ITALIEN -

Zugriffe: 4.111 / Heute: 1
ali26:

ITALIEN -

14.03.02 11:33
die zeiten mussolinis sind wieder zurückgekehrt. was die italienische polizei sich immer wieder erlaubt, erinnert an die zeit von mussolini. auf dem weltwirtschaftsgipfel werden zuerst unschuldige zusammengeschlage; und gestern wurden die spieler von galatasaray mit dem knüppel zusammengeschlagen.
kein wunder für ein land, in dem ein berlusconi regiert (und vor ihm waren linksextremisten an der macht) und viele vereine zu top-terroristen wie dem gadaffi gehören (zumindest große anteile).
und die ganze welt sagt kein kommentar dazu. wenn das gleiche irgendwoanders passiert, spricht man gleich von menschenrechtsverletzungen.
an der börse ist so wenig los (seitwärtsbewegung); da kann man auch über politik diskutieren...
Grinch:

ALDI! ALDI! ALDI! ALDI! ALDI! ALDI! ALDI! ALDI! o.T.

14.03.02 11:35
ali26:

grinch,

14.03.02 11:37
du wirst immer einfallsreicher. ich weiss, diese themen sind alle zu hoch für dich, und du kannst nichts dazu sagen (wahrscheinlich weisst du nicht einmal, wer mussolini war). aber trotzdem danke, dass du dafür sorgst, dass mein posting immer oben steht....
Grinch:

Gern geschehen!!! ALDI! ALDI! ALDI! o.T.

14.03.02 11:38
Odeso:

wenns um eingemachte geht schweigen wir als

14.03.02 11:38
Europär.....da kann mann nur sagen "Es lebe die Menschenrechte in Italien"

Gruß Odeso
ali26:

wenn in der türkei

14.03.02 11:41
galatasaray von gadaffi gesponsert wäre, wäre in der presse die hölle los. wenn aber juventus zu 10% gadaffi gehört, interessiert das niemanden. man kann menschenrechte auch mit zweierlei maß messen
Kabler:

Aldi, du bist ja recht gut informiert?? Gadaffi

14.03.02 11:50
besitzt 10% an Juventus!!?? Bist ein richtiger Insider...

Was aber in der Türkei mit Drogen/Kriminellen Geldern gesponsort wird, erwähnst du hier nicht??? Möchte ja nicht wisse wie nahe wir i diesem Bereich an die 100% rankommen in der Türkei!!!!
ali26:

kabler,

14.03.02 11:55
sag irgendwelche fakten oder gib ruhe. das ist mal wieder eine allgemeine lächerliche aussage.dass 10% gadaffi gehört, ist ein fakt. du musst auch schon mit fakten kommen.
ich kann es nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, dass in den anderen europäischen ländern (wie italien, deutschland,...) läuft viel mehr mit drogen und drogengeldern.
ausserdem macht es mir auch nichts aus, wenn man türkei für irgendwelche fehler kritisiert. ich war nur der meinung, dass man mit den anderen ländern auch so umgehen soll. italien ist ein beispiel dafür,dass reichtum dafür sorgt, dass man alles machen kann, ohne kritisiert zu werden.  
Kabler:

10% gehört Gadaffi, ich kann es zwar nicht be-

14.03.02 11:59
weisen aber es sind Fakten....aha schöne Fakten...
ali26:

der kabler kann nicht einmal lesen

14.03.02 12:02
"ich kann nicht beweisen" bezieht sich auf die drogen in europa.

dass 10 % dem gadaffi gehören, und gadaffi noch an vielen anderen vereinen in der ersten und zweiten liga beteiligt ist (in der zweiten liga auch mit 100%); das sind fakten. du musst dich nur informieren.
doous:

Um ali in Schutz zu nehmen ...

14.03.02 12:08
Mit Juventus hat er recht... alle seine weiteren Äuserungen lass ich mal unkommentiert stehen!

Gaddafi macht sich an die "Alte Dame" ran
Seit kurzem werden die Aktien von Juventus Turin an der Börse gehandelt. Ein weltweit als Fußballfan bekannter afrikanischer Staatsmann hat sich prompt beim italienischen Rekordmeister eingekauft.

Muammar al-Gaddafi: Alter Geschäftspartner der Agnellis
Turin - Muammar al-Gaddafi ist seit dieser Woche der zweitgrößte Aktionär des Serie-A-Spitzenclubs Juventus Turin. Über seine Investmentgesellschaft Lafico hat der libysche Revolutionsführer für 22,9 Millionen Euro rund 6,4 Millionen "Juve"-Aktien an der Mailänder Börse aufgekauft und sich somit 5,31 Prozent der Anteile gesichert.
Von Empörung oder Entrüstung über den Einstieg des Libyers war in Turin jedoch keine Spur. Gaddafi ist schließlich ein alter Geschäftsfreund des Agnelli-Clans, der weiterhin mit 63 Prozent die Mehrheit bei Juventus hält.
Vor 26 Jahren hatte Fiat-Boss Gianni Agnelli Gaddafi 9,09 Prozent seines Unternehmens verkauft. Der kriselnde Autobauer brauchte Geld, und Libyens Diktator Gaddafi musste seine Öl-Dollars investieren. 1986 kaufte Agnelli das mittlerweile auf 15,19 Prozent angewachsene Aktienpaket wieder zurück. Gaddafi strich dank der Kursgewinne umgerechnet rund 1,5 Milliarden Euro ein.

Gaddafis Sohn war libyscher Fußball-Nationalspieler
Die "Alte Dame", wie Juventus in Italien genannt wird, war im Dezember des vergangenen Jahres an die Mailänder Börse gegangen. Die Turiner, die seit fünf Jahren Gewinne mit dem Club machen, wollen nicht mehr nur mit Fußball Geld verdienen, sondern auch mit Freizeitzentren, Kinos und Restaurants. Der Kurs der Fußball-Aktie soll nicht so stark vom sportlichen Erfolg des Clubs abhängen.

