hatte nach dem Einstellen meiner Order einen Anruf von meinem Broker. Aussage: Das geht nicht mit den 60, weil das so unrealistisch weit weg ist, da wird die Ordern gar nicht an den Markt gegeben, nicht in der Form sondern ggf. zum aktuellen Wert ausgeführt. (Kann ich nicht glauben, aber so wurde es gesagt, wenn ich nichts falsch verstanden habe). Also haben wir die Order wieder raus genommen. Komisch ist nur, dass ich meine, dass ich meine Aktien schon mal zu 60 zum Verkauf gestellt habe, und da haben die für die Gültigkeitsdauer auch zum Verkauf gestanden. Vom Broker bekam ich noch die INfo, das ist ja ein Limit und kein Stop loss was sie gesetzt haben, also wird der Kurs nicht erreicht geht es zum Marktpreis an den Markt. Ich meinte, dann hätte man ja damals auch keine VW zu 1000 zum Verkauf stellen können vor dem Short Squeeze????
Wie ist das bei Euch?? Geht das mit hohen Verkaufslimits? Oder habe ich einfach zu wenig Börsenerfahrung, oder einen Orderzusatz vergessen?
Ich suche das noch mal, wo das schon mal geklappt hat mit den 60 als stehende Order.
Oder hat der Broker da nen Denkfehler ,oder gar --ohhhh Verschwörungstheorie ;) Wollte mich man gar von der Order abbringen, weil man die Aktien dann nicht mehr den LVs leihen kann, oder schon hat und nun ein Problem hätte? :)
Wäre für Rückmeldungen Dankbar!
LG Investor Dan