KONTRON ( WKN 523990 ): VORSICHT - NICHT KAUFEN!!!

Zugriffe: 1.645 / Heute: 2
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

KONTRON ( WKN 523990 ): VORSICHT - NICHT KAUFEN!!!

13.08.01 18:44
Hallo zusammen!!!
Kontron noch nicht kaufen - hier steigt jemand im großen Umfang aus! Fondsverkäufe belasten zusätzlich, Käufer sind z.Z. Kleinanleger, die noch übel überrascht werden könnten.
Es besteht die Gefahr eines Absturzes bis in den Bereich um 20E. Nachdem das Unternehmen letztes Jahr zwei Unternehmen aquiriert hat, gibt es Gerüchte das zumindest in einem Fall Probleme entstanden sind. Die statken Verkäufe deuten hier leider auf schlechte News hin.

Zur Klarstellung: Ich halte KONTRON für ein solides Unternehmen, aber z.Z. überwiegt deutlich die Gefahr!!!
Also, wenn jemand kauft, GANZ enger stop-loss ratsam. Ich denke, lieber vorerst FINGER WEG! Auch der Chart deutet auf weiteres Abwärtspotiental!

MfG
Star Ikone
Star Ikone:

Hier die Meldung...weiter Vorsicht!!!

13.08.01 18:55
Sieht aus, als wüßte jemand mehr!!! Was mir nicht gefällt:
Ein Mitglied des Vorstands (!!!) hat im Juli einen PUT auf seine eigene Firma gekauft...so was ist einfach verdächtig!
( bei meldepflichtigen Käufen und Verkäufen nachzulesen )
Auch der Chart deutet auf weitere Verluste hin!
Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Hier die Meldung:

Frankfurt (vwd) - Eine größere Verkaufsorder lastet auf kontron embedded. Allerdings kämen auf dem aktuellen Niveau wieder Kaufaufträge rein, sagt ein Händler. Ob die Verkaufsorder im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen stehe sei nicht klar. Bis 15.47 Uhr geben kontron 6,93 Prozent oder 2,14 auf 28,75 EUR nach. +++ Manuel Priego Thimmel

vwd/13.8.2001/mpt/ros/sam
Kölsch:

Put-Verkauf!

13.08.01 19:35
Meines Wissens hat er die Puts verkauft!  
NickLeeson:

R. Wieczorek hat Put-Optionen VERKAUFT...

13.08.01 19:48
Hallo zusammen,

richtig, er hat sie VERKAUFT!

Hier eine E-mail (17.07.01) von KONTRON-Vorstand Rudolf Wieczorek u.a zu seinem Put-Verkauf:

Sehr geehrter Herr ...,

ich danke Ihnen für Ihr Interesse an unserer Firma.
 Bitte haben Sie Verständnis, dass wir alle Aktionäre mit den
 gleiche Chancen mit Informationen versorgen müssen,
 d.h. wichtige Informationen in Form einer Ad Hoc Meldung.

Die Gründe für die Schwäche unserer Aktie können auch wir nur vermuten.
 Grüchte über Aktienverkäufe oder einen wesentlich schlechteren
 Geschäftsverlauf sind im Umlauf, entsprechen aber nicht den Fakten.
 Ich kann Ihnen versichern, dass mir keine Insidergeschäfte
 bekannt sind, die auf Aktienverkäufe durch das Management
 hinauslaufen. Dass ich Put Optionen zum Strikepreis von 41 Euro verkauft
 habe, zeigt, dass ich davon ausgehe, dass die Aktie wieder steigen wird.
 Mittelfristig gehen wir trotz der gegenwärtigen Wirtschaftsschwäche
 besonders im Telekommunikationsbereich von einem gesunden
 Umsatz- und Gewinnwachstum bei Kontron aus. Wir glauben auch,
 dass institutionelle Anleger wieder bei uns einsteigen werden,
 wenn sich der Neue Markt wieder stabil zeigt und eine klare
 Aufwärtsbewegung
 sichtbar wird.