Muammar al-Gaddafi ist ein bekennender Fußballfan. Auch dessen Sohn Al Saadi, einst selbst libyscher Nationalspieler, gilt als glühender "Juve"-Anhänger
ali26:

douus, danke

14.03.02 12:09
endlich mal einer, der auch nach fakten schaut und nicht nur ein wort in seinem wortschatz hat (nämlich aldi; stimmts grinch?)
Kabler:

die Fakten hatte ich eigentlich von dir erwartet

14.03.02 12:12
Al i...aber jetzt mal ehrlich...einen 5% Anteil an Juve!!?? Was heisst das schon??? Vielleicht hat er noch einen 80%igen Anteil an an irgendeiner türkischen Bude...wer weiss...
ali26:

wenn jemand über 5 % besitzt,

14.03.02 12:14
muss das öffentlich gemacht werden (nach dem gesetz; auch in der türkei). bis jetzt kam noch keine nachricht, dass terroristen türkische vereine sponsern.
so etwas geht nur in italien....
ali26:

GRINCH; bist du gestorben

14.03.02 12:16
oder fällt dir nichts anderes ausser "aldi" ein?
Kabler:

Muss ja nicht direkt über seinen Namen laufen...

14.03.02 12:17
und muss auch nicht unbedingt ein Fussballverein sein...irgendeine Firma tut's auch...
Der kl. Hobbit:

@ali

14.03.02 12:17
mit ghaddafi und juve hast du recht.
ich teile auch die sorge, um das geschehen in italien. berlusconi und bossi ist nicht zu trauen.

nur, die ausschreitungen gestern sind von der türkischen reservebank ausgegangen (waren wohl die reaktion auf ein rüdes foul von totti, glaube ich, direkt vor der bank, kurz vor spielschluss). und da darf man sich nicht beschweren, wenn man eines auf die mütze bekommt.

genauso sehe ich es mit gewaltbereiten demonstranten. solange sie friedlich bleiben sollen sie meinetwegen für und gegen alles demonstrieren. aber wer krawall macht, fesnsterscheiben einschlägt, autos demoliert und polizisten angreift der soll ruhig mit allem rechnen - auch das ein angegriffener polizist die übersicht verliert und zur waffe greift. pech gehabt - er hätte ja auch friedlich bleiben können.
Kabler:

Aktien sind auch nicht unbedingt nötig für ein

14.03.02 12:18
Sponsoring...Schmiergelder tun's auch...
ali26:

kabler, ja ist ja gut, ich stehe halt

14.03.02 12:18
nicht auf irgendwelche vermutungen. dann könnte man ja alles mögliche über jeden erzählen.....
Grinch:

@ALDI: Der Grinch lebt noch, hat aber Arbeit!!!

14.03.02 12:19
Siehst, jetzt hast du gleich gelern wie man das Schreibt, vielleicht lernst du noch wie man das tut, Abeiten!!!
ali26:

@hobbit,

14.03.02 12:22
die geschehnisse haben so angefangen, dass der spieler lima (as rom) auf türkisch die türkischen funktionäre beleidigt hat (lima hatte mal in der türkischen liga gespielt; deswegen kann er gut türkisch). dann ist ein spieler los auf ihn; und auf einmal sind alle losgestürmt (vor allem die polizei). wenn die polizei sich herausgehalten hatte, hätte man die beiden streithähne getrennt. lima war danach in der pressekonferenz so feige, dass er behauptet hat, dass er nichts mehr weiss, wie das losging
chrismitz:

Grinchi, laß das doch!

14.03.02 12:22
Meine Meinung kennst Du ja!

Grüß mir Franzi schön! ;-))

Gruß
ali26:

hey, der klugscheisser chrismitz

14.03.02 12:24
lebt auch noch; ist immer noch notgeil auf franzi. hast du  immer noch keine frau gefunden? ihr zwei seid aber ein gutes paar, der grinch und du. für was brauchst du noch die franzi?
ali26:

so mädels, bin wieder da o.T.

14.03.02 14:32
ali26:

wer vergibt hier eigentlich die sterne?

14.03.02 14:40
bin noch ziemlich neu hier. wer sind die moderatoren?
ali26:

so ein zufall,

14.03.02 14:48
ich bin ja wirklich gut. seit kurzem steht bei www.sport1.de das gleiche drin, was ich hier geschrieben habe. hier wird auch mit mussolini verglichen.  
Grinch:

Du bist nicht gut!!! Du beleidigst uns nur ständig

14.03.02 15:01
mail mir mal deine Adresse dann wirst schon sehen wer hier ein "Jammerlappen" ist!!! Und wenn ich dafür gleich wieder einen Schwarzen krieg is mir das auch egal.
ali26:

wow grinch,

14.03.02 15:05
jetzt drohst du schon mit körperlicher gewalt. ich wohne in heidelberg. ausserdem hast du ein schlechtes erinnerungsvermögen. wer fängt denn dauernd mit beleidigungen an. aber respekt, das erste mal, dass dir was anderes einfällt ausser "aldi"
Grinch:

Nachtrag: ALDI ALDI ALDI ALDI !!! o.T.

14.03.02 15:06
ali26:

das erstaunlich ist,

14.03.02 15:09
dass hohle leute auch meistens dumm bleiben....
ali26:

ich finde es echt schade,

14.03.02 15:24
dass hier keine meinungen zu den problemen in italien gekommen sind. ich hatte gehofft, dass hier ein italiener da ist...
ecki:

Gewalttäter in die Schranken weisen ist ok,

14.03.02 15:37
aber nicht zu vergessen, die Polizei hat auch nachts Schlafunterkünfte von Demonstranten ausgehoben. Auf Leute in Schlafsäcken eindreschen ist doch pervers.

Den Vergleich zu Mussolini kann ich nur Unterstützen.

Grüsse
ecki
McKenzie:

ist doch wirklich komisch, daß es in den beiden

14.03.02 15:39
aktuellen ali26-threads nur so von Schwarzen wimmelt und ali26 selbst auch nur Schwarze aufzuweisen hat!

Jetzt bitte nicht mutmaßen, das könne mit ali26 zu tun haben.... beileibe nicht!!!

ali26:

da bin ich der gleichen meinung

14.03.02 15:40
wehrlose menschen mit knüppeln zu verprügeln, ist ziemlich assozial. aber in italien scheint das alltag zu sein. man kann nur hoffen, dass die mal dafür bestraft werden
FrauHolle:

@ali bei aller liebe aber...galatasaray fans sind

14.03.02 15:44
nicht gerade fuer ihr friedfertiges verhalten bekannt .. man erinnere an das spiel galatasaray - Leeds vor zwei jahren ( leeds fan wuerde auf offener strasse mit einem messer in istanbul erstochen und getoetet).

und die gast-fans werde im stadion mit "wellcome to hell" bergruesst.

gruss,

holle

ali26:

wer jetzt bei den leeds-fans

14.03.02 15:50
die schuld hatte oder nicht die schuld hatte; das sind alles vermutungen. ich glaube nur an fakten. in italien hatten die fans nichts damit zu tun. und dass in italien radikale leute die macht haben, ist auch kein geheimnis.
und wer in istanbul war (oder in einer anderen türkischen stadt) wird genau das gegenteil behaupten....
ich will eigentlich nur sagen, dass italien eigentlich es nicht verdient in der EU zu sein. wenn ein berlusconi an der macht ist, und viele unternehmen oder vereine von terroristen finanziert werden, dann ist das land nun einmal kein land, wo menschenrechte eingehalten werden. man müsste die gleichen masstäbe heranziehen wie gegen die türkei
FrauHolle:

berlusconi ist ein legitim gewaehlter staatsmann

14.03.02 15:58
@ali, willst du denn unsere demokratie abschaffen oder was???
nur weil er dir gerade mal nicht passt....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

holle
ali26:

hitler war auch legitim gewählt.

