zu meimsteph., ich sehe das mit der geldwäsche und Umkodierung leider doch als kriminelles delikt an,was aber leider nicht mehr relevant bis auf ein weiteres gewaltiges behördliches versagen aufzeigt,falls die sta Schilderungen stimmen sollten
zu gdchs : volle Zustimmung
zu.question 11: volle Zustimmung,wir können wirklich nur auf de masi + Gottschalk sowie den esma bericht hoffen und bauen.
zu Butschi : i.d.R. wollte ich nicht mehr schreiben auf solche Posts,aber ! ich denke sie haben ihre Meinung und so wie ich meine habe,ich habe hier noch niemanden gesperrt,wenn ich nicht vorher höflich darum gebeten hätte,den ton von gossenniveau auf normal Niveau anzupassen,hier kann jeder schreiben zu der sache Wirecard was er will wenn es der Aufklärung dient,wer spekulieren möchte,bitte schön ! verschwörungstheorien wegen meiner,so wie die involvierung der geheimdinste in dieser sache sowie der Regierung,so sieht es doch wohl so aus,das eher was an diesen sachen dran seien könnte als anders herum,da der von ihnen beschriebene kpmg bericht mit aller macht der Regierung unter verschluß gehalten wird,warum wohl ?.
ich denke,ich würde mir auch zutrauen diesen kmpg anhangsbericht zu lesen und zu interpretieren,vielleicht nicht in jeden Detail,da ich kein Fachmann für wirtschaftverbrechen bin.
weshalb sollte wir betrogenen Anleger (durch wc + Konsorten evtl. + einem beispiellosen behördenversagen auf nur auf einen 1 euro regressforderung verzichten,was geht sie und ihre unterstützer, die dieses immer wieder reklamieren überhaupt an ?, ich denke nichts !!!.,normalerweise müßten sie sich uns anschließen,wir sehen hier beamte politiker die als Treuhänder von unseren volksvermögen eingesetzt wurden und dafür auch gut entlohnt werden,wenn diese einen schaden verursachen durch versagen ,wegschauen und was auch immer verursachen und dieser von einer geschädigtengruppe aus dem Volksvermögen reguliert werden muß,dann sollte sich ihr Zorn nicht gegen die geschädigten richten sondern gegen die verursacher also wenn sie belehren möchten suchen sie sich bitte eine andere Zielgruppe evtl. Politiker oder beamte diese weisen ja gerade in sachen Wirecard ein ja wohl gewaltiges potential an Nachholbedarf an Fachwissen aufweisen,sonst wäre der wc-skandal nicht zu einem Fiasko für Anleger geworden,also noch mal zum mitschreiben, das b+m. dreck am stecken haben,steht für mich ausser frage und,wenn wir die von bezahlten Politiker und Behörden in Regress nehmen wollen ist das unser gutes recht,da diese erstmal den betrug begünstigt und ermöglicht haben.Ende.