Grundliegend finde ich eine nicht staatlich regulierte Währung sehr interessant. Es zeigt aber in den vergangen Monaten, das dahinter auch massive Risiken stecken. Allein der Bitcoin wird wohl nur von gut 1000 Investoren getrieben, das ist einfach viel zu wenig verteilt.
Des weiteren wollen die Chinesen nun den gesamten Kryptomarkt verbieten, kann man unter anderem hier nachlesen:
www.ksta.de/wirtschaft/...ch-25-prozentigem-einbruch-29491450
Ob es dazu kommt weiß man natürlich nicht, aber wenn dies China umsetzt, werden mit Sicherheit auch die anderen Länder folgen. Was dann hier mit dem Kurs passiert sieht man auch heute, denn der ganze Hype ist nur auf die Kryptowährungen zurück zu führen. Ich bleibe daher bei meiner Aussage, das ich frühsten bei 4 € mit einer kleinen Position einsteige, je nach dem wie sich der Kryptomarkt verändern wird, muss man sogar noch tiefere Kurse abwarten.
Was ich allerdings sehr interessant finde, ist das die ganzen Leute die bei kursen um die 12,13,14 € immer noch blind auf einen Kauf geraten haben nun seit Monaten verstummt sind. Denn hier im Forum, hat man ja in den vergangen Wochen nur über den Naga-Coin und dem traden mit diesem gesprochen. Wie man damit Geld verdient, ist aber wohl immer noch niemandem klar. Denn kaufen kann ich mit dieser 1000. Kryptowährung rein garnichts und daher ist diese aktuell Wertlos und nur ein spekulativer Zock mit einer Kryptowährung