14.03.02 16:00
mussolini war auch legitim gewählt. man kann ja trotzdem kritisieren.
FrauHolle:

hitler legitim gewaehlt..hmm da streiten sich die

14.03.02 16:01
gelehrten.
ecki:

Bei Österreich hat man mehr Theater gemacht

14.03.02 16:04
Wenn in Italien Faschos mitregieren, dann ist das Land zu groß für Kritik. Das sehe ich auch so.

Andererseits denke ich auch, das Italien so im Miment ein Problem hätte in die EU aufgenommen zu werden.

Über den kulturellen Unterschied zur Türkei will ich mal nicht sprechen. Ein großer Teil der bei uns lebenden Türken will sich nicht integrieren. Und ein gewisser Anteil der Deutschen sorgt dafür, das sie das nicht wollen. Hand in Hand und merkens nicht.

Grüsse
ecki
ali26:

kein system

14.03.02 16:05
ist perfekt. man kann auch legitim gewählte menschen kritisieren.
die övp in österreich wurde auch legitim gewählt. und wie danach ganz europa die österreicher fertig gemacht hat, das war schon ein ding.
das ist wieder zweierlei mass. bei den österreichern regt man sich auf; bei den italienern interessiert das niemanden
Boersiator:

Ali(Bande) o.T.

14.03.02 16:07
FrauHolle:

@ecki, gut observiert ( in deinem letzten absatz) o.T.

14.03.02 16:08
ali26:

mann muss sich aber gedanken machen,

14.03.02 16:12
warum sich viele hier nicht integrieren. in den usa leben auch sehr viele türken. fliegt mal rüber. kein amerikaner wird diesen satz bringen:"die türken wollen sich nicht integrieren". das ganze hat was mit der innenpolitik zu tun. hier ist nun einmal die innenpolitik für viele gruppen viel schwieriger als in den usa zum beispiel. deswegen sagt auch jeder chinese oder jeder türke in new york auf der strasse : i am proud to be an american
FrauHolle:

USA v. deutschland, da sind immense unterschiede..

14.03.02 16:24
1. USA ist ein klassisches einwanderungsland (deutschland nicht )
2. in der USA wird man regelrecht zur integration gezwungen( eid auf aufs Land + fahne) in deutschland nicht...was meinst du warum in vielen grossstaedten parallelgesellschaften existieren.
3.Den deutschen fehlt es selber an einem positiven stolz auf ihr land..durch Hitler usw...d.h wir haben unsere vergangenheit schlecht bewaeltigt...und  haben schwierigkeiten ueber unangeneme themen offen zu reden.
d.h die auslaender frage wird bei uns nur in kneipen oder bei rechten veranstaltungen offen diskutiert...!
4. wir trauen uns nicht ehrlich ueber diese themen zu reden.
die amis sind da viel offener.
ali26:

und deswegen sind

14.03.02 16:25
die amerikaner bei allem erfolgreicher als die deutschen. weil die amis auf die wichtigen sachen wert legen. die deutschen kann man im wahlkampf so leicht beeinflussen, indem man unbegründete ängste über ausländer hochspielt (siehe stoiber)
Don´taskme:

als Deutscher muß man sich für

14.03.02 16:25
so Schwachköpfe wie Grinch echt schämen.Mich würde es auch nicht wundern,wenn er mit braunen Socken und Birkenstockschlappen am Ballermann6 Urlaub macht und sich den Schwachkopf volldröhnt.
Boersiator:

Konkret

14.03.02 16:27
Weder Türken noch Chinesen oder andere sollten sich in den USA als US-Nationalliebenden aufspielen.
Dies sollte den Amerikaner schon überlassen werden, denn die können meiner Meinung nach auch wirklich stolz auf ihr Land sein.

B.
ReWolf:

nicht mal die können stolz auf ihr land sein

14.03.02 16:30
siehe indianer.....sprech mal über die indianer ..ali

ich versteh da nicht worauf können die amis da stolz sein???  
ali26:

@frau holle,

14.03.02 16:31
da haben wir es ja schon. du lässt dich auch von den politikern im wahlkampf verarschen. deutschland ist mittlerweile auch ein einwanderungsland (die höchste ausländerquote neben luxemburg in europa).
in den usa wird kein einwanderer zu irgendwas gezwungen. sie machen alles mit liebe und freiwillig (ich habe lange dort gelebt). man kann die amis schlecht machen wie man will; aber die innenpolitik ist genial. wenn man dort geboren wird, bekommt man auch gleich automatisch den amerikanischen pass. hier muss man in den behörden irgendwelche sonderschüler mit tausend anträgen anflehen.
und normalerweise gibt es auch keine ausländerfrage in deutschland, da deutschland andere probleme hat; nämlich, dass kein einigermassen gescheiter nicht-deutscher nach deutschland kommen will. sie gehen alle in die usa.
FrauHolle:

o-ton ali :

14.03.02 16:33
"...indem man unbegründete ängste über ausländer hochspielt (siehe stoiber) "

naja ganz unbegruendet sind die aengste bestimmt nicht.
Waeren die aengste wirklich voellig unbegruendet wierde stoiber nicht so eine hohe popularitaet geniessen ( oder schill)

gruss,

holle

FrauHolle:

o-ton ali :

14.03.02 16:34
"...indem man unbegründete ängste über ausländer hochspielt (siehe stoiber) "

naja ganz unbegruendet sind die aengste bestimmt nicht.
Waeren die aengste wirklich voellig unbegruendet wuerde stoiber nicht so eine hohe popularitaet geniessen ( oder schill)

gruss,

holle

ali26:

oh rewolf,

14.03.02 16:34
das ist doch typisch der deutsche neid auf den erfolgreicheren. die können auf alles stolz sein. die können daruaf stolz sein, dass alle intellektuellen auf der ganzen welt nach amerika wollen und nicht nach deutschland. die können daruaf stolz sein, dass sie die stärkste wirtschafts- und militärmacht sind...
ReWolf:

und du bist also in deutschland ...ali ???

