Es gab ja auch keine entsprechenden Nachrichten von Naga Group selbst, die so einen Anstieg gerechtfertigt hätten.