MfG

R.Wieczorek

Vorstand Kontron AG

Wer den ganzen w:o-commentary-Schrott bzw. den kompletten
Thread lesen will, hier der URL:

www.wallstreet-online.de/ws/community/board/...n&offset=0&tpl=&frame=

Grüsse,

nl
NickLeeson:

Waren übrigens 45000 Stück... o.T.

13.08.01 19:49
dawarwas:

Hätte er wohl besser nicht gemacht !-)

14.08.01 15:46
Hätte er wohl besser nicht gemacht !-)
catweezel:

Dann ließt mal das hier

14.08.01 15:57
Kontron Embedded Computers: Kaufen (Bankgesellschaft Berlin)
Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin stufen den Titel Kontron Embedded Computers mit Kaufen ein.

Kontron sei gestern auf ein Allzeittief gefallen. Im Vorfeld der am Donnerstag veröffentlichten Zahlen sei die Aktie gestern auf ein Allzeittief gefallen. Dies habe Befürchtungen geweckt, dass der Ausblick des Managements für die Zukunft getrübt ausfalle. Für den gestrigen Kursrutsch dürfte aber folgendes entscheidend gewesen sein: Kontron habe die jüngste Akquisition (70% an der tschechischen Merz) mit schätzungsweise 30.000 eigenen Aktien bezahlt. Die Analysten vermuten, dass dieses Aktienpaket gestern am Markt verkauft wurde. Fundamental habe sich den Erkenntnissen der Analysten zufolge die wichtige Book-to-Bill-Ratio in den vergangen Wochen über 1,0 gehalten. Allerdings könne sich auch Kontron der schwachen Nachfrage im Telekombereich nicht entziehen, weshalb wir am Donnerstag eine Revision der Zahlen vom Management erwarten. Bisher sei die Guidance zwischen 1,76 und 1,78 Euro Gewinn für dieses Jahr gewesen, wenngleich die Gesellschaft schon seit einigen Wochen darauf aufmerksam gemacht habe, dass dieses hohe Ziel kaum noch zu erreichen seien.

Die Analysten nehmen ihre Gewinnschätzungen für dieses Jahr auf 1,58 Euro (1,70) und fürs kommende Jahr auf 2,20 Euro zurück. Wird die von den Analysten immer erwähnte größere Akquisition in 2002 berücksichtigt, laute die neue Schätzung für 2002 2,44 Euro (2,70). Wenngleich sich das Sentiment wegen der schwachen Telekomkonjunktur und durch die bereits oben erwähnten Verkäufe von Aktionären verschlechtert habe, scheine die Aktie mit deutlich unter 30,00 Euro unterbewertet zu sein.

Deshalb halten die Analysten an der Kaufempfehlung fest.

14.08.01 15:41 kt

gruß

catweezel
Puffy77:

IST JA WOHL LAECHERLICH - 30000 AKTIEN

14.08.01 16:00
AM MARKT VERKAUFT... GESTERN UND HEUTE WURDEN FAST 500.000 AKTIEN GEHANDELT! DA WAEREN DIE 30000 JA WOHL KAUM AUFGEFALLEN, ODER!?
TYPISCHE ANALYSTENERKLAERUNG...

GRUSS
PUFFY
schnee:

Händler: Institutionelle haben sich aus Kontron ve

14.08.01 23:13
Händler: Institutionelle haben sich aus Kontron verabschiedet
Frankfurt (vwd) - Kontron stehen nach Händlerangaben im Vorfeld der Halbjahreszahlen, die am Donnerstag erwartet werden, stark unter Druck. Bereits am Vortag litt das Papier unter Verlusten und durchbrach die Unterstützung bei 28 EUR. Für viele sei nicht nachvollziehbar wie die unter Marktteilnehmer erwarteten hohen Verluste mit den ebefalls als hoch eingeschätzten Umsätzen in Einklang zu bringen seien. Den zwei institutionellen Anleger, die sich im Tagesverlauf aus dem Titel verabschiedeten, folgten nun Privatanleger. Marktteilnehmer sehen bei der abstürzenden Aktie keine weitere Unterstützung.

Bis 17.42 fällt der Wert um 10,21 Prozent oder 2,69 EUR auf 23,66 EUR. +++ Angelika Breinich

vwd/14.8.2001/§ab/ros/jej

14. August 2001, 17:44

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--