14.03.02 16:35
was hält dich eigentlich hier ???
ali26:

@frau holle

14.03.02 16:36
die ängste sind unbegründet. die kommen dadurch, dass die allgemeinbildung in deutschland nicht gerade die beste ist. man informiert sich hier kaum. 99 % lesen die bild-zeitung und glauben alles, was man schreibt und erzählt.  
ReWolf:

ali sei mir nicht böse, aber ab jetzt

14.03.02 16:39
nehm ich dich nicht mehr für voll. neidisch auf eine militärmacht, schau dir doch an was die amis in der welt mach.......für mich bist du echt ein spinner

das wars!
FrauHolle:

...verglichen zu den tuerken , sind die deutschen

14.03.02 16:39
in sachen toleranz den tuerken einige schritte voraus.
nicht auszudenken wie die einheimische bevoelkerung in der tuerkei reagieren wuerde wenn deutsche kolonien sich in der tuerkei sesshaft machen wuerden und evangelische + katholische kirchen baueten.
naja man kann es sich schon denken...die armenier und griechen werden bei euch schon seit jahrzenten verfolgt nur weil sie christen sind.

gruss, holle

ali26:

ich bin in deutschland,

14.03.02 16:40
weil ich ehrgeiz habe und die herausforderung mich reizt, aus vielen dummen leuten ein paar gescheite zu machen....
ich weiss aber nicht, wie lange ich noch hierbleiben werde, da ich wahrscheinlich nach amerika zurückgehen werde
FrauHolle:

wer im glasshaus sitzt sollte nicht mit

14.03.02 16:42
steinen werfen !!!
das gilt vorallem fuer die tuerken, die sich ueber fehlende integration beschweren.

gruss,

holle
Thomastrada.:

@ali

14.03.02 16:42
wo bitte ist denn die Allgemeinbildung die beste? Vorhin hast Du noch was von Fakten erzählt. Aus welcher Quelle stammen denn die 99%?
Gib mir mal Gründe, wieso die Ängste unbegründet sein sollen.
Du scheinst ja mächtig von den USA beeindruckt zu sein - und diesbezüglich nicht die Bohne kritikfähig.

Gruß,
T.
ali26:

@rewolf, die amis

14.03.02 16:43
sorgen dafür, dass die welt einigermassen funktioniert. dass sie dann die alleinige macht sind, und ab und zu einen fehler machen, ist auch kein wunder. wer so viel verantwortung übernimmt, macht auch mal fehler. das ist immer noch besser als sich vor der verantwortung zu verdrücken
FrauHolle:

wollte nochmal klarstellen, dass die armenier und

14.03.02 16:45
griechen in der tuerkei nich seit jahrzenten , sondern seit jahrhunderten verfolgt werden.

gruss,

holle

ali26:

@thomastradamus

ich sage nur, "die pisastudie"
ReWolf:

man ali was quackst du blos raus ! o.T.

commo:

lasst euch nich verarschen

14.03.02 16:49
"weil ich ehrgeiz habe und die herausforderung mich reizt, aus vielen dummen leuten ein paar gescheite zu machen...."

Kopfschuettel ... tsts

ITALIEN - 608336gb.thedealer1.de/grafik/jump1.gif" style="max-width:560px" >
ali26:

@frauholle

14.03.02 16:49
zu deinen statements gebe ich keinen kommentar mehr ab. du scheinst zu denen zu gehören, die täglich die bild-zeitung lesen und keine ahnung haben. über irgendwelche dinge in der türkei hier zu spekulieren und vorteile zu haben, bringt nichts. du hast nie dort gelebt; ich habe auch noch nie dort gelebt. und jetzt die probleme der griechen und türken hier einzubringen passt nicht zum thema. versuche erst einmal die probleme vor deiner haustür zu verstehen, bevor du jetzt länder niedermachst, von denen du keine ahnung hast.du weisst wahrscheinlch nicht einmal, wer in der türkei rergiert und was für ein system in der türkei ist. aber irgendwelche vorurteile haben....
ali26:

es ist schon geil,

14.03.02 16:52
wie sich so viele aufregen, wenn man die wahrheit sagt. das alles steht natürlich nicht in der bild-zeitung. deswegen sind hier viele geschockt
FrauHolle:

ali, danke fuer deine beleidigung...

14.03.02 16:53
ich merke schon , mit dir kann man nicht ehrlich diskutieren....und wenn man dich mit der wahrheit konfrontiert dann konterst du mit kindischen beleidigungen.
jetzt habe ich kapiert aus welchem holz du geschnitten bist. aus morschem holz.

gruss,

holle
ali26:

@commo, wenn du

14.03.02 16:54
ein bisschen grips hast, sag was zum thema oder schweige, bevor du dich hier blamierst
Thomastrada.:

@ali

14.03.02 16:55
So, damit hast auch Du Dich als als einer von denen geoutet, die "glauben alles, was man schreibt und erzählt". Kennst Du die Hintergründe der Studie oder nur das was Dir in den Medien vorgegaukelt wurde? Z.B. wie und wo die Testschüler ausgewählt wurden.

Die Pisastudie erklärt also auch die angeblichen 99% Bild-Leser? Und Deine mangelnde Kritikfähigkeit ggü. den USA auch?

Ich stimme Dir bei manchem was Du von Dir gibst zu, aber so schwarz/weiss wie Du die Welt malst ist sie nicht.

Gruß,
T.
ali26:

@frauholle

14.03.02 16:56
jetzt komm. sei doch nicht gleich beleidigt. wir haben uns über irgendein thema unterhalten; dann kommst du mit türkei....
das hat irgendwie nicht gepasst. mit der türkei kennst du dich nicht gut aus; und ich auch nicht.
FrauHolle:

achso du darfst die deutschen und deutschland

14.03.02 16:57
kritisieren ( beleidigen) und wenn ich missstaende in deinem herkunftsland (tuerkei) anprangere ist das nich OK???? tse tse tse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hoffentlich wirst du nie staatspraesident...dann haetten wir oder die tuerkei eine diktatur.........................................................­.....!

gruss,

holle
chrismitz:

so isses thomas!!!

14.03.02 16:57
ali26:

@thomas

14.03.02 16:58
hey thomas. hier im board muss man sich leider kurz fassen. ansonsten würde ich nicht alles schwarz/weiss machen; sondern besser erläutern. da reichen aber meistens keine zwei sätze
FrauHolle:

fuer deine 26 jahre bist du noch ganz

14.03.02 16:59
schoen infantil.

gruss, holle
ali26:

@frauholle, man kann türkei kritisieren,

14.03.02 17:00
aber irgendwie hat sich das bei dir so angehört, dass du die misstände in deutschland jetzt mit türkei rechtfertigen willst.
türkei können wir beim nächsten mal seperat diskutieren
ali26:

so leute, bis morgen

14.03.02 17:02
ich muss heute noch  ein bisschen arbeiten. war nett mit euch. schreibt ruhig weiter. ich lese mir das heute nacht oder morgen früh durch  
FrauHolle:

@ ali der moderator....lol !!! o.T.

14.03.02 17:03
Thomastrada.:

@ali

14.03.02 17:04
aber "Fakten" lassen sich oft nicht kurz fassen. Wenn Du keine Zeit/Lust hast, Deine Äußerungen auszuführen, würde ich es sein lassen, wenn es nur dazu führt, dass sich andere darüber aufregen (müssen).
Die Probleme dieser Welt wirst (auch) Du an diesem Board nicht lösen! Abgesehen davon, dass es dafür auch nicht gedacht ist...

Gruß und tschüß,
T.
chrismitz:

Ach ja, ist ja 17. Uhr, die Büros machen zu!

14.03.02 17:06
Nu muß er arbeiten!

Gruß
ReWolf:

und da soll man

14.03.02 17:07
keine falsche meinung von türken bekommen......prangert hier die missstände an und in seinem land gibts nix ausser missstände....wieviel ist eigentlich heute ein euro wert ???? kann man das noch in zahlen fassen ??
FrauHolle:

zu ali faellt mir leider auch nichts mehr ein

14.03.02 17:10
zumindest nichst , was ich hier oeffentlich machen will.

holle
FunMan2001:

Vorurteile, Unwissenheit, Dummheit !

14.03.02 17:15
@Grinch
Wieso stotterst Du den ganzen Tag. Bist Du hier der Board-Kasper ?
Die Werbung für ALDI ist, denke ich, genug für heute,
denn die Aldi-Brüder sind sowieso schon die Reichsten
in Deutschland.

@Frau Holle
Was erzählst du da für einen Schmarrn mit Christenverfolgung
in der Türkei ? Vor Jahrhunderten ! Weisst Du überhaupt, was
vor Jahrhunderten in Deutschland, Europa alles an Vefolgungen
abgelaufen ist ? Rede doch bitte über die Gegenwart.

@ali
Du hast auch Vorurteile, wie manch anderer hier. Mit solch über-
heblichen Worten wie "aus vielen dummen leuten ein paar gescheite
zu machen...." wird deine angeregte Diskussion über ITALIEN nur
noch zu einer Schlammschlacht.
FrauHolle:

@fun man

14.03.02 17:18
dann frag doch mal die uebriggebliebenen armenier,juden + griechen in istanbul ob sie sich in der tuerkei sicher fuehlen bevor du meine aussagen kritisierst.

tja die wahrheit tut manchmal weh besonders dann wenn sie politically incorrect erscheint.

gruss,

holle
FrauHolle:

@fun man

14.03.02 17:19
dann frag doch mal die uebriggebliebenen armenier,juden + griechen in istanbul ob sie sich in der tuerkei sicher fuehlen bevor du meine behauptung ins laecherliche ziehst.

tja die wahrheit tut manchmal weh besonders dann wenn sie politically incorrect erscheint.

gruss,

holle
FunMan2001:

@Frau Holle

14.03.02 17:38
Woher hast Du denn davon erfahren. Habe ich noch nichts davon
gehört.
Nehmen wir an es wäre so. Dann wäre die Schlußfolgerung,
daß Du alles dransetzt, daß sich wenigstens Minderheiten in
Deutschland sicher fühlen sollten.

Ehrlich gesagt, das ich zuerst mal lieber weniger Probleme
mit den Leuten in meinem Umkreis habe, als zu gucken, was in
Amerika oder sonstwo für eine Ausländerpolitik betrieben wird.

SO jetzt muss ich mich wieder meinen Aktien widmen. NORDEX bricht
gerade aus und ich bin bereits dick drin. Hurra !

Grüsse,
FunMan
Maramures:

Meine Meinung.....

14.03.02 17:45
ITALIEN - 608428bestanimations.com/Flags/Usa/Usa-04.gif" style="max-width:560px" /="Usa-04.gif">
AMERICA FOREVER

Maramures
SoLaR:

@FrauHolle

14.03.02 17:56
dann frag doch mal die uebriggebliebener armenier, juden, polen, algerier, marokaner, tuerken, schwarzafrikaner ob sie sich in deutschland sicher fuehlen im dresden, leipzig, halle, rostock usw...

In der "alten Welt" sind alle Bürger irgendwie voller Angst vor dem Fremden, ob das in Deutschland, Polen, Austria oder Frankreich ist.
Das Problem ist ja auch nicht, welches Land besser mit den Ausländer (Fremden) umgeht und sie besser integriert. Das Problem ist, dass die
Europa langsam die Vergangenheit vergessen muss und sich auf die Zukunft konzentrieren, ansonsten kann man sich das ganze EU-Gelaber
sonst wohin stecken.

Mich persönlich kotzen die Threads von ALI26 voll an. Sobald er anfängt
stürzen sich auf ihn irgendwelche ALDI-Jäger und machen ihn dumm an.
Dann holt Ali26 sein "rotes Tuch" aus und zieht über Deutschland.
Dann steigen auf den Zug weitere Geisterfahrer und das ganze entwickelt
sich jedes mal zu einen Hexenjagd auf die Türken und restliche Fremden.

LEUTE WENN IHR NICHT MIT EINANDER ÜBER POLITIK UND WELTANSCHAUNGEN DISKUTIEREN KÖNNT, DANN LASST DAS !!!!
ES IST EIN BÖRSENBOARD, SCHLAGT EUCH DIE KÖPFE ÜBER AKTIEN EIN. Da kommen wenigstens ein Paar gute Tipps raus.

peace

ReWolf:

so bringt das nix solar

14.03.02 18:16
ali hat das rote tuch zuerst ausgebreitet....ich meine bewusst, ob er nun türke ist oder hier nur stänkern will....und dann haben sich deine aldi jäger darüberhergemacht.....ich denke das war gewollt von ali....wer immer er auch ist.

übrigens tamerb ist soweit ich weis auch türke. er verhält sich anders und wird deshalb auch anders behandelt.

wie man in den wald reinschreit...so kommt es zurück.

ps: ich glaub nicht, dass es ein türke ist. ich glaube es ist ein dutscher spinner.
Kabler:

Apropo Türkei und EU....

15.03.02 08:45
Der türkischen Variante des Fernsehquiz "Wer wird Millionär" ist bei einer Frage nach der Zahl der Sterne in der EU-Flagge eine peinliche Panne unterlaufen. Als der ratlose
Kandidat, der die Wahl zwischen 12, 13, 14 oder 15 hatte, den "fifty-fifty-joker" benutzte, ließ der Computer 14 und 15 stehen. Nach langem Hin und Her entschied sich Nevzat Basaran für 14, was ebenso falsch war, wie die vom Computer
ausgeworfene Zahl 15.In der Europäischen Union sind zwar 15 Länder, die Flagge hat aber nur zwölf Sterne.

Quelle: dpa  
FunMan2001:

@kabler

15.03.02 08:49
wie oft willst, du den "wer wird millionär"-schmarrn
noch posten ? In jedem Thread ?
Kabler:

habe ihn noch nie gepostet, aber egal.... o.T.

15.03.02 08:54
FunMan2001:

@kabler : uhps, sorry, war ja gar nicht von Dir !

15.03.02 09:01
aber wenn man diese meldung in mehreren threads auftaucht,
wird lästig.

Gruss,
FunMan
ali26:

@frau holle,

15.03.02 10:03
so, ich bin wieder in meinem büro  und habe bisschen zeit. ich habe mir jetzt die ganzen threads durchgelesen; wirklich interessant.
frau holle, du tust mir wirklich leid. was du alles hier durcheinander bringst, ist schon lächerlich. wenn man hier über etwas schlechtes redet, kommst du mit schlechteren beispielen. nur weil es was noch schlechteres gibt, heisst es doch nicht, dass das schlechte in ordnung ist.
ps: ich bin wirklich türke, aber ich lebe hier und deswegen interessieren mich die probleme hier. da brauchen keine dummen sprüche von dir zu kommen.
vergesse mal ein bisschen deinen nationalstolz und benutze dein gehirn
chrismitz:

Ali, ich sage Dir jetzt mal was!

15.03.02 10:44
Was mich angeht habe ich nie die Absicht gehabt, Dich zu beleidigen!
Wenn das so rübergekommen ist, tut es mir Leid!
Ich finde nur, Du könntest das, was Du eigentlich sagen möchtest etwas gewählter formulieren, so würden sich manch Mißverständnisse vermeiden lassen!

Was mich aufgeregt hat, habe ich ja zu genüge niedergeschrieben! Ließ das, bitte mal aufmerksam durch, dann wirst Du auch verstehen, was ich gemeint habe!

Ich hoffe, Du verstehst!

Gruß
ali26:

hallo chrismitz,

15.03.02 10:53
du darfst nicht gleich beleidigt werden, wenn ein ausländer einige kritikpunkte an deutschland (oder an anderen europäern) ausführt. sei froh, dass es mittlerweile solche ausländer gibt, die sich mit den problemen hier in deutschland beschäftigen. so etwas ist gut für die entwicklung eines landes ....
vielen deutschen ist es nicht rechzumachen. wenn man sich nur um sein heimatland kümmert, heisst es, man integriert sich nicht. wenn man sich nur gedanken an deutschland macht, heisst es meistens gleich, "schau zuerst mal auf dein heimatland,....."
gruss aus heidelberg
chrismitz:

Ali, ich habe Dir gesag, Du sollst meine Postings

15.03.02 11:00
zu diesem Thema aufmerksam durchlesen!
Anscheinend hast Du das nicht, denn sonst hättest Du bemerkt, daß
das von Dir oben aufgeführte nix mit dem zu tun hat!

Ich finde es i.O., daß Du Deine Meinung sagst, es geht um die Art und Weise!!!

Außerdem geht es mir darum, daß Du nicht alle deutsche über einen Kamm scheren solltest, wie man dies auch nicht bei Ausländer machen sollte!
Was die deutschen (toten) Soldaten angeht, die sind dort um zu helfen! Also verhöhne sie nicht, bitte!

Ich glaube, jetzt ist alles gesagt, zu diesem Thema!

Gruß
Thomastrada.:

@ali

15.03.02 11:03
es geht hier nicht um "Kritikpunkte an Deutschland", sondern um die Art und Weise wie Du Dich anderen gegenüber hier äußerst:

###

hey, der klugscheisser chrismitz   ali26  14.03.02 12:24  

lebt auch noch; ist immer noch notgeil auf franzi. hast du  immer noch keine frau gefunden? ihr zwei seid aber ein gutes paar, der grinch und du. für was brauchst du noch die franzi?  

###

Ob chrismitz auf Franzi abfährt oder nicht, braucht Dich nicht zu interessieren und berechtigt Dich nicht, ihn zu beleidigen. Damit disqualifizierst Du Dich nur selbst, da kannst Du noch so tolle Fakten zu anderen Themen bringen.

Soviel dazu. Gruß,
T.

ali26:

ich habe nie soldaten

15.03.02 11:04
verhöhnt. ich verhöhne nur die deutsche presse. wenn ein tag vorher im kampf 7 amerikaner sterben und das nur nebenbei erwähnt wird; und am nächsten tag zwei deutsche bei einem unfall sterben, und das dann tag und nacht auf allen kanälen berichtet wird; das kann einfach nicht sein. wenn dann auch deswegen die politiker ihre pläne ändern (vor allem der lächerliche scharping); dann wird das ganze zum witz
Thomastrada.:

Das ist ja wohl nur natürlich.

15.03.02 11:08
Wenn auf der Straße irgendwelche fremden Leute sterben, berührt Dich das auch weniger als wenn Du die selbst gekannt hast oder gar mit denen verwandt bist.

Mir scheint aber ohnehin, dass Du in einer Welt lebst, in der nur Fakten zählen und Gefühle keine Rolle spielen.

Gruß,
T.
ali26:

thomas

15.03.02 11:09
lese erst einmal alles durch, bevor du irgendwelche passagen jetzt aussuchst.
wenn die mich zuerst beleidigen; dann beleidige ich zurück.
nicht irgendwelche passagen jetzt aussuche, das ist kindisch
ali26:

thomas

15.03.02 11:13
jeder tote soldat ist zuviel. ob das ein türke, ein deutscher oder ein amerikaner ist. als verbündete in der nato (dann noch im bündnissfall) muss man alle nachrichten gleich behandeln und nicht gleich pressepropaganda betreiben.
in amerika kam die nachricht über die 7 toten amis ungefähr genauso wie die zwei toten deutschen soldaten. in deutschland neigt man gleich dazu, wegen jedem ereigniss politik und schliesslich ein wahlkampfthema zu machen...
Thomastrada.:

Das war die erste Passage

15.03.02 11:19
in diesem Thread nach dem von chrismitz! Wenn Du Dir von persönlichen Fehden alle Deine Threads kaputt machen lässt, dann viel Spaß.

Kindisch ist allenfalls Dein "der hat aber zuerst angefangen! menno..."-Verhalten.

So, damit lasse ich es jetzt gut sein. Jemand mit diesen Reaktionen, der immer nachkarten muss und nie mal über den Dingen stehen kann, ist es für mich nicht Wert, zu diskutieren.

Ciao,
T.
Kicky:

vielleicht haste ja bloss die türkische Zeitung

15.03.02 11:22
gelesen ali?Du zeichnest Dich wirklich nicht gerade durch objektive postings aus,und über die emotionelle Berichterstattung der türkischen Zeitungen kann man in der Regel das gleiche sagen.
Also stell ich mal die italienischen Artikel dazu rein:

Roma-Galatasaray: la stampa turca "Brutti italiani"

§
La reazione della stampa turca non si è fatta attendere, dopo la mega rissa scoppiata allo stadio Olimpico, al termine di Roma Galatasaray di Champions League (terminata 1-1).  Questi alcuni titoli dei giornali usciti nella mattinata di giobedì in Turchia: "Brutti Italiani" , "Scandalo a Roma" , "Scandalo all'italiana" .  Sempre secondo la stampa turca gli incidenti sarebbero stati innescati dai giocatori della Roma, Lima (che conosce la lingua turca per aver giocato due anni in Turchia) e Bastituta che avrebbero insultato i giocatori del Galatasaray ed avrebbero colpito Emre.   Sotto accusa anche l'allenatore Fabio Capello il quale - secondo vari giornali turchi- anzichè separare i litiganti avrebbe attaccato un dirigente del Galatasaray "prendendolo per i capelli" .  "I calciatori, i tifosi e la polizia, non potendo digerire il pareggio, hanno trasformato lo stadio Olimpico in un'arena" - scrive il giornale Millyiet

- ROMA 14 MAR - La squadra del Galatasaray  ha lasciato pochi minuti fa lo Stadio Olimpico scortata dalle forze dell' ordine che, fino a questo momento, non hanno emesso alcun provvedimento nei confronti del team turco. Secondo quanto si e' appreso, domani saranno visionati i filmati e le fotografie in possesso di polizia e carabinieri per stabilire eventuali responsabilita'. Non si esclude che possano essere ipotizzati i reati di resistenza e di lesioni a pubblico ufficiale a carico di qualcuno della comitiva turca. Al termine degli incidenti sono stati 18 gli agenti di polizia che hanno fatto ricorso alle cure dei sanitari e tre carabinieri (tra i quali un ufficiale). (ANSA).
Roma: Capello, "Partita dura, peccato non aver vinto"

§
Fabio Capello  commenta a fine gara il pareggio della Roma " E' stata una buona partita, difficile e dura, purtroppo non abbiamo vinto. Abbiamo avuto la palla per andare in vantaggio, non ci siamo riusciti ed abbiamo regalato un gol, poi abbiamo avuto una buona reazione. Complimenti al Galatasaray Durante la rissa finale - ha detto l'allenatore giallorosso - io mi sono impegnato moltissimo per allontare i miei giocatori dal campo di gioco, sono contento di esserci riuscito" .  Capello poi prosegue: "Loro sono venuti qui, hanno fatto quello che hanno voluto. Preferisco non parlare dell'arbitro pensiamo al Liverpool. Certo, ha diretto a senso unico, soprattutto nel finale, noi abbiamo avuto tre ammoniti, il Galatasaray due. Alla fine i miei erano molto arrabbiati. Lima voleva litigare, io l'ho mandato via, e così tutti gli altri. Quando ci sono queste baruffe è meglio stare lontano. Perché sia successo non lo so, ho cercato di informarmi ma non ho ancora capito i perché" .
ali26:

jemand,

15.03.02 11:23
der von 4-5 threads nur den letzten aussucht, und das veröffentlicht, der ist es auch nicht wert.
ich wusste zuerst nicht, wer chrismitz und grinch sind. wenn die dann meine threads dann nur mit "aldi" kommentieren, dann versuche ich auch ihre threads kaputtzumachen.
aber egal, das ist mir auch zu blöd jetzt.
ciao
Grinch:

@Ali wenn du meine Threads und Postings

15.03.02 11:27
mal gelesen hättest, dann wüsstest du wer ich "bin"! Ich albere immer gerne rum. Kicky zum beispiel kann mich überhaupt nicht leiden!!!
ali26:

@kicky

15.03.02 11:28
ich muss dich leider enttäuschen. ich lese keine türkischen zeitungen.
die zeitungen, die ich lese, sind nur die FAZ, Financial Times und gelegentlich englische zeitungen.
das war es. ich lese auch den SPIEGEL (halte aber nicht so viel von dieser zeitschrift).
die italienischen zeitungen kannst du alle vergessen. wenn solche mogule wie der berlusconi die presse so stark beherrschen, dann kann man ja sich ausdenken, wie neutral die berichterstattung ist.
die türkische presse ist auch nicht viel besser. meine meinung zu der italienischen polizei hat nichts mit der presse zu tun. man muss nur die augen aufmachen (siehe genua und danach jetzt).
aber, wie gesagt, dort regieren einmal linksextremisten,dann wieder rechte, usw.
was kann man schon von solchen leuten erwarten?
ali26:

grinch, dann ist alles ok

15.03.02 11:29
ich wusste halt nicht, ob das herumalbern ist oder ernste meinung ist....
jetzt weiss ich es ja...
bin nicht so lange bei ariva.de mitglied.
chrismitz:

Auß einem Beleidigungsthread wird jetzt nun ein

15.03.02 11:33
Versöhnungsthread ??? Na kuck mal einer an !!!

Das macht so keinen Spaß, ihr Voll...en! ;-))

Nene, war nur Spaß! Einer mußte ja den ersten Schritt machen...!

Gruß
ali26:

dann lass uns doch

15.03.02 11:35
ab und zu zum spass beleidigen. jetzt weiss ich ja, dass ich es nicht mehr ernst nehme
Thomastrada.:

Mal ein Vorschlag zur Güte:

15.03.02 11:35
Könnt ihr (ali, chrismitz und Grinch) mal alles vergessen, was bisher geäußert wurde, da vieles offenbar wohl falsch aufgeschnappt wurde?

Dass es unterschiedliche Ansichten, die auf verschiedenen Erfahrungen beruhen ist normal und nicht zu verurteilen. Nur sollte es auf einer sachlichen Basis bleiben und hin und wieder mit etwas Humor genommen werden. Leute ändern sich und ihre Einstellungen selten im "richtigen Leben" und noch seltener hier am Board.

So long,
T.
Grinch:

@Tom: Ich bin dabei!!! ;-)) o.T.

15.03.02 11:37
Thomastrada.:

@Grinch

15.03.02 11:38
Deine Aussage ist wohl auch nur Spaß! ;-)
ali26:

die neueste nachricht zum

15.03.02 11:38
faschistischen innenminister von italien (sajao heisst er, glaube ich). diese tunte verteidigt noch seine polizisten und entschuldigt sich nicht einmal für dieses vorgehen .

"""ich weiss, ich drücke mich wieder krass aus; aber ich bin halt kein politiker (zum glück). so macht es auch mehr spass, wenn man direkt die meinung sagt"""
n1608:

Super Kicky, soll ich nach italienisch zukünftig

15.03.02 11:40
auch noch chinesisch lernen, um mit Deinen postings etwas anfangen zu können?
gruß n1608
Grinch:

@Tom: Schau mal Happy nennt mich

15.03.02 11:47
dauernd Kotzbroken, ich kann einfach niemandem länger als 30 min wegen etwas böse sein!!! Aber werde in zukunft bei solchen Themen mit dem albern a bisserl vorsichtiger sein!!!
ali26:

@grinch

15.03.02 11:51
ist doch ok. ab und zu muss man sich krass ausdrüken um richtig zu provozieren.
solange man nur provozieren will, ist das ok
zum thema:
normalerweise muss man sich ja als deutscher noch mehr über italien aufregen. wenn in deutschland 1 % von dem vorgefallen wäre, was in italien abgeht, würde die ganze welt deutschland in der luft zerreisen....
Thomastrada.:

@Grinch

15.03.02 11:58
meinetwegen brauchst Du das nicht - ich find das so ganz sympathisch. Hier isses nur deshalb schwieriger, weil zB Gesichtsausdrücke fehlen, die einem die Interpretation erleichtern...ich halt mich hier diesbezüglich deshalb auch zurück (im Gegensatz zum real life!) :-)

@ali
ist es Dein Anliegen, hier am Board zu provozieren?

Gruß,
T.
ali26:

das hat nichts mit dem board

15.03.02 12:00
zu tun. wenn ich eine diskussion anfange, provoziere ich immer.
man sieht dann die wahre meinung der anderen, wenn sie dann explodieren....
Thomastrada.:

Provokateure wirken schnell

15.03.02 12:06
unglaubwürdig...Du begibst Dich damit auf sehr dünnes Eis.
ali26:

aber meine meinung stimmt

15.03.02 12:10
immer. ich heize nur meine meinung ein, wenn ich ein bisschen krass formuliere. es ist doch gut so. man muss sich doch nicht immer wie die politiker zurückhalten und um den brei herumreden
Thomastrada.:

Was soll das heißen,

15.03.02 12:13
"meine meinung stimmt immer" - es gibt keine objektive meinung. Es gibt nicht mal DIE wahrheit. und es bedarf nicht der provokation um dinge auf den punkt zu bringen.
ali26:

ich wollte nur sagen

15.03.02 12:16
dass ich das schreibe, was ich denke. ich schreibe nicht irgendeine meinung, um nur zu provozieren.  
calexa:

@ali26

15.03.02 17:20
Es ist nicht so etwas besonderes, daß in Amerika alle einen amerikanischen Paß bekommen.

In Amerika herrscht das sogenannte "ius soli", daß bedeutet, daß sich die Staatsbürgerschaft nach dem Land richtet, in dem man geboren wird.
In Europa herrscht dagegen das sog. "Abstammungsprinzip" vor. Das bedeutet, daß man die Staatsbürgerschaft erhält von der Mutter.

Du siehst, so toll und atemberaubend ist das gar nicht, daß man in Amerika so schnell einen amerikanischen Paß erhält. Ist einfach deren System.

So long,
Calexa
FunMan2001:

@calexa: blödes Abstammungsprinzip !!!

15.03.02 18:03
Wie ist das calexa, das Gesetz des Abstammungsprinzips ist
noch aus dem 18.Jahrhundert ?!!

Und wer wird in Deutschland nach diesem Prinzip eingebürgert ?
Der russische/rumänische Einwanderer, der nachweisen kann, daß
er vor 1-2 Jahrhunderten einen Uropa deutscher Abstammung hatte.

Statt wirklich kontrolliert (ausbildungsspezifisch)
einwandern zu lassen, sind die letzten Jahre
Hunderttausende von Bauarbeitern und schlecht ausgebildeten
Menschen aus dem Ostblock nach Deutschland gekommen.

Falls ein russischer/rumänischer Einwanderer das hier lesen sollte.
Ich habe nichts gegen Russen bzw. Rumänen. Ich würde an ihrer Stelle
auch diese Superchance nutzen, hier nach Deutchland zu kommen und
u.a. diese Vorteile zu nutzen:

- zinsgünstige Kredite
- deutlich höhere Rente, da die Jahre im Ausland verrechnet
 werden, obwohl KEINE Beiträge in die Rentenkassen
 gezahlt worden sind
- kostenlose Deutschkurse (viele können kein Wort Deutsch)

Total falsche Einwanderungspolitik !!!

Meine Meinung. Deutschland sollte sich diesbzgl. ein Vorbild am
Einwanderungsgesetz der Australier nehmen. Die machen´s richtig!

Grüsse,
FunMan
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--